Welche Vollkasko Versicherung habt Ihr

McCross71

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich ja bald meinen Neuwagen habe , muss ich mir natürlich Gedanken machen der Vollkasko Versicherung. Ich hatte noch nie eine Vollkasko Versicherung,da ich bis jetzt nur gebraucht Wagen gefahren bin und es sich nicht gelohnt hätte. Da es bestimmt noch einige User im Forum gibt, die genauso denken wie ich und gerne Tips annehmen, eröffne ich dieses Thema.

McCross71

Mitglied
Das habe ich von der WGV bekommen:
OPTIMAL-Tarif
Kfz-Haftpflichtversicherung
Haftpflicht Deckungssumme EUR 100 Mio. pauschal
Vollkaskoversicherung
VK mit EUR 300,- SB (einschl. TK mit EUR 150,- SB)
Gesamtbetrag:
Jährlich bei : 648,61 €
Halbjährlich : 334,03
vierteljährig: 170.27

bei einer SF 16 /30% und B-Berechtigung und Fahrleistung im Jahr 15.000km

ist das zu Topen ?

Was ist dabei:
Mallorca Police
Rückstufung nicht so hoch
Eigenschäden enthalten
Verzicht auf grober Fahrlässigkeit
Neupreisentschädigung: 18 Monate
Kaufwertentschädigung: 12 Monate

Ivocel

Mitglied
Was möchtest du denn vergleichen?

Preis vergleichen bringt nichts und Tarife kommt es immer drauf an, da jede Versicherung meist auch mehrere Tarife anbietet.

Ich selber habe folgende Sachen für mich als wichtig empfunden:

1. Freie Werkstattwahl
  2. Ausschluß grober Fahrlässigkeit
  3. SB150 TK und 300 VK
  4. Tierschäden ALLER Art inkl. Marderfolgeschäden
  5. 24 Monate Neuwertentschädigung, nachdem mein erster geklaut wurde

Ivocel

Mitglied
Wie gesagt, Preise vergleichen bringt nichts, weil alle unterschiedliche Voraussetzungen haben. Alleine der Zulassungsbezirk (bei mir Berlin) spielt eine viel zu große Rolle.

McCross71

Mitglied
Ich habe mal in den bei " Check 24" geschaut und ich bekam den günstigsten bei 940 € im Jahr und habe mich gewundert, dass ich bei meiner jetzigen es für 648,61 bekomme. Da dachte ich mmmmmmmm ist das alles so richtig bei Check 24 oder gibt es da noch was an Top. Um einfach darüber mehr zu erfahren habe ich den Thread eröffnet. Weil ich glaube, jeder der einen Neuwagen bekommt, denkt doch so ziemlich gleich was seine Versicherung machen soll.

So wie du schreibst :

Tierschäden ALLER Art muss dabei sein
Freie Werkstattwahl für mich ja ( aber da denkt sicher jeder anders )
Ausschluss grober Fahrlässigkeit wird jeder wünschen
24 Monate Neuwertentschädigung( da hast Erfahrung gemacht ) einer dem er nicht weg ist ,ist froh von 18 Monaten :)

Ivocel

Mitglied
Schau dir einfach die verschiedenen Tarife an, viele haben teilweise nur "Haarwild" mit drin und nicht Tierschäden aller Art.
Auch Marderbisse mit den Folgeschäden sind dann nicht mit drin.

Sind oft kleine Sachen, die man erst im Nachhinein mitbekommt.

Ich selber bin bei der VHV und mit den Leistungen sehr zufrieden, auch was die Zahlung angeht nach meinem Diebstahl. Die Schadensabwicklung lief immer einwandfrei bei denen bisher und vor allem auch schnell.

McCross71

Mitglied
Schau dir einfach die verschiedenen Tarife an, viele haben teilweise nur "Haarwild" mit drin und nicht Tierschäden aller Art.
Auch Marderbisse mit den Folgeschäden sind dann nicht mit drin.

Sind oft kleine Sachen, die man erst im Nachhinein mitbekommt.

Ich selber bin bei der VHV und mit den Leistungen sehr zufrieden, auch was die Zahlung angeht nach meinem Diebstahl. Die Schadensabwicklung lief immer einwandfrei bei denen bisher und vor allem auch schnell.

Ist zwar Persönlich gefragt liegst dann auch Jährlich über 600€

Ivocel

Mitglied
Bei keiner Versicherung in Berlin liegst du bei dem auto unter 600 :p :cool:

Berlin ist leider teuer.... Fahre ich 8 km weiter, bin ich im Land Brandenburg und würde ca. die Hälfte zahlen.... aber da wohne ich nun mal nicht :rolleyes:

Edit:
Deswegen sage ich ja, es bringt eine Preisdiskussion gar nichts.
Es spielen ja noch:
Garage, Alleinfahrer, Fahrer unter 25, Wohneigentum, Beamtenstatus, etc. alles eine Rolle

McCross71

Mitglied
war gerade mal auf der "Alten Leipziger" Seite, muss man wohl über den FMH machen weil sonst komme ich auf das Doppelte was ich bei der WGV zahlen würde, bei gleichen Konditionen.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Check24 Ergebnis (im Dezember 15) zur Gothaer und Anruf bei dieser, ergaben ueber 120Eur im selben Tarif.

Viele Grüße
Ingo (TT)

Ivocel

Mitglied
Ich habe meinen auch direkt bei der alten Leibziger versichert. Mit Wohnort Essen zahle ich 430€ Jahresprämie bei SF25. das ist ein unschlagbarer Preis. VK hat zwar 500€ selbstbeteiligung aber das ist OK. Wenn die VK greift habe ich eher andere Probleme als die Selbstbeteiligung.
rung_.pdf[/url]

Nö, wenn die z.Bsp. einer einem Stein auf Dach wirft und der Lack an der Delle gerissen ist (mir passiert bei unter 1000 km) oder dir im Parkhaus einer die Tür kaputt fährt und abhaut. ...

Kommt auf die SFK an. Ein alter Sack wie ich mit SF-Klasse 35 zahlt bei der HUK24 362€ im Jahr für Haftpflicht und Vollkasko. Konditionen wie bei Dir bis auf die freie Werkstattwahl.

Bestimmt aber dann noch Wohneigentum und Garage und kein Laternen Parker. ;)

Oben