Windschutzscheibe kalibilieren?

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen,
in eine Werkstatt, die nicht mal weiß, wie man "Reparatur" schreibt und sich nicht traut, einen Namen im Impressum anzuzeigen, hätte ich nicht sehr viel Vertrauen. Nur so meine Gedanken zu "Winningteam"...

Gruß
Thomas

Tobi-HN

Mitglied
Die ursprüngliche Firma wurde im Juni 2021 gegründet...

„FGS GmbH“​

Der Gewerbebetrieb FGS GmbH mit dem Standort in Im Hammertal 1, 58456 Witten ist gemeldet am Registergericht Essen unter der Registernummer HRB 32389. Der Sinn der Firma ist die Montage und Reparatur von Autoglas. Der Termin der Gründung war der 04. Juni 2021, die Firma ist somit 1 Jahr alt.
Quelle
... um dann im April 2022 liquidiert zu werden...
2022-12-17 20_00_00-FGS GmbH, Witten – Mozilla Firefox.jpg
Quelle
... dem Namen nach von der eigen Frau oder Schwester.
Für das "Wining Team" habe ich keinerlei USt-ID oder sonstige Einträge gefunden.
Ein Hoch auf die "Autoglasmafia"

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Na super, da hat der Kollege ja voll aufs Brett geschissen....
Es gibt diverse Kanzleien die sich kostenfrei für dem Geschädigten mit den Versicherungen auseinandersetzen.
Möglich das der Fall auch dazu zählen könnte. Anrufen, Fall erklären und Fragen.
Rechtsschutzversicherung könnte man auch einschalten....

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die ursprüngliche Firma wurde im Juni 2021 gegründet...

Quelle
... um dann im April 2022 liquidiert zu werden...
Anhang anzeigen 99763
Quelle
... dem Namen nach von der eigen Frau oder Schwester.
Für das "Wining Team" habe ich keinerlei USt-ID oder sonstige Einträge gefunden.
Ein Hoch auf die "Autoglasmafia"
Dann lag ich mit meinem "Bauchgefühl" wohl doch nicht ganz falsch. Ich habe im Frühjahr nach 3 Jahren hin- und her überlegen auch eine Scheibe beim SLK wechseln lassen, weil ich vor genau so einem Fiasko Angst hatte.
Ich glaube, im Zweifelsfall macht man mit CG nicht viel falsch.

Schönen Sonntag

Thomas

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Na super, da hat der Kollege ja voll aufs Brett geschissen....
Es gibt diverse Kanzleien die sich kostenfrei für dem Geschädigten mit den Versicherungen auseinandersetzen.
Möglich das der Fall auch dazu zählen könnte. Anrufen, Fall erklären und Fragen.
Rechtsschutzversicherung könnte man auch einschalten....
Ich befürchte, dass da nichts zu holen ist und der Geschädigte nur auf den nächsten Steinschlag warten kann und dann in einer anständigen Werkstatt die Scheibe nochmals wechseln und dabei die Helferleins kalibrieren läßt.

rheingeist

Mitglied
Richtig , und Notfalls haust du da noch mal mit dem Hammer rein und bekommst dann eine neue WS. Warum ärgern...... manche Versicherungen wollen diesen Weg. Ehrlichkeit wollen ist bei den VS schon lange nicht mehr gefragt.

Finski

Plus Mitglied
Richtig , und Notfalls haust du da noch mal mit dem Hammer rein und bekommst dann eine neue WS. Warum ärgern...... manche Versicherungen wollen diesen Weg. Ehrlichkeit wollen ist bei den VS schon lange nicht mehr gefragt.
Sorry, aber diesen Beitrag halte ich nicht für notwendig.
Versicherungsbetrug und anstiftung dazu gehören nicht ins Forum.
Schlussendlich bezahlt die Allgemeinheit durch steigende Versicherungsprämien diesen Betrug auch noch mit.

rheingeist

Mitglied
Bei mir war vor kurzer Zeit ein Versicherungsfall am Fahrzeug aufgetreten. Durch meine Ehrlichkeit würde die abgelehnt zu begleichen. Schaden = ca. 2,5T€+ - . Trotz Vollkasko . Da sagte mir nur noch die Werkstatt , hätte ich besser sagen sollen gesagt versuch zu ..... anstatt es locker vor zu finden hätten sie es Zahlen müsse.
Mir passiert das bestimmt nicht mehr. Dafür zahle ich auch meine Beiträge auch ohne was in Anspruch zu nehmen.
Schade um die Moral aber es ist nur mal leider so .

rheingeist

Mitglied
Sorry, aber diesen Beitrag halte ich nicht für notwendig.
Versicherungsbetrug und anstiftung dazu gehören nicht ins Forum.
Schlussendlich bezahlt die Allgemeinheit durch steigende Versicherungsprämien diesen Betrug auch noch mit.
Im Grunde gebe ich dir Recht, aber wer hat nicht im Leben mal das anderes ausgelegt wie es wirklich war . ?????
Man muss nur tiefgenug graben da findet mal bei jedem eine Straftat bei manche jeden Tag ????
Bitte kein Diskussion jetzt los treten. Ich gehöre zu derjenigen die noch am "" Rechtsstatt""" glauben. Auch wenn noch wenig von dem da ist.

ErdinYK

Mitglied
Danke das sich so viele an diesen, betrag beteiligt haben die geschilderten Probleme sind, weg alles funktioniert wieder wie es soll ich habe meine autobatterie erneuert und dank der Anleitung angelehnt seit dem ich die neue Batterie habe funktioniert alles wieder so wie es soll ich kann es mir aber nicht erklären, ob es einen Zusammenhang damıt gibt

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ganz allgemein fängt eine CPU nach einer Stromunterbrechung bei Adresse 0 an. Wahrscheinlich wurde damit nun ein Stück Software durchlaufen, was bisher nicht passierte?

Oben