robs
Mitglied
Ich habs mal in die eher passendere Kategorie gesetzt.
ich bin zumindest schonmal einen Schritt weiter. Ich kann mir vorstellen, dass es selbst am iPhone selbst liegt, denn die Wan-Verbindung geht nach einer Weile in den Ruhemodus. Ich bekomme eine erfolgreiche Verbindung immer nur dann hin, wenn ich den Hotspot kurz aus und wieder angemacht habe. Sobald es dann läuft, bzw nicht mehr genutzt wird, schaltet es sich wieder ab. Akku schonen :-(
Jemand ne Idee, wie ich das verhindern kann ohne Jailbreak usw ...
Ich hab nen iPhone 5S und 8.1.2 drauf. Ich muss immer manuell die SSID eingeben und das selbstvergebene WPA2 - Passwort. Nach einiger kurzen Zeit Warten wird die Anfrage aber immer abgebrochen mit einem Netzwerkfehler. Mittlerweile glaube ich, dass es eher was mit meinem Gerät zu tun hat, dass er das als HotSpot bereitgestellte Netzwerk nicht von alleine erkennt. Ich werds gleich nochmal probieren.
Dann hab ich mal alle Verschlüsselungen ausprobiert, keine, WEP, WPA usw ... keiner kein Erfolg. Die Bluetooth - Sache funzt einwandfrei![]()
ich bin zumindest schonmal einen Schritt weiter. Ich kann mir vorstellen, dass es selbst am iPhone selbst liegt, denn die Wan-Verbindung geht nach einer Weile in den Ruhemodus. Ich bekomme eine erfolgreiche Verbindung immer nur dann hin, wenn ich den Hotspot kurz aus und wieder angemacht habe. Sobald es dann läuft, bzw nicht mehr genutzt wird, schaltet es sich wieder ab. Akku schonen :-(
Jemand ne Idee, wie ich das verhindern kann ohne Jailbreak usw ...