Windabweiser von CLIMAIR

Schade, habe gehofft die Windgeräusche verringern zu können :D.

ja muss wohl Bose reichen ;)-

kanzler50

Mitglied
:) Ich hab mir auch grad Climair bestellt, durfte ja Crow13 seine mal betrachten :eek:
Danke Andi für den den Tip, aber ich hab bei Rakuten.de bestellt für glatt 59 € :)
Bei denen gibts auch für Erstkunden kostenlose Lieferung ( wäre ja noch draufgekommen)
Und vor Allen Dingen, Zahlung auf Rechnung, was anderes ist für mich gar nicht verhandelbar :p
Da diskutiere ich auch nicht drüber, auch wenns halt etwas mehr kostet :rolleyes:
Mal sehen, ob Alles klappt :eek:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Windabweiser von Climair kosten überall 59 €. Egal ob bei Climair, über ebay oder Amazon....überall versandkostenfrei.

ImVKool

Mitglied
für 49,95€ super deal

Tachschön,

Danke für den Tip!! Hab sie gerade für besagten Preis (49,95) bestellt.:D:D:D

Grüße 101

piet

Mitglied
Windabweiser

Habe jetzt welche gefunden, die etwa 20,- billigter sind, aber ohne ABE. Ist das unbedingt erforderlich? Ist der Einbau wirklich so einfach?

Rossi76

Mitglied
Tach, für den TÜV-Prüfer oder einem geschulten Polizeibeamten , bei einer Kontrolle,

gibt es sicherlich ein "Nachspiel", welches teurer als die eingesparten 20,- Euro wird.

Also lieber gleich Richtig und damit das Rundum-Sorglos-Paket erworben.

Gruß

metrich

Mitglied
... außerdem ist der Einbau der ClimAir wirklich sehr einfach und wie man so schön sagt, "Wer billg kauft, kauft zwei mal". Trifft zwar nicht immer zu, aber recht oft.

Viele Grüße
Matthias

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@piet....die Windabweiser sind ABE-pflichtig Ich kenne nur die ClimAir, die ein ABE haben. Die sind passgenau, sitzen schön stramm und sind sauber verarbeitet. Ich habe sie für vorne in schwarz und würde mir keine andere holen.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das stimmt,
ich habe die ClimAir komplett dran, also vorne und hinten.....

Vorne: Mit ABE, liegt bei und ist aufgedruckt....

Hinten: Dafür braucht man keine ABE, ist dementsprechend nicht dabei....

MFG kwb-handy

Elsata

Mitglied
Ich vermute aus dem gleichen Grund wie mit den getönten Scheiben
hinten darf man verdunkeln und vorne nicht, wahrscheinlich braucht man ABE das bestätigt, das die Sicht nicht negativ beeinflusst wird

rg1072

Mitglied
Ich vermute aus dem gleichen Grund wie mit den getönten Scheiben
hinten darf man verdunkeln und vorne nicht

Ist aber so nicht richtig...Vorne ist in unseren Landen es definitiv verboten, das stimmt schon.
Aber das man für hinten keine ABE braucht stimmt nicht! Wenn es Original ist wie bei den meisten von uns, hat man keine ABE beiliegen(weil Original)
Wenn man sie aber nachtönen lässt bzw. Scheiben tönen lässt wo es nicht original ist, braucht man ganz sicher eine ABE dafür! Die bekommt man auch bei jedem Folierer dazu und auch wenn man sich vernünftige Folie selber kauft. Und auf der Folie ist dann auch die KBE-Nummer zur Folie eingesetzt und MUSS lesbar sein. Ansonsten kann es beanstandet werden und man muss alles wieder entfernen..
Hatte schon einige Fahrzeuge wo ich es machen lassen habe[emoji6] und mit einem TÜV-Onkel habe ich auch schon darüber diskutiert[emoji12]

Ansonsten ist es bei meinen ClimAir wie bei kwb-handy. Vorne ist eine dabei und hinten nicht..Warum auch immer[emoji848]
Hier nochmal zum nachlesen
http://www.climair.de/shop/shop_content.php/coID/16/content/Brauche-ich-eine-ABE-

Zuletzt bearbeitet:

diRkrs

Mitglied
Original und nicht original! Mein sportsline hat getönte Scheiben Serie der centerline nicht.

Hab ich eine ABE für die getönten Scheiben.. Nein..;)

rg1072

Mitglied
@diRkrs

Du hast keine weil es Original ist! Hatte ich bereits geschrieben..
Ist logisch das es da nicht für alles noch extra eine ABE dazu gibt[emoji6]

Bei allem was man zusätzlich nachrüstet, anbaut, anklebt und was auch immer wird eine ABE benötigt. Ansonsten kann es zu Problemen beim nächsten TÜV-Termin kommen oder schlimmer mit der Rennleitung. Die bekommen schon raus was am Auto sein darf und was nicht[emoji12].
Aber wie gesagt bei einem Folierer bekommt man die dazu. Warum wohl!? Weil es unnötig ist...

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Original und nicht original! Mein sportsline hat getönte Scheiben Serie der centerline nicht.

Ist nicht richtig...
Abgedunkelte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe hatten Centerline, Sportsline und der Sendo.
Nur der Primeline hatte keine....aber wer kauft sich den schon.

Zuletzt bearbeitet:

Pause

Mitglied
Frage an die Climair Besitzer. Haben bei euch die Abweiser für hinten gut gepasst? Meine sind entweder falsch geliefert oder irgendwie zu lange. Vorne hats super gepasst aber hinten ist es richtig mies. Ich hab die Teile aussen hin gehalten, bestimmt 2cm zu lang. Das kann in meinen Augen einfach nicht passen.

Oben