Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

A

anonymous302

Guest
Heute bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Sommerräder aufgezogen und mir ne neue Windschutzscheibe gegönnt. Ich wechsel die regelmäßig bevor ich nicht mehr rausgucken kann. [emoji12]

a31179966fb995ff9dfdfc6487582374.png
 
Und das ist der größte scheiss. Tomtom werde ich niemals kaufen. Einmal geht ein update auf,der Orginal karte dann nicht. Dann habe ich nach hier im Forum eine Karte gekauft die hier als gut befunden worden ist und nach über zwei Jahre einsatz und kurz vor dem Urlaub nach Kroatien stürzt mein Navi ab und war sogar dann nur noch schwarz. Die Orginalkarte wollte mein Auto nicht mehr akzeptieren. Dann zuhause angekommen Orginal karte eingeschoben siehe da wurde erkannt. Jetzt geht der selbe mist von vorne.Orginalkarte ist zu klein, dann die kopie genommen siehe da es gehen beide möchte aber Orginalkarte drin haben. Da mein Händler sich es leicht macht und mir sagt das es an der Kopie liegt. Und gestern ist die kopie wieder mal abgestürzt und der navi Bildschirm war schwarz. Ich drehe bald durch. Scheiss Tomtom. Kauft man ein Navi für viel Geld,bezahlt,für updates und dann sagt Tomtom die karte ist zu klein. Drecks pack. Sorry dafür darf man nicht sagen aber mir fehlt kein nettes wort mehr ein zu diesem sau Laden. Bitte um Hilfe und Lösungs Vorschläge. Da ich die Originalkarte drin haben will und kein halbes Europa.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

andreas9996

Mitglied
Meine Karte war auch nach letztem Update zu klein geworden (4GB)... habe gen eine 8GB klasse 10 getauscht, Kopie eongespielt... läuft.
Bin aber ectrem enttäuscht, dass die Dienstefunktion die ich vorher benutzt habe und erst vor 4 Monaten erst wieder bezahlt habe, nun nicht mehr vorhanden ist. Nutze nun erolgreich Googlemaps und ist ebenfalls mein letzter TT.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

michel

Mitglied
Mal ne grundsätzliche Frage an die Updater. Warum muss es immer die neueste Kartenversion sein? Ich fahre eigentlich jeden Tag nach Navi, habe aber noch nie ein Kartenupdate gekauft. Selbst wenn die Karte schon bei Kauf ein Jahr alt wäre, was ändert sich denn innerhalb von 5 Jahren so sehr, dass man eine neue Karte braucht?
OK, würde es verstehen wenn direkt vor der Tür meinetwegen eine neue Umgehungsstraße oder Autobahnausfahrt fertig ist und es nervt wenn das Navi täglich rumnöhlt man soll anders fahren. Aber die Regel ist doch eher, dass man an einen Kreisverkehr kommt wo vorher eine Kreuzung war, aus einer Straße ist eine Einbahnstraße geworden, oder das Navi will abbiegen was aber mittlerweile da nicht mehr geht, o.ä.
Ich habe solche Situationen bisher auch mit altem Kartenmaterial meistern können.

Daher die wirklich ernst gemeinte Frage, warum dafür Kohle rauswerfen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

Ivocel

Mitglied
Also hier in Berlin hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan beim Umbau der Straßen und Neuerrichtung von Straßen.

Und wenn die bezahlten Live Dienste nicht gehen, ist es eine andere Sache, die auch doof ist, zumal die eigentlich beim TomTom ziemlich gut sind (im Gegensatz zum MZD).
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hä die 985er Karte ist samt Software ziemlich genau 3.2 GB gross und die passt nicht auf die orginale 4er. Ihr müsst auch mal den ganzen Müll von der Karte hauen dann gibt's auch wieder Platz

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Warum ich mich damals für ein kartenupdate entschlossen habe , weil ich mit dem Auto om ersten Jahr in Köln war und der mir mehrmals eine Strasse zum abbiegen aufgezeigt hat wo schon eine riesige schranke war ähnlich wie beim ein bzw aus fahren einer Tiefgarage und diese Schranke war nicht gerade 1jahr alt sondern ein paar jahre mehr. Deswegen habe ich mir den Luxus gegönnt im selben Jahr dann kam schon die Fehlermeldung das die karte zu klein ist. Was tun hab mich dann im hier umgeschaut und die Empfehlung von vielen user war eine größere SD karte zukaufen und zu kopieren gesagt und dann auch getan. Naja ab und an war der Schirm schwarz und bei der ersten Inspektion hat man mir berichtet das man ein Navi update machen wollte aber da ich eine kopie hatte man es dann nicht getan hatte und das war von Mazda inzwischen ein Service für drei Jahre. Super, dumm gelaufen. Sonst hätte der Händler das Problem gehabt. Und zur aktuellen Version zeigt die 985. Einen speicher Bedarf von über 3,7.. GB an oder ich nehme eine andere karte was wieder mit ein bussen war. 4 mal updates habe ich nicht gemacht habe einiges an Geld und Zeit für so ein billigen vorgang verschwendet. Dank der super Tomtom logik. Und jetzt fängt der scheiss von vorne an, ich soll wieder neues Geld reinstecken und weniger dafür bekommen sehe ich nicht mehr ein.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
ich bin nun mal so vorgegangen :

karte raus und in den Laptop, dann Datensicherung per TTHome Software, anschließend karte formatiert.

nun ans auto karte rein bis nen Fehler kommt .... und so weiter und sofort wie es in dem betreffenden Thread steht

fertig ...

aktuell habe ich 3.06 GB belegt auf der Karte

ach es gibt mittlerweile auch noch ne nicht ganz offizielle Möglichkeit das TomTom zu updaten, diese möchte ich aber nicht hier öffentlich posten. es kann sich jeder bestimmt denke warum ;)
 

karlipe

Mitglied
ach es gibt mittlerweile auch noch ne nicht ganz offizielle Möglichkeit das TomTom zu updaten, diese möchte ich aber nicht hier öffentlich posten. es kann sich jeder bestimmt denke warum :rolleyes:

Dafür gibt es ja gottseidank hier im Forum die Möglichkeit, Suchenden per "Privater Nachricht" Hilfe zu teil werden zu lassen....... lieb lächelnd grüßt verschämt der Suchende:cool:
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hast Dir doch die Antwort selber schon gegeben 😉

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oben