Ahura Mazda
Mitglied
Hallo,
ich möchte mich noch mal auf den ersten Eintrag von Schnee beziehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim Autokauf nicht nur auf die Prozente beim Preis ankommt.
Wichtig ist auch, wenn man mit seinem Auto eine Weile stressfrei unterwegs sein will und nicht gerne selbst schraubt, ein guter, kundenfreundlicher Händler mit kompetenter Werkstatt.
Mit meiner Frau zusammen habe ich jetzt den 4. Mazda bei meinem Händler gekauft. Der CX-5 ist der erste Neuwagen, die anderen waren Vorführwagen.
Ich kann also behaupten, dass ich dem Autohaus nicht egal sein sollte. Und genau so werde ich dort auch behandelt.
Werkstatt-Ersatzwagen sind grundsätzlich kostenlos, auch wenn kein Garantiefall vorliegt, Kleinigkeiten werden sofort und oft kostenlos erledigt. Darunter fällt auch das Wechseln einer deffekten Glühlampe oder der Scheibenwischer. In einer anderen Werkstatt wollte man mir mal 10 Euro für`s Scheibenwischer "einbauen" (so stand es auf der Rechnung) abknöpfen.
Es wird auch mal länger auf mich gewartet, wenn ein Problem anliegt, auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Ich weiß, es sind nur Kleinigkeiten. Eine Scheinwerfer-Glühlampe wird dem Händler nicht viel kosten und die Handgriffe zum Wechseln sind für geübte Handwerker kein Problem. Aber mich kostet sowas viel Nerven und beim Mazda6, immer zerkratzte Hände. Beim CX-5 hab ich mir noch gar nicht angesehen, wie man an die Lampen ran kommt.
Eigentlich wollte ich nur bemerken, dass man sicher viel Geld sparen kann, wenn man im Internet kauft, aber man kann auch hinterher viel an Geld und Nerven draufzahlen, wenn´s mal Probleme gibt und die nächste Werkstatt zwar freundlich und geschäftstüchtig hilft, aber sich bei Fahrzeugen aus dem Internet kein Bein ausreißt.
Ich habe beim Kauf, einen, für mich, guten Nachlass bekommen, abnehmbare Anhängerkupplung, Dachträger, 4 Alu-Winterräder, Marderschreck, Navi, Kofferraumwanne und Anmeldung mit Wunschkennzeichen gabs als kostenlose Beigabe und so kann ich jederzeit mit der Gewissheit, dass mir zu angemessenen Preisen, fachgerecht, unkompliziert und schnellst möglich bei Problemen geholfen wird, dort aufkreuzen. Für mich, der ständig unter chaotischem Zeitdruck leidet und auf´s Auto angewiesen ist, UNBEZAHLBAR!
Ich bin 11 Jahre Citroen gefahren und von der Firma mächig werksatt-geschädigt. Da wurde ständig versucht, mich übers Ohr zu hauen. Ich könnte ein Buch drüber schreiben.
Also nicht nur Prozente beim Kauf beachten, sondern auch Alles, was danach kommt.
ich möchte mich noch mal auf den ersten Eintrag von Schnee beziehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim Autokauf nicht nur auf die Prozente beim Preis ankommt.
Wichtig ist auch, wenn man mit seinem Auto eine Weile stressfrei unterwegs sein will und nicht gerne selbst schraubt, ein guter, kundenfreundlicher Händler mit kompetenter Werkstatt.
Mit meiner Frau zusammen habe ich jetzt den 4. Mazda bei meinem Händler gekauft. Der CX-5 ist der erste Neuwagen, die anderen waren Vorführwagen.
Ich kann also behaupten, dass ich dem Autohaus nicht egal sein sollte. Und genau so werde ich dort auch behandelt.
Werkstatt-Ersatzwagen sind grundsätzlich kostenlos, auch wenn kein Garantiefall vorliegt, Kleinigkeiten werden sofort und oft kostenlos erledigt. Darunter fällt auch das Wechseln einer deffekten Glühlampe oder der Scheibenwischer. In einer anderen Werkstatt wollte man mir mal 10 Euro für`s Scheibenwischer "einbauen" (so stand es auf der Rechnung) abknöpfen.
Es wird auch mal länger auf mich gewartet, wenn ein Problem anliegt, auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Ich weiß, es sind nur Kleinigkeiten. Eine Scheinwerfer-Glühlampe wird dem Händler nicht viel kosten und die Handgriffe zum Wechseln sind für geübte Handwerker kein Problem. Aber mich kostet sowas viel Nerven und beim Mazda6, immer zerkratzte Hände. Beim CX-5 hab ich mir noch gar nicht angesehen, wie man an die Lampen ran kommt.
Eigentlich wollte ich nur bemerken, dass man sicher viel Geld sparen kann, wenn man im Internet kauft, aber man kann auch hinterher viel an Geld und Nerven draufzahlen, wenn´s mal Probleme gibt und die nächste Werkstatt zwar freundlich und geschäftstüchtig hilft, aber sich bei Fahrzeugen aus dem Internet kein Bein ausreißt.
Ich habe beim Kauf, einen, für mich, guten Nachlass bekommen, abnehmbare Anhängerkupplung, Dachträger, 4 Alu-Winterräder, Marderschreck, Navi, Kofferraumwanne und Anmeldung mit Wunschkennzeichen gabs als kostenlose Beigabe und so kann ich jederzeit mit der Gewissheit, dass mir zu angemessenen Preisen, fachgerecht, unkompliziert und schnellst möglich bei Problemen geholfen wird, dort aufkreuzen. Für mich, der ständig unter chaotischem Zeitdruck leidet und auf´s Auto angewiesen ist, UNBEZAHLBAR!
Ich bin 11 Jahre Citroen gefahren und von der Firma mächig werksatt-geschädigt. Da wurde ständig versucht, mich übers Ohr zu hauen. Ich könnte ein Buch drüber schreiben.
Also nicht nur Prozente beim Kauf beachten, sondern auch Alles, was danach kommt.