Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Blendungen in den Spiegeln

Moin , moin , nun ist es gestern endlich mal schön sonnig gewesen hier im Norden und wir waren mit dem " Dicken " Gassi , heißt , wir haben eine längere Tour gemacht . Dabei ist mir sehr störend aufgefallen , das sich die Chromumrandungen der Lüftungsschlitze sehr stark in den beiden Außenspiegeln / Seitenscheiben Wiederspiegeln , je nach Sonneneinfall . Ich find , das nervt EXTREM , das ist mir vorher nie aufgefallen . Ich meine , hier schon etwas drüber gelesen zu haben , ( sogar mit Fotos ) find es aber leider nicht wieder . Vielleicht kann jemand helfen ??? :cool: Gruß Barni

... ich war gestern zu einer kleinen Leistungskur bei Bigi ... geiler Scheiss :D
Gleich noch das Gaspedal modifiziert und ein Spiegelmodul verbaut, naja, verbauen lassen :p

Hat dem CX gut getan, die D-Luft-Kur.

Super netter Kontakt! Danke!

Jetzt noch die Spurverbreiterungen verbauen und den Batteriepulser ...
Dann in Geduld üben ... und auf Charge #8 der Regenerationsanzeige warten ... dann habe fertig :)

Bin schon neidisch auf eure D-Luft [emoji51]

Die B-Luft Kur wurde nicht genehmigt [emoji24]

Was bringt der Batteriepulser?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin schon neidisch auf eure D-Luft [emoji51]

Die B-Luft Kur wurde nicht genehmigt [emoji24]

Was bringt der Batteriepulser?

Der Batteriepulser verlängert das Leben Deiner Starterbatterie.
Schleppe den jetzt seit vielen Jahren von einem Auto zum nächsten. Hält ewig ...
Hab' mich jetzt vor dem Einbau im CX-5 extra versichert, dass das auch bei den aktuellen Start-Stop-Batterien funktioniert und keine Schäden anrichtet.
Seitdem ich den Pulser vor vielen Monden mal gekauft und verbaut habe, ist seitdem keines meiner Auto's - trotz einem Dauerparkplatz unter der Straßenlampe - wegen der Batterie nicht mehr gestartet bzw. liegen geblieben.
Selbst im kältesten Winter nicht!! Und die Batterien waren allesamt die Erstbatterien, also so alt wie die Auto's selbst (mein Audi war beim Verkauf rund 10 Jahre/270 tkm, der Passat war 8 Jahre/260 tkm).

megapulser.de | Alle Informationen zum Novitec Megapulse | Testberichte - Videos - Einbauanleitungen - Einsatzmöglichkeiten - Referenzen

Mich hat das Teil überzeugt. Und nein, ich bekomme keine Provision.

Auch in den Auto's meiner Frau ist so ein Teil verbaut. Keine Probleme, obwohl überwiegend Kurzstrecken.

Kleine Ergänzung, gerade gefunden:
http://www.vox.de/cms/autobatterien-1380349.html

beim heutigen Service wurden die schwarzen Luftauslässe auf Garantie getauscht und die Ali Zierleisten sind jetzt auch verbaut ;)

WP_20170516_12_49_13_Pro.jpgWP_20170516_12_48_54_Pro.jpgWP_20170516_12_48_36_Pro.jpg

Nicht heute aber schon die letzten Tage Türen gedämmt, nicht nur die Verkleidung sondern auch die Abdeckungen zur Außenhaut gelöst. Dort mit alubutyl alles beklebt und ordentlich Fluidfilm (hohlraumkonservierung) reingepumpt. Riecht jetzt interessant und suppt bei der Wärme überall raus.

Gruz pyro

Nicht heute aber schon die letzten Tage Türen gedämmt, nicht nur die Verkleidung sondern auch die Abdeckungen zur Außenhaut gelöst. Dort mit alubutyl alles beklebt und ordentlich Fluidfilm (hohlraumkonservierung) reingepumpt. Riecht jetzt interessant und suppt bei der Wärme überall raus.

Gruz pyro

Hab ich auch vor ... ich der sich nicht 'ran traut' [emoji23]

Geht :D musste nur mit den Fensterheberdingern aufpassen wohne Scheibe hoch und runter schiebt, un is bisschen Fummelei da alubutyl rein zu bekommen.... Sonst ganz leicht :D

Gruz pyro

Gestern hat meine Frau mir als kleines Geburtstagsgeschenk 3D-Kennzeichen machen lassen....

...und die wurden natürlich gleich an den Sonic geschraubt.:cool:

IMG_20170516_183100006 by Lancelot, auf Flickr

Sehen schon cool aus und man kann die auch beim Fahrzeugwechsel mitnehmen.

Mein Schwager ist wohl zur Zeit der Einzige, der die im Rhein-Main-Gebiet anbietet.;)

Grüße Ralf

es ist Sommer

Moin
Nach langem Winter " schlaf endlich zum Schulwechsel gekommen :o
Grüße an die Gemeinde...
der Andy
PS: die Nummernschilder sind ja echt der Hammer !!!

Anhänge

• WP_20170516_21_22_59_Pro_LI.jpg
    WP_20170516_21_22_59_Pro_LI.jpg
    128 KB · Aufrufe: 178
Die ersten 1000 km vollgemacht, getankt und über den durchschnittlichen Verbrauch von 7,5 Liter e5 gefreut! Das habe ich mit meinem 1,8er Avensis nicht geschafft[emoji2]

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

War zwar schon gestern, aber bin mit dem Zoom zoom zum Udo Lindenberg Konzert gefahren.
Ein Wahnsinn was der 71jährige Opa für ein Feuerwerk abbrennt. Hoffentlich bin ich in dem Alter auch noch so beeinander. Aber dazu müsste ich mehr saufen und rauchen.

Gestern hat meine Frau mir als kleines Geburtstagsgeschenk 3D-Kennzeichen machen lassen....

...und die wurden natürlich gleich an den Sonic geschraubt.:cool:

IMG_20170516_183100006 by Lancelot, auf Flickr

Sehen schon cool aus und man kann die auch beim Fahrzeugwechsel mitnehmen.

Mein Schwager ist wohl zur Zeit der Einzige, der die im Rhein-Main-Gebiet anbietet.;)

Grüße Ralf

Echt Cool , würd mir auch gefallen ! Costa Quanta ? Gruß Barni :cool:

Habe mal interessehalber das indische Netz zum "3D-Kennzeichen" bemüht und unter anderem folgendes gefunden:
3D-Kennzeichen GmbH | Kennzeichen einfach online kaufen
und einen Artikel aus dem Jahr 2016:
3D-Kennzeichen: Nummernschild aus Kunststoff - autobild.de
"...
Was kostet so ein 3D-Schild? Gleich vorweg: Es ist teurer als ein herkömmliches Kennzeichen. Rund 28 Euro kostet ein Schild bei kennzeichenheld.de, macht pro Auto 56 Euro plus 4,90 Euro Versand.
..."
Zur Rechtslage:
https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/3d-kennzeichen/

Gibt auch noch andere Anbieter (zum ähnlichen Preis)
https://www.kennzeichenheld.de/

Weiter kann bestimmt jeder selbst in seinem Umfeld recherchieren.

Vielleicht kann ja auch "jemand mit den richtigen Kontakten" einen Forumsrabatt arrangieren!?

viele Grüße

Oben