Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

energy06

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja, hab ich auch entdeckt. Ist aber schon ein paar Tage her, da stand der Dicke über Nacht an einem alten unbewohnten Bauernhof. War wohl die erste Inspektion des vermeintlich neuen Spielplatzes. Das ist also nicht Zuhause entstanden.
Trotzdem danke für die Warnung.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Aber leider ist das die Gefahr. Der Marder hat seine Gerüche hinterlassen und wird in deiner häuslichen Umgebung andere Marder anlocken. Und dann geht der Vandalismus los. Du solltest unbedingt eine Motorraumreinigung durchführen (lassen).

Rieman

Mitglied
Zuhause angekommen und das Paket geöffnet :p

47904-img-0760.jpg

Lancelot

Mitglied
Nach dem harten Tagwerk am Montag war gestern erstmal Chillen in der Rhein-Main-Therme in Hofheim angesagt.

Entspannt ging es heute dann an die Dämmung Teil 2. Zuerst standen heute die Türen auf der Beifahrerseite auf dem Programm. Erstmal nackig machen.....die 2. Verkleidung habe ich leider nicht vollständig abbekommen, aber durch den offenen Bereich ging es ganz gut. Durch die LS-Öffnung kommt man auch sehr gut in den vorderen inneren Teil.

IMG_20170412_113455872 by Lancelot, auf Flickr

Mehr Bilder habe nicht gemacht.....ist ja auch schon bekannt. Was mir auf der folgenden kurzen Fahrt aufgefallen ist, dass die rechte Seite nun wirklich viel klarer und satter klingt. Die Fahrerseite ist noch ungedämmt...so konnte ich den Klang zwischen den Seiten gut vergleichen.:D

So, wenn das Wetter morgen mitspielt, ist dann die Fahrerseite dran.:cool:

Zwischendurch habe ich einen kleinen Expressbrief von unserem Itzak bekommen und der Inhalt musste gleich an seinen Platz......;)

IMG_20170412_122620775_HDR by Lancelot, auf Flickr

Grüße Ralf

Darkwing24

Mitglied
Habe heute meine 20 Zoll Brock B 32 in schwarz mit 255/45 20 Reifen bekommen. ;);)
Dazu hätte ich auch eine Frage.
Welchen Luftdruck habt ihr denn auf diesen Reifen?

Gruß

Darkwing

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schnapszahl

Hallo,

den Dicken wiedermal um eine Schapszahl älter gemacht...............

Gruß
Cx5_0099

Frohe Ostern !

Anhänge

• WP_20170413_17_44_49_Rich.jpg
    WP_20170413_17_44_49_Rich.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 99

19Andi73

Mitglied
War heute bei Lungenärtzten. Ein mal wegen mir (Lahr) und ein mal wegen dem Dicken (Darmstadt). Festgestellt wurde dass ich keine Allergie habe und der Dicke jetzt auch besser durchatmen kann. Ich freue mich wie Sau. Das autofahren macht wieder Spaß. Warten lohnt sich. Bigi weis Bescheid. ;) Danke.

Zuletzt bearbeitet:

sejazo

Mitglied
Stripper Scent....................tssssss, was sagt die bessere Hälfte zum Nachtclubduft??;):cool:

Statt Mr. Pink hättest du auch damit waschen können.....:p;)

Grüße Ralf

Findet sie vom Geruch gut [emoji41]
Wenn das pink leer ist kommt das

Soft99 4287 Treatment Shampoo fuer besichtete Autos, Extra Gold, 750 ml https://www.amazon.de/dp/B00IY33UIE/ref=cm_sw_r_cp_api_JL87ybDER9YYC

Passt dann zum fusso light das ich seit paar Wochen drauf hab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LurchiBW

Mitglied
Ich habe mich gestern als Ersthelfer für den Dicken betätigt. Als ich abends nochmal raus bin um das Hoftor zu schließen, ist mir ein sonderbarer Geruch nach Frostschutzmittel aufgefallen. Nachdem ich die Motorhaube aufgemacht habe, wußte ich, woher das kam: ein Marder hat ein winzig kleines Löchlein in einen der Schläuche gebissen, die zum Wärmetauscher an der Spritzwand führen. Etwa einen halben Liter Wasser habe ich nachgefüllt. Den Schlauch habe ich provisorisch mit mehreren Lagen Panzerband abgedichtet, bisher kein weiterer Verlust und kein Geruch mehr. Das muss schon 2 Wochen so gegangen sein, damals habe ich ein paar Tropfen in der Einfahrt gesehen, dachte aber, dass es Kondenswasser von der Klimaanlage sei. Den Schlauch lasse ich dann bei der ersten Inspektion tauschen.

LurchiBW
Marder1.jpgMarder2.jpg

sejazo

Mitglied
Stripper Scent....................tssssss, was sagt die bessere Hälfte zum Nachtclubduft??;):cool:

Statt Mr. Pink hättest du auch damit waschen können.....:p;)

Grüße Ralf

Findet sie vom Geruch gut [emoji41]
Wenn das pink leer ist kommt das

Soft99 4287 Treatment Shampoo fuer besichtete Autos, Extra Gold, 750 ml https://www.amazon.de/dp/B00IY33UIE/ref=cm_sw_r_cp_api_JL87ybDER9YYC

Passt dann zum fusso light das ich seit paar Wochen drauf hab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Freizeithuper

Mitglied
:D ..........ich würde sagen man kann durchaus Autos pflegen mit Mittel deren Namen nicht einen Absatz füllen oder über ganze Zeilen ihre Berechtigung herleiten.LOL :p;):D:D

@ Lance alter Freund des gepflegten Automobiels .....bitte stell keine QVC ähnlichen Videos rein.......BITTE. LOL ;):D:D

Mfg:D:D

T100

Mitglied
So Ostern ist und die Sonne hat kurz geschienen :)
Also höchste Zeit für Sommerreifen!
Ich habe also meine MSW48 8.5x20 ET45 auf die vorhandenen Spurplatten (VA 20, HA 25) gebaut....
passt fast :p ok steht min. 1 cm über...

IMG_1823.jpgIMG_1819.jpg

Keine Lust die Fotos zu drehen

Also noch eben die Radlaufverbreiterungen von Ivocel angebaut :) :) :)
Das sieht schon besser aus...

Ok ET40 wäre auch gegangen (oder andere Spurplatten) mal sehen... muss also nächste Woche
zumTÜV.

Kurze Frage an die die auch Radlaufverbreiterungen fahren. Habt nur das Klebeband genutzt
oder mit Schrauben oder Karosseriekleber nochmal gesichert? Ich habe etwas Bammel das
es nicht hält.

Schöne Bilder folgen dann in der Felgengalerie

Gruß T100

Anhänge

• IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 150
Oben