Zubehör das die Welt nicht braucht

Spesking

Mitglied
Hallo.

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Um Neulinge beim Zubehörkauf etwas an die Hand zu nehmen, bzw andere davor zu warnen, könnten wir hier Dinge posten, welche Schrott, unbrauchbar oder nicht passend etc sind.

Folgendes Template schwebt mir vor:

Produktname:
Link oder Bilder:
Bemerkung:

Letztenendes ist es jedem seine eigene Entscheidung ein Teil zu kaufen, anzubauen etc. Aber gerade bei Dingen aus china sieht ein Teil auf dem Foto klasse aus, kaum hält man es in den Händen will man sein Geld zurück.

Gruss
Lukas

Spesking

Mitglied
Nr 2

Produktname:
Chromrahmen für Luftauslässe / Abdeckung

Link oder Bilder:
https://de.aliexpress.com/item/Modi...2592019668.html?spm=2114.13010608.0.97.mslbph

Bemerkung:
Mein Sportsline FL hat Chromrahmen an den vorderen Luftauslässen ab Werk montiert, jedoch an den oberen nicht. Das wollte ich angleiche und habe die bestellt.
Nach der Montage habe ich dann bemerkt, weshalb Mazda dort keine Chromapplikationen verbaut hat. Es spiegelte sich bei Sonnenlicht so sehr in meiner Windschutzscheibe, dass ich mich auf den Verkehr kaum noch konzentrieren konnte.

Spesking

Mitglied
Der nächste bitte...

Produkt:
Sortierfach für Aussparung links unter dem Lenkrad

Link:
https://www.aliexpress.com/item/Car...2640410414.html?spm=2114.13010608.0.91.Y1pIYQ

Beschreibung:
Das Fach an sich ist schon ziemlich "überflüssig". Zu klein für den Geldbeutel und zu gross für Kleinteile die da raus rutschen.
Es gibt ja bereits einenThread zu diesem Fach.
Worauf ich bei diesem Produkt aufmerksammachen möchte, ist dass es sich um ein Einschub handelt, welcher die gesamtgrösse nochmals verringert und die darinenthaltenen Unterteilungen für mich keinen Zweck erfüllten.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ob es so ein Thema braucht, ich glaube ja nicht.

1/2 von dem Ali-Teilen würde ich an meinem Dicken auch nicht montieren oder habe sie bereits wieder entsorgt, andere Boardies sind ganz stolz auf ihrer Chromapplikationen, glaube das ist ganz dünnes Eis und kränkt u.U. Stolz.

Insbesondere wenn hier Produkte aus hiesigen Landen schlechte Pauschalkritiken erhalten, das ist das auch noch Futter für schlechte Anwälte.

Blackbeauty

Mitglied
Also ich denke auch d. dieser Thread unnötig ist. Jeder soll bei seinem Dicken tun und machen was gefällt.
Braucht er Infos zu diversem Zubehör, dann geht er einfach auf "Mazda CX-5 Tuning & Zubehör" - dort findet er in der Zwischenzeit fast alles was das Herz so begehrt. Inklusive Für und Wider.

juanaaw

Mitglied
Also ich denke auch d. dieser Thread unnötig ist. Jeder soll bei seinem Dicken tun und machen was gefällt.

Kann mich da Elisabeth nur anschließen!
Für den einen ist es unnötig und für den anderen ein "must have".
Ich hab mir auch schon diverse Teile (wie andere bestimmt auch) bestellt die für andere Forumsmitglieder sinnlos oder einfach nur hässlich sind.
Darum jedem das seine!
Soll jetzt kein Angriff auf dich (Spesking) sein. Ist nur meine persönliche Meinung.:cool:

Spesking

Mitglied
keine angst, hier sollte niemand was persoenlich nehmen.
der thread war auch nur gut gemeint. was ich als sinnvoll erachte, ist dem anderen vielleicht unnuetz, so ist das im leben.
daher lasst den thread in die tiefen des forums verschwinden:eek:

Oben