Wie weit darf ein CX5 Tuning gehen ?

Sunny

Mitglied
.... geile Teile, wie kommt man da dran ?
kann man herauslesen ob die Kotflügelverbreiterungen auch zu den originalen Stoßfängern passen?
Wie ist die Qualität,
wie werden sie befestigt,
senden die auch nach Germany ?

Ich glaube ich besuche nochmal einen Englischkurs .... scheint man ja haben zu müssen um zu verstehen wie man an geile Tuning-Teile kommt ;)

gruß Sunny

karlipe

Mitglied
Topline:

bei Lieferung aus den USA
Kotflügelverbreiterungen
Kaufpreis 667,33 USD
Versand 211,17 USD

macht zusammen 878,50 USD
in Euro 664,32 €
darauf dann ca 4% Zoll und 19% Mwst = 822,16€ plus Lackier und Montagekosten

Bei Kauf in Japan werden wohl so cirka 630,- € bis vor die eigene Haustür fällig werden, inkl. Versand, Zoll und Mwst plus Lackier und Montagekosten

Achso, für den Transport der Frontschürze will der verrückte Amiladen knapp 1500,- USD haben, die Frontschürze selber kostet ca 700,- USD

Für die LED darin nimmt man dort 141,- USD plus 56,- USD

Der passende Grill muß ebenfalls zusätzlich gekauft werden, Preis dafür ist noch nicht online ;)

In Japan kostet der Grilleinsatz ohne Versand etc ca 245,-€

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
wow ....... die spinnen die Amis ..... was ist los mit denen gehört bei denen die Post zu Uncle Sam .... finanzieren sie sich so ihre Intervensionen !

Ist ja echt ne Frechheit !!!

Du schreibst:
"Bei Kauf in Japan werden wohl so cirka 630,- € bis vor die eigene Haustür fällig werden, inkl. Versand, Zoll und Mwst plus Lackier und Montagekosten"

was hast du damit gemeint ... die Verbreiterungen oder der Grill ... ?

Befindet sich der Shop nun in den USA oder in Japan ?

Mann sollte dann echt direkt aus Japan bestellen ... !

gruß Sunny

karlipe

Mitglied
Der teure Shop in USA,
der etwas günstigere in Japan, die haben nichts miteinander zu tun, die Teile werden in Japan auf Bestellung hergestellt ;)
der Preis bezieht sich auf die Verbreiterungen, hinzu kommen eventuell noch Handlingkosten, ich habs oben umgestellt.

shyce

Mitglied
Über die Anschaffung der Frontschürze denkt doch sicherlich keiner
ernsthaft nach, oder? Nicht nur, dass das Teil aufgrund des Versandes
unverschämt teuer wird, viel schlimmer: Jede Ordnungsinstanz wird
nach der Eintragung/Betriebserlaubnis für die Schürze fragen
(und die gibt es nicht, oder erst nach sehr teurer Materialprüfung, bei
der ein Exemplar zerstört wird).

Bei den Radläufen dürfte der (xx)legale Aspekt nicht so sehr auffallen, aber
bei der Frontschürze dürfte Schluss sein.

Warum wartet Ihr nicht einfach ab, bis deutsche/europäische Plastikformungsbuden
sich auf den CX-5 stürzen?

Sunny

Mitglied
Hi shyce,

schön mal wieder was von die zu lesen ....

du hast völlig recht, die Schürze kannste momentan in DE vergessen .... ohne Materialgutachten, Festigkeitsgutachten, TÜV oä. geht da garnix .... du fällst sofort auf !
Ausserdem wenn ich sehe was die ganzen Anbauteile kosten .... neee !

Du fragst warum wir nicht warten wollen bis sich in DE mal eine Plastikformungsbude des CX5 annimmt ...... na ja, weil ich vieleicht bis dahin keinen CX5 mehr habe, bzw. das neue Model .... !
In DE laufen für Japaner die Uhren etwas anders .... wenn du was willst musst du um was geniales zu bekommen in dem Land kaufen wo der Wagen hergestellt wird.
Für den Golf bekommst du bei uns auch das Beste und Meiste hier in Deutschland.

Aber trotz aller löiebe zum Tuning würd ich die Preise von dem Shop in den Staaten nicht bezahlen ..... !

gruß Sunny

juanaaw

Mitglied
Mir würde es ja auch gefallen!! aber........ die Versandkosten sind mir einfach zu teuer!!
Das andere ist bekommt man da überhaupt TÜV drauf?! Ich denke nicht!! Das einzige was man machen kann....warten bis es in Deutschland sowas gibt und ich hoffe unsere Tuner warten darauf nicht so lang!!
Aber dieser schwarze CX5 ist schon ein Hammerteil!!!!!! Einfach nur WOW:cool:

Sunny

Mitglied
.... neues Leben einhauchen

.... Ich hab noch einen Thread gefunden, der mir sehr am Herzen liegt ....
besonders weil es anfänglich ganz schön heiß zuging, ..... wenn damals jemand zu mir gesagt hätte das ich bigi mal in mein Haus lassen würde und wir schon richtig gute Freunde geworden sind die einander vertrauen schenken .... hätte ich denjenigen dort hingeschickt wo es die Jacken gibt die hinten zugemacht werden :) .... was wiederum zeigt wie alles laufen kann, wenn man sich mal persönlich kennenlernt ;)

Würde auch diesem Thread gerne wieder etwas Leben einhauchen ... da ja für sehr viele die Frage "Wie weit darf Tuning gehen" eigentlich ein Thema sein muß !

Wie z.B. bei einem unserer Elektronik-Asse bigi ..... der seine komplette Innenbeleuchtung (und noch so einiges mehr) umgestellt hat ... ach ja .... sehr erwachsen das ganze :p (sorry, der musste jetzt einfach sein ;) )
Wie jeder weis hat er mir das auch gemacht und zwar in Perfektion ... ;)

Hat sich der Trend was Tuning betrifft mit Zunahme an CX5 Besitzern und Mitgliedern im Forum geändert .... was schwebt euch vor, wie wollt ihr euren dicken verändern, wie weit darf für euch Tuning gehen ?

Ach ja, ein Tipp von mir ... wenn einer keine Interesse an irgend einer Art von Tuning hat, braucht er es hier nicht zu beurkunden ... ignorier den Thread einfach .... der ist nicht für dich bestimmt :)
Allen anderen .... haut ordentlich rein, bin sehr gespannt was sich auf dem Gebiet alles schon getan hat und sich noch tuen wird ....

gruß Sunny

juanaaw

Mitglied
Hi Sunny...erstmal ein gutes neues Jahr!!!!

So und jetzt kommt was ich noch machen muß! Auf jedenfall meinen CX5 tieferlegen...alles andere wird sich ergeben. hmmm was hab ich bis jetzt gemacht...nicht soooo viel hab meine Tüten dran die 20 Zöller hab meine A-B und C-Säule mit Carbon foliert. Alles andere was ich noch machen möchte kommt bestimmt auch noch!

Gruß aus Bayern:cool:

Sunny

Mitglied
Hi juanaaw,

dir natürlich auch ein gutes und gesundes 2014 !

Das ist doch ne ganze Menge die du schon verändert hast, Respekt !

Mit der Tieferlegung kennst du ja mein Angebot .... wenn du mal wieder einen Verwantenbesuch machst ;)

gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:

Hennes

Mitglied
ケンスタイル・マツダCX-5用ハーフタイプエアロパーツ / MAZDA CX-5 body kit - YouTube

Den habe ich beim stöbern gefunden gefällt mir richtig gut.

Für mich persönlich, wird das Thema "Tuning" sich erst mal nur auf Felgen beziehen.
Nur kann ich mich immer noch nicht entscheiden welche es werden sollen.
Favorit ist im Moment von Etabeta die Tettsut Silver in 9x20, wenn sie nicht den Preislichen Rahmen sprengt.
Erst mal warten bis mein Auto geliefert wird, und dann geht es in die finale Runde.

Hennes

Ramses

Mitglied
Sieht schon geil aus!
Doch eines stört mich ungemein und ist absolut falsch: der Aufkleber unter dem 3.Bremslicht. Da gibt es doch viel bessere! ;)
2760d1387394961-forumsaufkleber-imageuploadedbytapatalk1387395012.659192.jpg

Der ist aber auch nett! Die beiden Doppelrohre, echt fein.

Antihero

Mitglied
@Hennes
Da hätt ich noch nen Tip:
AEZ Yacht (SUV).
9x20 liegt bei etwa 300,-€
5b01ffde19626e3325e1ca7889319f96.jpeg

An dem "Topline" gefallen mir die kleineren Reflektoren im Heckstoßfänger.
Die orig. find ich zu riesig.

Wie ist denn da eigentlich die Rechtslage?
Darf man die verändern bzw. wie groß müssen die mindestens sein/bleiben?

Oben