Welche SD Karte des Navi ,CX 5 Bj 07/2021

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was willst du mit einer anderen Sicherheitskopie, wenn du meinst damit das Copyright zu umgehen, ist das illegal.
Zumal das nicht funktioniert, da die Karte und die Fahrgestellnummern verknüpft werden.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn du dein Navi im Mazda aktivieren und nutzen willst, musst du die Karte wohl dort beschaffen.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@hjg48
Bist du sicher, dass alle 21er-Modelle standardmäßig mit Navi ausgerüstet sind? Die Displaygröße gibt doch dazu keine Aussage. Vorher war das Navi meist optional zu erhalten und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat. Anderseits stellt sich mir gerade die Frage, ob rein die SD-Karte zum aktivieren der Navi-Funktion ausreichend ist 🤔, bei Android Auto/Apple Carplay brauchst du ja auch noch einen anderen USB-Hub und dann ist die eigentliche Frage, warum keine passende SD-Karte mit bei war bei @janmatthiesen oder hat er den Wagen ohne Navi gekauft. Ggfs. sollte dann nur das reinstecken einer passenden Navi-SD-Karte eben nicht ausreichen, heißt am falschen Ende gespart, wenn er auf die Funktion wert legt.

hjg48

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@hjg48
Klasse, du verlinkst den 22er CX-5 (und nicht den 21er) und selbst dort gehört bei Prime- und Center-Line das Navi nicht zur Serienausstattung auf den schnellen Blick. Also was willst du nun damit sagen ?!
Und es wird sicher nicht reichen, nur die passende SD-Karte in den Slot zu stecken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Vorführwagen 4000 Km und in Exklusivline, gehört die Navikarte zur Exklusiv dazu? Ansonsten bin ich super zufrieden, sehr schönes Auto

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
2019 war in der Exklusive-Line das Navi noch optional, war beim Dicken meiner Frau auf jeden Fall so. Von daher kann es sein, dass sich an dem Zustand nichts geändert hat. Genaueres muss eigentlich dein fMh wissen. Wenn du Android Auto/Apple Carplay an Bord hast, würde ich darüber Google Maps, TomTom Go o.ä.nutzen 😉

Das Android Auto nutze ich bereits, sprich Google Maps , Spotify usw ...funktioniert einwandfrei , wollte nur wissen wie das Mazda Navi so arbeitet

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du wirst ja für die SD Karte fürs Navi beim fMH ca. 700 € bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bevor Du viel Geld ausgibst, solltest Du es erst mal in einem Vorführwagen testen ob es Dir das Geld wert ist. Mein Handy ist mir eigentlich lieber, da ich es in jedes Fahrzeug mitnehmen kann und alle Ziele bereits eingespeichert sind sowie mühsame Umgewöhnung auf Mazda-Menü entfällt.

Ivocel

Mitglied
@hjg48
Bist du sicher, dass alle 21er-Modelle standardmäßig mit Navi ausgerüstet sind? Die Displaygröße gibt doch dazu keine Aussage. Vorher war das Navi meist optional zu erhalten und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat. Anderseits stellt sich mir gerade die Frage, ob rein die SD-Karte zum aktivieren der Navi-Funktion ausreichend ist 🤔, bei Android Auto/Apple Carplay brauchst du ja auch noch einen anderen USB-Hub und dann ist die eigentliche Frage, warum keine passende SD-Karte mit bei war bei @janmatthiesen oder hat er den Wagen ohne Navi gekauft. Ggfs. sollte dann nur das reinstecken einer passenden Navi-SD-Karte eben nicht ausreichen, heißt am falschen Ende gespart, wenn er auf die Funktion wert legt.
Seit dem CX5-I FL mit MZD war immer alles komplett verbaut und man musste nur die SD Karte nachrüsten/rein stecken.
Beim TomTom war es noch anders, da war die Hardware nicht komplett verbaut.

Oben