Webasto Thermo Top EVO Diesel

Trash

Mitglied
Hallo ihr lieben, jetzt nach 10 Jahren ist mein Heizgerät hinüber und ich wollte mal fragen wie ihr das so gelöst habt wenn es passiert.
Ich habe gelesen es gibt von Webasto Austauschgeräte die aber teurer sind als wenn ich mir das Teil z.B. bei Ebay besorge.
Meine Frage ist jetzt eine Thermo Top Evo Diesel ist immer eine Thermo Top Diesel oder muss man auf die Part No auf der Heizung achten sprich worauf muss man beim Tausch achten?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ich würde mal recherchieren was da Defekt ist, bei einem meiner früheren Fahrzeugen war nur die interne Umwälzpumpe Defekt, Heizung bringt die Wärme nicht weg und geht auf Störung, eine externe Umwältspumpe im Kreislauf instaliert und sie lief wieder.
Beim Aktuellen Fall der Webasto meiner Frau, war die Umwäzpumpe nur fest, habe sie wieder gängig gebracht, Heizung läuft wieder wie am ersten Tag.
Ersatzteil link:

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ein Kurzschluss hinterlässt ja spuren und lassen sich vermutlich auch beheben, schlimmer ist ein Defekt ohne Spuren, da kann die Spurensuche u.U. teuer werden.
Sicherung F1 geht zum Heizgerät Pin 1/ X2 _ 2 poliger Stecker.
Ich muss mal morgen im PC (gerade keinen Zugriff) nachschlagen wohin der Stecker führt.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja ist doch Logisch, im Heizgerät gibt es ja verschiedene Bauteile, Elektronik, Glühstifft, Umwältspumpe, Brenner, Wärmeübertrager usw.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
setz dich doch mal mit der einen oder anderen Firma in Verbindung, die Webasto auch reparieren und nicht nur austauschen.
Austauschgeräte:
Oder in deiner Nähe suchen:
https://web2.cylex.de/suche/webasto service

Zuletzt bearbeitet:
Oben