Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Guss

Mitglied
Wenn ihr mich fragt, kann ein Lack ohne mechanische Einwirkung nicht sauber werden.
Mit der snowfoam zu arbeiten soll das anlösen des Drecks bewirken. Einsprühen, wirken lassen, mit Hochdruckreiniger abspülen und dann schön per zwei Einer Wäsche waschen und am (bomben) Ergebnis erfreuen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tratschcafe

Mitglied
Ich hatte mir mit dem Schaum sicher mehr versprochen.
Aber ich hatte mich nicht getraut bei dem Schmutz den Wagen mit der Hand zu waschen.

Das hab ich nun nachgeholt ... zumindest erst mal teilweise.
waschen5.jpg

jmutter2

Mitglied
fantastisch, Dunkelheit brach heran, hier das erstaunliche Ergebnis:

Anhang anzeigen 49553Anhang anzeigen 49554

Ich habe heute die gleichen LED verbaut. Von hinten ein deutlicher Unterschied zu den org. Birnen.
Aber die Rückfahrkamera hat nach wie vor ein dunkleres und krisseliges Bild. Kaum ein Unterschied
zu vorher.
Bei Dir sieht das viel klarer aus. Kann es sein dass das am weissen Wohnwagen liegt der das Licht
reflektiert und es so heller ist? Kannst Du mal ein Bild machen ohne etwas hinter dem Wagen zu haben?
Wenn es dann immer noch so aussieht muss ich meine Kamera mal prüfen.

Lancelot

Mitglied
Ich habe heute die gleichen LED verbaut. Von hinten ein deutlicher Unterschied zu den org. Birnen.
Aber die Rückfahrkamera hat nach wie vor ein dunkleres und krisseliges Bild. Kaum ein Unterschied
zu vorher.

Ist bei mir eigentlich genauso.....es ist heller, aber gerade im Dunkeln ist meine nachgerüstete Audiovox auch etwas griselig. Mir reicht das aber....FHD schau ich zu Hause.:cool:

Grüße Ralf

Lancelot

Mitglied
Mit dem Wasserschlauch und dann mit einem Mikrofaser Tuch drüber.

:eek::confused::eek:

Nochmal zum Verständnis.....du hast den Schaum aufgesprüht, einwirken lassen, dann mit dem Gartenschlauch abgespült und dann mit einem MFT drüber????

Bei deinem Bild 1 und 3 ist rechts oben der Lack sauber. Was war da??

CX5Hunter

Mitglied
zu vorher.
Bei Dir sieht das viel klarer aus. Kann es sein dass das am weissen Wohnwagen liegt der das Licht
reflektiert und es so heller ist? Kannst Du mal ein Bild machen ohne etwas hinter dem Wagen zu haben?
Wenn es dann immer noch so aussieht muss ich meine Kamera mal prüfen.

prüfe ich, habe nächste Woche Spätschicht, dann klappt das!

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Nachdem ich vor 14 Tagen das Auto mit Sonax Detailer zum 2. mal behandelt hatte, heute mit Sonax Autoshampoo gewaschen und mit Regenwasser abgekärchert. Das Zeug ist richtig gut, lässt sich gut anwenden und bringt Effekt.
Dabei dieses Bild gemacht

Gruß Achim

Anhänge

• IMG_20170512_184103.jpg
    IMG_20170512_184103.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 117

Maverick89

Mitglied
Gestern kam endlich mein Päckchen aus China an, also hab ich umgehend die Zierleisten in Wagenfarbe über dem Armaturenbrett, über der Dekorleiste und in den Türen vorne und hinten angebracht.

Macht optisch einiges her.

20170512_203207.jpg20170512_203050.jpg20170512_203019.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied
:eek::confused::eek:

Nochmal zum Verständnis.....du hast den Schaum aufgesprüht, einwirken lassen, dann mit dem Gartenschlauch abgespült und dann mit einem MFT drüber????

Bei deinem Bild 1 und 3 ist rechts oben der Lack sauber. Was war da??

Ich wollte die Frage nicht stellen [emoji849][emoji36]

Aber ich hoffe mal, das nicht mit einem MFtuch auf der nur mit dem Schaum behandelten Fläche gearbeitet wurde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

anonymous302

Guest
Heute zur Luftkur in Darmstadt gewesen und dabei mal die Giulia von Bigi gefahren. Was für ein Teil. Ich habe auf der Rückfahrt nach Hause erst gedacht, er hätte mein Auto gedrosselt, so gewaltig geht der ab [emoji23]

jmutter2

Mitglied
Do - Fr den Dicken Nano versiegeln lassen und heute die Reling angebaut :)

DSC_0011.jpgDSC_0014.jpg

PS: gestern Nacht nochmal wegen den LED im Rückfahrscheinwerfer rumprobiert.
Zuerst hatte ich einfach nur den Rückwärtsgang eingelegt und dann war das Bild nach wie
vor nicht toll (trotz LED). Dann bin ich mal auf die Idee gekommen zus. das Licht einzuschalten
und siehe da das Bild war fast wie am Tag.
Das Rücklicht wird wohl keinen Unterschied machen. Evtl die Kennzeichenbeleuchtung?

Lancelot

Mitglied
Moin
bin ich zu doof zum Auto waschen ???
Ausgang was dieses:
Anhang anzeigen 49742

Wasser + Clean Slate + Snow Foam.
Alles im richtigen Verhältnis in den DruckSpüler.
Anhang anzeigen 49743

Danach abspühlen:
Anhang anzeigen 49744

Irgendwie hat sich da nichts geändert :confused::confused::confused:

Es liegt definitv am Abspülen mit dem normalen Gartenschlauch.....ich weiß ja nicht wieviel Druck du auf der Leitung hast und ob du mit einem scharfen Strahl abgespült hast.

Ich war heute an der Waschbox und habe auch mit Snowfoam und etwas Shampoo vorher eingesprüht. Einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger ( Programm Glanzspülen mit entmineralisiertem Wasser) abgesprüht.

Der Schmutz vorher:

IMG_20170513_180849386 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170513_180854532 by Lancelot, auf Flickr

Und das Ganze nachher:

IMG_20170513_183417549 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20170513_183405767_HDR by Lancelot, auf Flickr

Schmutzig ist der Lack natürlich noch, aber der grobe Schmutz ist schonmal weg. Anschließend gab es noch eine Rinsless Wäsche zu Hause.;)

IMG_20170513_192913831 by Lancelot, auf Flickr

Grüße Ralf

Hello Kitty

Mitglied
Hallo liebes Forum,

habe die Situation genutzt und meinem Schrauberdrang nachgegeben und den Dachspoiler angebaut, der schon seit Monaten in der Garage rumliegt. Vorher wurde der Spoiler mit seidenmatt schwarzem Strukturlack lackiert, damit er mit den anderen schwarzen Kunststoffteilen harmoniert, was ziemlich gut gelungen ist. Befestigt habe ich das Teil mit Karosseriekraftkleber anstatt mit den mitgelieferten 3 M-Klebestreifen soll ja schließlich auch bei 300 km/h noch halten. Der Spoiler ist von Speedline und passt perfekt ans Auto aber darüber haben andere Forumsmitglieder ja schon berichtet. Anbei noch ein paar Bilder.

SAM_1783.jpgSAM_1788.jpgSAM_1789.jpgSAM_1787.jpg

Ich hoffe es gefällt euch.

Wieso geht mir diese V-Maxx Rennbremsanlage nichtmehr aus dem Schädel.

Gruß Hello Kitty

Tratschcafe

Mitglied
Moin
Es liegt definitv am Abspülen mit dem normalen Gartenschlauch.....ich weiß ja nicht wieviel Druck du auf der Leitung hast und ob du mit einem scharfen Strahl abgespült hast.

Der sah ja vor der Behandlung mit dem Schaum genau so aus wie nach der Behandlung.
Und genau das ist das was mich so stutzig gemacht hatte.
Das erste Foto war bevor ich irgendwas gemacht habe ... weder Schaum noch Wasser noch sonst was.

Das einzige was der Wagen ab bekommen hatte war Regenwasser ... hat ja viel geregnet hier.
Ich hab das Auto nach der Behandlung mit Schaum mit der Gartenbrause "abgeduscht" ...
waschen6.jpg

Gruß

timebandit

Mitglied
... ich war gestern zu einer kleinen Leistungskur bei Bigi ... geiler Scheiss :D
Gleich noch das Gaspedal modifiziert und ein Spiegelmodul verbaut, naja, verbauen lassen :p

Hat dem CX gut getan, die D-Luft-Kur.

Super netter Kontakt! Danke!

Jetzt noch die Spurverbreiterungen verbauen und den Batteriepulser ...
Dann in Geduld üben ... und auf Charge #8 der Regenerationsanzeige warten ... dann habe fertig :)

Oben