2. Generation seit 2017 Tacho und Navi spiegelt in der Windschutzscheibe

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
....da spiegelt sich nix, kein Tacho und kein Navi...
Ich bin allerdings 2 Meter groß....

Moin, bin ebenfalls 200cm groß und der Sitz ist ganz nach hinten gestellt. Und es spiegelt sich bei mir, wie bereits erwähnt, im oberen Bereich der WS.

Schon seltsam:confused: Da kann der Unterschied ja nur noch in der Sitzhöhe und/oder Rückenlehneneinstellung zu suchen sein; es sei denn, das MZD würde mit unterschiedlichen Neigungswinkeln verbaut werden. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Aufgrund meiner Helligkeitseinstellung ist es zumindest bei mir kaum zu sehen und befindet sich bei meiner "Sitzhaltung" etwas links von der "Konsole" (Innenspiegel, Sensoren, Cam usw.) an der Windschutzscheibe.

Hab jetzt mal nach Sonnenkeil gesucht und auch hier im Forum was gefunden. Könnte man nicht doch so einen nehmen, der aber von innen matt ist, damit sich nichts drin spiegelt? Ist ja nur so ne Idee. Oder müssen die zwingend durchsichtig sein?

Ich müsste jetzt erst mal "kramen", um die aktuelle Rechtslage dazu herauslesen zu können. Zumindest früher war es egal, ob durchsichtig oder eben undurchsichtig. In jedem Fall war es abhängig davon, ob sich der Sonnenteil im Sichtfeld des Fahrers befindet und somit den Blick auf das essentielle Verkehrsgeschehen behindern könnte.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@AuD, das wird wohl bei mir die Einstellung der Rückenlehne sein.
Der Stuhl ist ganz unten.

@Volker Arnold, der Keil/die Folie Folierer auch eine ABE haben. Frag mal einen Folierer ob matt oder glänzend genutzt werden darf.


via Mate 9 mit Tapatalk
 
Oben