Welche Vollkasko Versicherung habt Ihr

ATK69

Mitglied
Ich habe mal in den bei " Check 24" geschaut und ich bekam den günstigsten bei 940 € im Jahr und habe mich gewundert, dass ich bei meiner jetzigen es für 648,61 bekomme. Da dachte ich mmmmmmmm ist das alles so richtig bei Check 24 oder gibt es da noch was an Top.

Vorsicht bei Check24 :cool:
War lange Kunde bei denen. Allerdings wurden die Angebote immer "merkwürdiger".
Da war bei anderen Vesicherungen und Lieferanten wesentlich mehr Luft drin.
Check24 ist nunmal nur ein Versicherungs - und Dienstleistungsvermittler. Deren Angebote sind abhängig von der Provision. Das hat wirklich nichts mit fairem Vergleich zu tun.:mad:

Im übrigen bin ich auch bei der HUk(24) und top zufrieden. :)

Gruss
atk69

weristda

Mitglied
Im übrigen bin ich auch bei der HUk(24) und top zufrieden. :)

Gruss
atk69

Ich bin auch dort. Die Tarife sind für den ÖD auch nochmal günstiger.
Man sollte trotzdem jährlich seinen Tarif mit dem Onlinerechner von der HUK gegenchecken.
Ich konnte trotz besserer Bedingungen sogar noch 15% sparen.
Die HUK passt deinen Tarif nämlich nicht automatisch an, da sie dir sonst den Vertrag kündigen müssten, so die Erklärung.

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Jepp.
Bin auch bei der Huk 24 ....und super zufrieden.
Das was Weristda beschreibt kann ich nur bestätigen.
Schaue jedes Jahr nach.

Gruß Knut

Dicker04

Mitglied
Hi,
Ich habe auch das Angebot von der alten Leipzig er angenommen. Es ist soweit ich gesehen habe das günstigste. Habe mal grob verglichen und bin trotz öffentlicher Dienst, Haus, Garage usw nicht wirklich darunter gekommen.
Vor allen 2 Jahre Neuwagen und km unbegrenzt.
Frage deinen Händler, vor allen hast keine Arbeit damit da alles dort vor Ort gemacht wird.
Und nächstes Jahr rechnet man noch mal durch

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Heiko_DD

Mitglied
Mazda-Versicherung bei der Alten Leipziger

Hallo CX-5-Kutscher,

in naher Zukunft kommt wohl auch mein neuer CX-5.
Das Angebot laut Flyer auf der Mazda-Homepage finde auch ich sehr interessant.
Leider bekomme ich nicht all zu viele Informationen über meinen künftigen Mazda-Handler trotz dreier Anläufe.
Das was ich zusätzlich zum Flyer erfahren habe:
* Mit-Fahrer sind egal, solange sie älter als 23 Jahre sind
* das Angebot gilt ohne km-Begrenzung
* Regionalklassen (Zulassung des Autos) spielen keine Rolle.
* Alles was an Leistungen nicht auf dem Flyer steht, ist nicht Bestandteil der Versicherung.

Aber zu den Versicherungsbedingungen muss es doch noch mehr Informationen / Randbedingungen geben; das wäre ja sonst die erste Versicherung, die alle Bedingungen auf einem Flyer unterbringen kann.

Kann mir jemand mit Details / AGB zu dem Angebot weiterhelfen?

Von der Alten Leipziger habe ich auf Anfrage erfahren, dass ich mich bei der "normalen KFZ- Versicherung" an meinen Versicherungsvertreter wenden soll und bei dem "Mazda-Angebot" an meinen Mazda-Handler.
Ich weiß nicht, ob der auch mit Informationen "kurz gehalten" wird; es gab ja schon mehrere konkrete Anläufe bei ihm.

Kann mir jemand weiterhelfen, bevor mein CX-5 ankommt und ich die Versicherungsentscheidung treffen muss?

Schon mal vielen, vielen Dank im voraus.

Desaster

Mitglied
Mazda-Versicherungs-Angebot

Hallo,
schreib Mazda an, schildere Deine erfolglosen Versuche mehr Informationen zu dem Angebot von Deinem Händler zu erhalten.
Ich gehe davon aus, dann kommt "Zug in den Kamin".
Denn sicherlich verdient Mazda mit diesem Versicherungs-Deal auch Geld, das so natürlich ausbleibt, wenn die Händler nicht darüber informieren.
Gruss
Desaster

McCross71

Mitglied
Wichtig für die jenigen die begleitendes fahren haben. Bei Mazda ist das eingeschlossen sollte er aber 18 werden darf er nicht mehr mit dem Auto fahren es sei denn er ist über 23

RedRunner

Mitglied
Vergleichsportale haben mich auch nicht weiter gebracht. Die Versicherungen haben ja alle verschiedene "Zusatz-Optionen" eingebaut, da ist ein Vergleich kaum möglich.
Ich wohne in Hamburg, Schleswig-Holstein ist nicht einmal 5 Minuten entfernt.
Differenz: gut 25% Preisunterschied!!! Als wenn die Schleswig-Holsteiner weniger in Hamburg fahren würden!!

Ich hab DEVK gewählt, da hab ich weitere 5 Versicherungen, dann VK 500€ / TK 150€,
Alleinfahrer, Garage, 15000km, ale Tiere, 1x im Jahr Beulendoktor dabei, nochn paar Kinkerlitzchen, allerdings monatl. Zahlung für 41,50€ = 498,00€/Jahr.
Aber nur, wenn man persönlich in einer Filiale aufkreuzt! Online ergeben sich deutlich höhere Beiträge!

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Man sollte bei den Vergleichsportalen aber auch genau hinschauen welche Versicherungen da gelistet sind.
Sind nämlich bei weitem nicht alle.
Als ich damals verglichen habe bei .......24 war zb.die huk und Allianz nicht beim vergleich dabei.
Habe dann bei der huk24 ein Angebot berechnet. ..und das war unschlagbar im Vergleich mit den Portalen.

Gruß Knut

weristda

Mitglied
Ja, das ist korrekt.
Ich habe gelesen, man soll die Punkte "entspricht den x Richtlinien" und "mit Empfehlung" abwählen, weil man nicht weiß, was dahinter steckt.
Ich habe so letzte Woche den Gasanbieter ausgesucht und gewechselt.

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Nein, die meinen, das bei Abschluss es ein Neuwagen oder Tageszulassung mit max. 50 km sein darf ;)
Das ist wohl nicht ganz richtig.
Mir wurde gesagt, man könne diese Versicherung sogar für Fahrzeuge abschließen, die weniger als 36 Monate alt sind (also noch in der Werksgarantie liegen).
Ich habe gerade einen CX-5 bestellt und wurde dabei auf diese Versicherung aufmerksam gemacht. Nun wollte ich die Versicherung auch beim Zweitwagen anwenden (M2), doch der ist leider bereits 4 geworden.
Ich habe den Angebotsflyer bei meinem Versicherer mal gegenprüfen lassen, mit gesenktem Haupt hat er empfohlen, dieses Angebot anzunehmen.
Die Versicherung wird wohl von Mazda subventioniert und ist deshalb so günstig (in meinem Fall für den CX-5 weniger als die Hälfte der Jahreskosten!!!).

Ivocel

Mitglied
Dann lese doch mal, worauf sich meine Aussage bezieht, wenn du mich korrigieren möchtest.
Die bezieht sich auf die NEUWERTENTSCHÄDIGUNG.
Die wirst du mit deinen Auto nicht bekommen

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Dann lese doch mal, worauf sich meine Aussage bezieht, wenn du mich korrigieren möchtest.
Das habe ich ;-).
In der Tat soll es wohl so sein, das dass Angebot von Mazda über die "Alte Leipziger" nur in einer Form gilt, es heißt, man kann weder Optionen ändern, noch Selbstbeteiligungen anpassen. Somit müsste die Neuwertentschädigung auch für Fahrzeuge gelten, die später mit dieser Versicherung abgesichert werden. Daher wohl die Vorgabe, dass das zu versichernde Fahrzeug nicht älter als 36 Monate sein darf.
Es kann natürlich auch sein, dass ich da falsch beraten wurde, wie ich bereits schrieb,
habe ich bisher nur den Flyer, der beim Händler ausliegt.

Zuletzt bearbeitet:

vrag

Mitglied
Die meisten haben hier Recht. Empfehlungen annehmen ist ganz schwierig. Da für jeden andere Punkte wichtig sind. Am besten ist es sich selber zu informieren. Dafür hat man das Internet. Mit etlichen Seiten auf denen tolle Tipps zur Vollkasko Versicherung stehen. Dazu finde ich auch die Vergleichsseiten nicht schlecht für Anbieter und Tarife. Hier klicken und mal schauen.
Was mir wichtig war eine Werkstattbindung, obwohl mir einige davon abgeraten haben, ich finde es ist besser mit Werkstattbindung. Außerdem habe ich gebaruch von einigen Zusätzlichen Leistungen gemacht wie den Schutzbrief und die Mallorca-Police.

Ivocel

Mitglied
Das habe ich ;-).
In der Tat soll es wohl so sein, das dass Angebot von Mazda über die "Alte Leipziger" nur in einer Form gilt, es heißt, man kann weder Optionen ändern, noch Selbstbeteiligungen anpassen. Somit müsste die Neuwertentschädigung auch für Fahrzeuge gelten, die später mit dieser Versicherung abgesichert werden.

Dann aber wohl den Passus der "Neuwertentschädigung" nicht verstanden.

Wenn du ein Gebrauchtwagen für 24 Tsd. € kaufst, dann bekommst du beim Diebstahl nicht einen NEUEN hingestellt.
Allenfalls bekommst du den Kaufpreis wieder.

Bei Neuwert bekommst du einen neuen Wagen. Und wenn es dann das Facelift ist, weil es den vFL dann nicht mehr gibt.
Das setzt aber voraus, dass der Wagen halt NEU war oder max. eine Tageszulassung mit 50 km.

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@ Ivocel
Ok, dann habe ich Dein Posting wirklich missgedeutet, ich dachte, es bezieht sich rein darauf, ab wann man die Mazda-Versicherung (Alte Leipziger) nutzen/abschließen kann.
Das eine Neuwertentschädigung, welche nur für die ersten 24 Monate gilt, nicht für Wagen infrage kommt, welche älter sind, ist selbsterklärend.
Ich habe mich rein darauf bezogen, dass man die Versicherung eben auch für Gebrauchte oder Bestandsfahrzeuge nutzen kann, wenn diese jünger als 36 Monate sind. Dann eben ohne die Option Neuwertentschädigung.

Oben