segelst du noch oder fliegst du schon?
...als ich heute unterwegs war, habe ich aufgrund dieser Aussage auch mal genau darauf geachtet, was beim angeblichen "Segeln" drehzahlmäßig passiert. Genau - nix.

Na gut - nicht viel...
Bergab mit ca. 80km/h, Momentanverbrauch zeigt 0,0 an und die Drehzahl bleibt schön um 1.500 U/min.
Wenn es dann etwas langsamer wird, geht es auch mal kurzzeitig bis 1.100 runter; aber wirklich nur kurzzeitig, bevor die Automatik wieder einen Gang zurückschaltet und die Drehzahl sich wieder bei 1.450 - 1.550 einpendelt.
Also nix mit Leerlaufdrehzahl, aber das war mir eigentlich schon vorher klar. Aber nur in der Praxis bestätigt sich die Theorie.
Da ich mir den Aufbau und die Wirkungsweise des Getriebes reingezogen habe und dieses letztendlich dem mir gut bekannten A604 (Chrysler) bis auf wenige "unwesentliche" Bauteile gleicht (6 statt 4 Gänge, TCC wirkt auch in den unteren Gängen und nicht nur im Overdrive), kann ich mit Gewissheit behaupten, dass es bei meinem CX-5 keinen "(Leerlauf-)Segelmodus" gibt. Der Antriebsstrang bleibt permanent im Eingriff; da wird nix ausgekuppelt, so das der Motor im Leerlauf tuckern könnte. Im Gegenteil - durch die TCC werden Pumpen- und Turbinenrad im Wandler gekuppelt (wodurch die Wandlerverluste minimiert werden).
Zur eigentlichen Frage: Leerlaufdrehzahl ist bei ca. 750 U/min (Kaltstarterhöhung mal ausgenommen)