2. Generation seit 2017 Wischblinker

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Cableguy1810: Meinst Du den Einbau in einen KE (bis 2017) oder KF (ab 2017)? Da gibts ja Unterschiede bei den Blinkerspiegeln.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der Einbau erfolgt aber bei beiden nach dem selben Prinzip.
Die lackierte Spiegelkappe muss runter, dann lässt sich die Blinkereinheit einfach tauschen.
Die Gefahr ist natürlich hoch, dass bei der Kappen Demontage eine Kunststoff-Kralle abbricht, besonders jetzt bei der Kälte.
 

EagleHunter

Mitglied
Sagt mir falls ich mich täusche, aber der Blinker aus dem Video passt bei keinem CX-5. vFl hat an den Seiten die Blinker, FL in der Spiegelkappe und der KF hat zwar unten so einen Blinkerstreifen aber der geht glaube ich nicht so weit zum Fahrzeug hin. Somit ist der gezeigte Blinker eine Bastellösung. Klar können wir Ihm sagen wie der Spiegel auseinander gebaut wird, aber ich glaube er wollte wissen wie man den Umbau komplett bewerkstelligt.

Gesendet von meinem P30 Pro
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei den Angeboten bei Ali sieht am, dass die Blinkereinheit mit 2 bis 3 Schrauben montiert sind und an einer Seite hat er den Plug and Play Stecker.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hier z. B. beim KF ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191116-120444_Chrome.jpg
    Screenshot_20191116-120444_Chrome.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 257

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ein mal Tante Google bemühen Suchbegriff dynamischer Seitenblinker mazda cx 5 und es kommen Ergebnisse wie Sand am Meer

... so ist es
@Knollo ... mein gepostetes Beispiel ist bei mir noch lieferbar

Ich hab an meinem vFL die FL Spiegel dran, hätte auch Lust auf die dynamischen Blinker zu wechseln.

Ich geh mal davon aus, dass die kein E-Prükennzeichen haben ... oder weiß es jemand?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
... so ist es
@Knollo ... mein gepostetes Beispiel ist bei mir noch lieferbar

Ich hab an meinem vFL die FL Spiegel dran, hätte auch Lust auf die dynamischen Blinker zu wechseln.

Ich geh mal davon aus, dass die kein E-Prükennzeichen haben ... oder weiß es jemand?

vermutlich nicht, aber schaut da der TÜV so genau hin ?
Hauptsache es Blinkt denke ich mir, bei meinen ganzen Aussen-Beleuchtungs-Veränderungen hatte ich noch nie Probleme, aber es ist jedem seine eigene Entscheidung.
Mann könnte da ja auch das Abdeckglas tauschen, habe aber nichts gesagt. :eek:
LG
Roland
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Für den KE und den KF gibt es in eBay und Ali haufenweise Angebote zwischen 40 -50 €. Ich sag ja, ich liebäugel schon länger damit.

Roland ... hab gerade in deinem Album nachgesehen, du hast noch die originalen vFL Spiegel dran.
Hast du dir im Rahmen vom "Spiegelflattern" nicht die Spiegel tauschen lassen?
Weil sonst müsstest du ja die dynamischen Blinker schon längst drin haben, ist doch genau dein Ding. :p ;) :p
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Mazda23,
bei mir wurden auf Garantie die Spiegelkappen und auf der Innenseite der Tür die Verstärkungen angebracht, und die Probleme waren weg.
Vieleicht bekomme ich mal Lust auf Spiegeltausch, aber jetzt wird es Winter und da kehrt Bastelruhe ein wegen den ganzen Clips. :eek:
LG
Roland
 

Fietsy

Mitglied
Hallo,

Habe zwei hier liegen für KE/GH , ein paar in klar und eines in schwarz.

Könnt mich gerne kontaktieren bei Bedarf.

Schönen Sonntag noch
 
Oben