Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Klar bei dem Service dort ... z.b. hat man die Scheiben und beläge eigentlich für nen anderen Kunden bestellt der aber erst Freitag kommt mir gegeben und dann auch auf nen Samstag in ner 1 Mann Besetzung dann such eingebaut

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ivocel

Mitglied
Ich habe heute mal meinem eine Aufbereitung gegönnt und danach noch die ABC-Säulen Klavierlack Leisten angebracht. :D

IMG_20170318_164407.jpg

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

und ich habe mir heute den Single-Haubenlifter eingebaut und mir die Napoli-Schaltung ins Steuermodul und ein paar Freudenspender ins MZD aufspielen lassen.

Oldschool :cool:

LurchiBW

Mitglied
Ich habe heute zum ersten Mal (unfreiwillig) die automatische Rückwärtsnotbremse ausprobiert.
Beim LIDL rückwärts ausgeparkt, schön nach hinten und in die Rückfahrkamera geschaut, als plötzlich einer meinte, sich vor dem Auto noch mit dem Einkaufswagen durchschlängeln zu müssen. Da war ich dann kurzzeitig so abgelenkt, dass ich nicht mal mehr den Piepser der Parksensoren beim Zurückrollen gehört habe. Plötzlich ging ein Ruck durchs Auto, als ob man gegen eine Mauer fährt. Dachte schon, das war es jetzt, es hat gekracht.... War aber nichts passiert, die Notbremse hat nur dermaßen den Anker geworfen, mein lieber Herr Gesangsverein. Im Display kam dann in roter Schrift die Meldung, dass automatisch gestoppt wurde. Der Abstand zum anderen Auto war noch ca. 5...10 cm.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Sache funktioniert.:cool:

LurchiBW

karlipe

Mitglied
Samstag war Ralf (Lancelot) zu Besuch und hat Blue Devil vom Winterdreck befreit:cool::cool::cool:
Wir hatten einen vergnüglichen Putznachmittag und ich hab viel gelernt, danke Ralf, das war Spitze:D

pnUMdj.jpg

jOxSeM.jpg

q4onRC.jpg

mIzRAQ.jpg

Nach der Anfahrt über schmuddelige Straßen beim Schraubertreffen in Erkrath

LS17zd.jpg

Lancelot

Mitglied
Heute kam ich endlich dazu meine Bremssättel rot zu lackieren.....nachdem es letztes Jahr in Augsburg nicht geklappt hat. Danke an alle die mitgeholfen haben.:D

IMG_20170319_130750503 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170319_140511886 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170319_140502312 by Lancelot, auf Flickr

Bin schon gespannt wie es mit den Sommerfelgen aussehen wird.:cool:

Außerdem gab es noch K-Luft für das Wischwasser.:cool:

War ein schönes abwechslungsreiches und geschäftiges Wochenende!!

Viel Grüße

Ralf

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gestern in HRO einen weiteren Schritt in der Metamorphose gegangen.
Das Edelstahlgrill, der Unterfahrschutz und die Fox Auspuffblenden sind jetzt gepulvert. Die Chrometeile sind vom Fachmann ordentlich lackiert. Und ein bisschen dicker ist der Dicke geworden.
20170319_091621.jpg20170319_091605.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 10643

Guest
Sommerbefehl. [emoji274][emoji1303]
fb31b633b578cf26b8ec0db384c6ef97.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Schon am letzten Samstag kurz in DA gewesen und die gute Luft dort eingeatmet. Fahre seither mit der Gewissheit, dass ich könnte, wenn ich wollte... und grinse jetzt noch öfter, wenn ich mit dem Dicken unterwegs bin.

Platter.jpg

Plattfuss, Riss in der Reifenflanke, irreparabel. Abschleppwagen, mit Mühe und Not neuen Reifen aufgetrieben. Ist keine gute Zeit, um einen passenden Winterreifen zu finden, der ganze Tag war im A..... :mad:

Mazzger5CX

Mitglied
Gummis mit Sommer Laune

:D:D:D... Hallo an Alle,

heute ist es erledigt: neue Sommerreifen von Michelin drauf, ein Paar Fotos zum Erinnerung, wie neu sie einmal waren, gemacht, und ab auf Autobahn zum Einfahren und testen, ob alles sitzt wie es sein soll.

Alles passte, außer dass das ne Menge Geld weg ist:( , dazu aber noch Motor Öl wurde gewechselt, da freut sich der Große, frisch angeschmiert:D;)

hier sind die einige von Bildern, mit vor und nach Rädertausch +schöner Landschaft...

Anhänge

• CIMG5876.jpg
    CIMG5876.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG5871.jpg
    CIMG5871.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG5896.jpg
    CIMG5896.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 147
  • CIMG5910.jpg
    CIMG5910.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG5934.jpg
    CIMG5934.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 141

gdaniol

Mitglied
super Vorderbremsen

Hallo
bei wurden heute zum ersten Mal, nach über 3 Jahren und 81 000 km, die Bremsscheiben und Bremsklötze ausgewechselt. Allerdings die könnten noch weitere 5000 km aushalten können.
Noch nie konnte ich so lange, mit der ersten Bremse ( verschiedene Automarken) fahren können :D

Bin von der Leistung begeistert. Bravo Mazda!!!!

VG aus Berlin

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe am Samstag meine Bremsscheiben und Klötze vermessen. Alles schöne gleichmäßige Abnutzung. Bei dem jetzigen Verschleiß und meinem Fahrprofil sollten die vorderen Bremsen problemlos auch 75000 km halten.

Oben