Zubehörsammlung für den CX-5

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also ich wäre auch an einer erweiterten Lösung wie Karlipe interessiert. Es geht da wohl weniger darum, was man selber sieht, sondern dass die anderen Verkehrsteilnehmer besser erkennen können, wo die "Reise" hingeht. Mir ist insbesondere im Kreisverkehr aufgefallen, dass die Einfahrenden die Blinker nicht sehen können, die anzeigen sollen, dass man ausfahren will und damit der Weg frei ist.
 

karlipe

Mitglied
Wollte nur fragen was für einem "Mehrwert" er sich davon verspricht!

Nicht gleich rummäkeln!

Keine Sorge, ich hab Dich schon richtig verstanden, und Steini macht nur ein Scherzle ;)

Irgendwie seh ich immer bei Kreisverkehren, daß das Blinken für die anderen Verkehrsteilnehmer wohl nicht sehr deutlich zu erkennen ist.
Und natürlich gefallen mir Spiegelblinker.
Beim Sorento gabs die als Originalteil in Korea, mit E-Zeichen, dank eines Forumskollegen, der als Flugbegleiter regelmäßig nach Seoul kam, stand uns der koreanische Markt offen ;)

Bei einer späteren Version der Gehäuse war auch noch eine nach unten gerichtete Umfeldbeleuchtung integriert.

In Korea gabs dann noch Spiegelgläser mit 6 kleinen LED , im ausgeschalteten Zustand unsichtbar, aber chic, und von innen beim Blinken sichtbar ohne zu blenden. Mußte der Kumpel mir natürlich mitbringen.

In insgesamt 9 Jahren ist nie etwas davon beanstandet worden, zwar hätte ich die Seitenblinker in den Kotflügeln entfernen müssen und die Löcher mit passenden kleinen Emblemen z.B. 4x4 abdecken sollen, aber auch das hat auf ca 350000 KM keinen interessiert, weder TÜV noch die Anderen ;)
Ein Für und Wider Diskussion wollte ich natürlich nicht anstoßen, sondern Infos zur gestellten Frage erlangen, falls denn jemand welche hat.
 

Sunny

Mitglied
Hi Karl,

ich würde sowas gerne mal sehen .... hast du Bilder (auch von deinem Sori) kann im Moment leider nichts damit anfangen welche Kappen du meinst, wie das aussehen soll :)

gruß Sunny
 

karlipe

Mitglied
Noch ohne ;)
k3wm.jpg


Mit Spiegelblinker und Blinkerspiegel
vf2l.jpg


wogy.jpg


z.B. Umfeldbeleuchtung
2k1m.jpg
 

karlipe

Mitglied
OT: Eine gelungene Aufbockstation.l!!

OT, die Zweite

Manchmal muß Mann halt improvisieren, wenn ein Projekt verwirklicht werden will ;)
Ein Hügel hätte auch gereicht ;)

utnw.jpg


Im Spiegel steht, das Objekte näher sein können wie der Spiegel sie zeigt ;)
 

Old Hippie

Mitglied
Da ich mir gern in meinen Dicken (der Ende März kommt) eine Alarmanlage, das LED Tagfahrlicht und die beleuchteten Einstiegsleisten inkl. der Begrüßungsbeleuchtung einbauen lassen wollte, habe ich meinen fMH vorab nach Preisen inkl. Montage gefragt.

Seine Antwort hat mich ziemlich umgehauen. Er meint, dass ich auf die Alarmanlage verzichten sollte, weil sich im Alarmfall eh keiner danach umdreht. Die dafür fälligen 360 Euro inkl. Montage sollte ich besser in Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung sowie in eine ordentliche Folierung als Lackschutz der 4 Türeinstiege anlegen. Das LED Tagfahrlicht könne er nur unten platzieren wie auf dem Mazda Prospekt ersichtlich. Und da sind sie ziemlich deplatziert, weil zu weit unten. Um und in den Rillen der Einstiegsleisten würde sich nur Staub und Dreck ansammeln und würde er ebenfalls weglassen.

Erlebt man auch nicht alle Tage, dass einer KEIN Geschäft machen will. Wie ist eure Meinung? Seht ihr das auch so wie mein fMH? Könnt ihr das aus Erfahrung bestätigen oder ist das übertrieben?
 

GT Speedster

Mitglied
Find' ich gut! ;)
Das ist mal ne korrekte Einstellung. Einfach keinen Bock auf Zusatzarbeiten und dann auch noch nach ner Begründung suchen.:eek:
Pass bloß auf das bei de Übergabe noch alles dran ist. Der schraubt dir sonst noch die Hälfte ab weil es eh unnütz ist.
Auf deinen ersten Service bin ich mal gespannt. Da bleibt das Öl drinne. Läuft doch die Kiste!
 

cxlinde

Mitglied
@Old Hippie

Davon mal abgesehen, dass ich mir auch eine neue Werkstatt suchen würde, möchte ich jedoch zwei deiner Fragen beantworten.

Habe die original Einstiegsleisten mit Begrüßungsbeleuchtung und da sammelt sich weder Staub noch Dreck.

Dazu habe ich ebenfalls das LED TFL an einer ordentlichen Stelle, siehe Foto.

Zum Thema Unterfahrschutz gibt es einen eigenen Thread, er ist wohl nicht wirklich nützlich aber sieht je nach Geschmack schick aus.

Hohlraumversiegelung hat ebenfalls einen eigenen Thread, da müßtest du bitte mal mittels SuFu gucken.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 222

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Beim Thema "Alarmanlage" hat der FMH nicht ganz unrecht. Das Geld dafür wäre wirklich besser in den UB-Schutz angelegt.

Warum?

Weil es tatsächlich so ist, das gerade in Großstädten sich keine Sau deswegen umdreht, wenn irgendwo das Gehupe losgeht.

Was m.E. sinnvoller ist, ist eine Alarmanlage, die mit GPS und GSM funktioniert. Dort kann man einen Koordinatenbereich (einzeln oder zusammenhängende als "Korridor") definieren. Befindet sich das Fahrzeug außerhalb des Bereiches, setzt es über GSM (SIM-Karte) eine SMS an ein oder mehrere Telefonnummern ab und übermittelt regelmäßig seinen Standort.
Teilweise kann man an solche GPS-Tracker zur Fahrzeugortung auch zusätzlich noch eine Innenraumüberwachung bzw. akustischen Alarmgeber anschalten.

Allerdings ist die Programmierung der GPS-Koordinaten manchmal etwas umständlich...


Mit der Antwort zum Thema LED-TFL hat sich dein FMH als, gelinde gesagt: "nicht kundenorientiert" geoutet.
 

Sunny

Mitglied
... hab heute über einen "Umweg" ;) von Ali Post bekommen .... bin sehr, sehr begeistert ....

Bild 1 & 2
der Schaltkulissen Rahmen ... passt perfekt !
musste nur eine 2.Schicht doppeltseitigem Klebeband anbringen, aber jetzt hällt das wie Bolle ....

7ki3.jpg


4wd6.jpg


.... dann ein neues Kleidchen für meinen Schlüssel in Lederoptik mit roten Nähten .... macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck und passt perfekt :cool:

9gqy.jpg


fi99.jpg


zum Schluss noch was kleines schönes für den Motorraum das perfekt zu meiner Domstrebe passt .... die Domkappen aus Aluminium in eloxiertem rot .... die Teile passen auch super, und haben eine top Qualität ....

irlp.jpg


ci1i.jpg


.... alles in allem bin ich mit den Produkten sehr zufrieden was Aussehen, Preis und Qualität betrifft und ich freu mich schon wenn das nächste mal Post von Ali kommt ;)
Auf diesem Wege auch meinem "Zwischenhändler" ein großes Danke für seine Mühe ;)

gruß Sunny
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Bei einigen wird der CX-5 ja eher von der besseren Hälfte bewegt. Und bald ist ja wieder Valentins-Tag.

Wer noch etwas Passendes für seine Frau / Freundin sucht, kann sich ja mal >>hier<< umsehen :p
 

Steini85

Mitglied
Hallo
hat schon jemand von Euch über diese Seite etwas bestellt?

Suche günstige mazda cx5 auf Taobao Agent Deutsch

es scheint etwas anderes zu sein als Aliexpress und die Auswahl ist grösser, wobei viel Misst dabei:)

Gruß

Stöber da grade mal rum... bisschen komisch ist das schon, manchmal klicke ich etwas an für sagen wir mal 10$, wenn sich der Artikel dann öffnet steht dort 1$ und die Beschreibung fehlt...

wollte dann tatsächlich was bestellen, da ja PayPal angepriesen wurde. An der Kasse stand dann nur noch "PP". Nun hab ich einen Auftrag erteilt aber keine Infos wie ich zahlen soll ?! Email kam auch, aber ebenfalls ohne Infos. Komisch Komisch... ich such nochmal weiter
 

Ramses

Mitglied


Mmh, Katzenleder, toll. Ich glaube, meine Frau würde mich töten, wenn ich damit ankomme.

Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Ich wickle das Leder um unser Lenkrad und vernähe es dann selbst. Na, ob das hinterher aussieht?
 

19Andi73

Mitglied
Hi Ramses.
Das mit dem Katerleder war eigentlich als Scherz gemeint.;) Ansonsten muss man ausprobieren, aber ich glaube die meisten würden Probleme mit dem beziehen des Lenkrades haben.

Gruß 19Andi73
 

TheCrow13

Mitglied
Die Domstrebe sieht wirklich interessant aus! Vor allem der Test unten auf der Seite! :cool:
Aber die Seite kommt mir auch komisch vor!:confused:
Danke und Grüße Crow
 

Steini85

Mitglied
Ich hab gehört Katzenleder soll total weich sein :p
Ich finde es trotzdem interessant, man müsste halt wissen wie passgenau der Bezug ist. Für den Sattler oder der Oma sollte das "nähen" dann eine schnelle Sache sein ;)

Die Domstrebe sieht doch auch gut aus !? Würde sie probieren, hat aber keine Priorität für mich.
 
Oben