Zubehörsammlung für den CX-5

Das ist also dafür da, wenn man zu faul ist die Scheibe vom Eis zu befreien? Oder für was braucht man sowas?

Zum ausfahren aus einer Ausfahrt zum Beispiel. Die Front Kamera hat einen fast 180 Grad Blick und man sieht also, was rechts und links auf dem Gehweg passiert.

Welchen Monitor, wo eingebaut, Kabelführung, Ansteuerung, etc, etc, etc...
Also das volle Programm für Elektrodummies, bitte, bitte:cool::cool::cool:

Ja, Morty, ich hatte da die Vision, bei Frontkamera fährt das Brillenfach auf und der Monitor erscheint. Beim DVD gucken fährt das Br....... s.o.:cool::cool::cool:

Post vom FMH für neue Zubehörteile

Mein FMH bietet seit etwa 08.03.15 folgendes neues Zubehör für den CX-5 an:

Heckklappenlift (Neues Gasfedersystem). Damit kann die Heckklappe um bis zu 18 cm weiter geöffnet werden als bisher. Stehhöhe unter der Heckklappe soll dann 2 m betragen. Preis inkl. Monatage: 179 €.

Motorhaubenlift (Gasfedernset). Haltestange ade. Geringer Kraftaufwand und größerer Öffnungswinkel. Preis inkl. Montage 159 €.

Rückfahrkamera. Preis inkl. Montage: 720 €.

Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben. Preis inkl. Montage: 96 €.

Original Navigationsgerät. Preis inkl. Montage: 798 €

Da ich ja schon die Sports-Line Edition habe, sind für mich nur die Heckklappen- und Motorhaubenlifte, sowie die Windabweiser interessant.

Was haltet Ihr von den Preisen?

Die Windabweiser kriegst du im Internet für wesentlich weniger Geld (von Climair). Sie sind ganz leicht selber zu instalieren. Gibt es hier auch irgendwo einen eigenen Thread zu.

Naja, Preise sind immer relativ. :p

Da muss man sich selber wohl erstmal zwei Fragen beantworten: Will man sowas wirklich haben und, falls man es nicht selber machen kann oder will, wieviel ist es einem so etwas wert.

Wenn ich die Haubenlifter Preise aus Asien nicht kennen würde, wäre es MIR persönlich vielleicht sogar die 160 Euro wert (Habe meine selber eingebaut und einen hunderter weniger bezahlt). In Windabweisern sehe ICH persönlich z.B wenig Sinn und daher wären mir dafür selbst 50 Euro viel zu teuer.

Alles eben auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, Geschicks und Geldbeutel.

Finde die preise im Ordnung zum teil, da sie inklusive Montage sind und nicht die Teilbereiche.
Der wird die Ath Lüfter nehmen und einbauen. Die kosten 119 €, da sind 40 für den Einbau ok.

Rückfahrkamera. Preis inkl. Montage: 720 €.

Sehr übertrieben, für die Kamera wird 400€ verlangt plus den Einbau.

Dafür bekommst man ein komplett neues Radio mit Kamera (wenn man auf kleine Funktionen verzichten kann).

Die CMOS-220 ist eine Top Cam (erkundigt Euch bei Diversen Hifi Spezialisten) bei 118€
Plus Einbau kommt Ihr auf etwa 350€, oder Ihr verbaut´s selbst!

Moin Moin.

Könntest Du bitte den Prospekt einscannen? Mazda Prospekt? :)

Ich übernehm das mal für meinen Nachbarn.;) Anscheinend sind wir beim gleichen Mazda-Händler. Ich hatte das Angebot schon Anfang des Monats bekommen.

@Old Hippie: Haben wir uns vielleicht sogar letztes Jahr mal recht angeregt im Wartezimmer des Autohauses R in M unterhalten? Ich weiß nicht mehr wann es war. Ich saß da jedenfalls mit meinem "mobilen" Büro und ein freundlicher Herr hat mich auf nette Art von der Arbeit abgehalten.;) Dass es sowas wie ein CX5-Forum gibt, wusste ich damals noch gar nicht, sonst hätte ich mal gefragt.

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan

Anhänge

Oben