An- und Umbau speziell Felgen
Bisher ist meiner noch Original weil ich erst nach einem Jahr entscheiden möchte ob ich ihn länger behalte. Das hängt davon ab ob es bis dahin MMD gelingt eine Lösung für die hier oft besprochenen Mängel (speziell beim Diesel) zu finden.
Falls ja (und ich gehe davon aus) werde ich mir definitiv nächstes Frühjahr die schon oft gezeigten eta beta uriels schießen. Denke mal 20 Zoll sollte reichen.
Tuning Felge / Alufelge Etabeta Uriel Black Red
Natürlich müssten dann auch die Bremssättel rot sein.
Ich bin hin- und her gerissen was eine Tieferlegung betrifft.
Einserseits denke ich dass eine solche bei einem SUV rein optisch nicht angebracht ist. Andererseits klingen die Angaben von Sunny was die Fahreigenschaften betrifft glaubhaft.
Speziell bei Sunnys "Dickem" stört mich aber (und das ist meine Meinung) dass der Charakter des CX5 optisch verloren gegangen ist.
Ich denke mal das kommt durch die Tieferlegung vorn/hinten 30/45mm.
Ich mag es einfach dass der CX5 hinten höher erscheint als vorn.
Das macht den Wagen aus. Ist natürlich reine Geschmackssache.
Dadurch dass er hinten tiefer als vorn (und somit komplett gerade ist) wirkt das Auto wie ein durchschnittlicher Kompaktwagen (sorry, nicht böse sein)
Ich hab mir mal die Eibach-Federn angeschaut. Die setzen das Fahrzeug hinten wie vorn 30mm tiefer. Das würde ich mir gern mal im Original anschauen.
Ansonsten bleibt es bei den Originalfedern.
Da ich mittlerweile schon einige CX5 mit 20 zöllern oder mehr gesehen habe, kann ich nicht bestätigen dass eine solche Felge mit breiteren Reifen zwingend eine Tieferlegung nach sich ziehen muss. (wie gesagt, meine Meinung)
Einen sportlicheren Auspuff gibt es ja für den Diesel nicht, oder täusche ich mich?
Hab mal irgendwo im Netz einen mit Mittelauspuff gesehen. Das würde mich reizen, aber gibt es sowas überhaupt in EU-Land?
Ansonsten würden mich vielleicht noch die BLAUEN Einstiegsleuchten interessieren die Karl an seinem Fahrzeug hat und evtl. eine hellere Kofferraumbeleuchtung.
Aber das zählt ja eigentlich nicht zum Tuning.
Von irgendwelchen weiteren Anbauteilen nehme ich definitiv Abstand.