Wlan schaltet sich immer wieder ab

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,

kennt hier noch jemand das Problem das sich das WLAN beim KF immer wieder mal abschaltet. Wochenlang geht alles, und dann kommt der Tag das es abgeschaltet ist. Dann schaltet ich es wieder ein und das Spiel beginnt von vorne. Software und so ist alles aktuell. Mein Freundlicher hat das bei Mazda gemeldet, aber denen sei das Problem nicht bekannt, hätten sie noch nie gehört.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Dann schalte ich es wieder ein und das Spiel beginnt von vorne. Software und so ist alles aktuell.
Es gibt fürs Handy eine App Wifi Analyzer. Die zeigt alle WLAN-APs in der Nähe an. Da würde ich jetzt mal nachsehen wie schlecht der Empfang nahe dem Auto ist und ob es zufällig doppelte Namen gibt, die Ärger machen.

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Es gibt fürs Handy eine App Wifi Analyzer. Die zeigt alle WLAN-APs in der Nähe an. Da würde ich jetzt mal nachsehen wie schlecht der Empfang nahe dem Auto ist und ob es zufällig doppelte Namen gibt, die Ärger machen.
Sorry, aber das ist nicht das Problem, das WLAN Modul vom CX5 schaltet sich ab, ist deaktiviert, der Haken ist raus, was soll mir ein Wifi Analyzer da zeigen :sleep: Ich rede von dieser Einstellung, so ist er aktiv und ohne den Haken ist er ianaktiv

Anhänge

• 20211019_141034.jpg
    20211019_141034.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 24

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das hatte ich bei meinem auch. Damals wurde der Tuner getauscht, weil auch die Soundeinstellungen immer wieder auf Null waren.
Damit einhergehend hat sich auch das Problem mit dem WiFi erledigt gehabt.

Viele Grüße
Mathias

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das hatte ich bei meinem auch. Damals wurde der Tuner getauscht, weil auch die Soundeinstellungen immer wieder auf Null waren.
Damit einhergehend hat sich auch das Problem mit dem WiFi erledigt gehabt.

Viele Grüße
Mathias
Das mit den Soundeinstellungen hatte ich auch, mein Freundlicher wollte damals dann auch eine Auflistung der Problme für Mazda. Nach der zusendung der Liste an MAZDA Deutschland wurde dann zuerst die TAU und später dann die CMU getauscht. Soundeinstellungen sind bis jetzt nicht mehr verschwunden, aber jetzt nach 6 Wochen des CMU wechsels nun wieder WiFi. Auch wenn ich das nicht mehr so oft nutze, außer für die Spritpreise abzurufen, so hat man dafür ja einiges bezahlt und dann kann man auch erwarten das es läuft. Seit ich den Wagen habe zickt das rum und Mazda bekommt es nicht hin :mad:🤬🤮

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich meine bei mir wäre nur die TAU getauscht worden.
Da ich die Online-Dienste freigeschaltet habe und meist in der Kartenansicht fahre, sehe ich eigentlich immer dass mein Handy sich einwandfrei per WiFi verbindet (farbige Strassenränder je nach Stausituation).
Das hat seit dem immer funktioniert.

Viele Grüße
Mathias

Oben