Zubehörsammlung für den CX-5

andreas9996

Mitglied
Thema sollte am besten im passenden Thread besprochen werden.

Bisher gibt es nur ein Problem beim Kombi bit der Originalkamera, die mit dem RBCM verbunden ist. seit ich die eingebaut habe, läuft es bei mir vorne nicht. Habe aber endlich da mal eine brauchbare Idee.

Ansonsten ist es einfach über passende Zubehörboxen zu schalten, die es im Handel gibt. glaube wurden auch schon in entsprechenden Themen erwähnt. Sogar dynamische Linien habe ich zum Nachrüsten vorgestellt.

Lennor

Mitglied
Ich hab da mal ne gaanz doofe Frage zum FL.
Hat der Schweller eine andere Form als beim VFL?

Ich halte es zwar für sehr unwarscheinlich aber ich habe mir folgende Teile bei Ali bestellt.
Für Mazda CX 5 2012 2013 willkommen Pedal CX5 Einstiegsleiste Tür Schutz

Jetzt habe ich die Teile an den Schweller gehalten und mir fehlt ca. 1cm damit es passen würde...
CIMG8057.jpg
Ergo Leiste zu breit um sie flach aufzukleben, die Länge passt.:(

Kann mal jemand beim VFL nachmessen wieviel cm es eine ebene Fläche gibt, bei mir sind es ca. 6cm bis die Rundung kommt, siehe Bild.
CIMG8061.jpg

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei meinem 2014er Sendo auch 6,2 cm. Merkwürdig, da sind wohl die Einstiegsleisten zu breit.

Lennor

Mitglied
@ all
Ich danke Euch allen fürs nachmessen, ist schon ein super Forum hier:D
Wäre wirklich sehr ungewöhnlich gewesen wenn am FL der Schweller eine andere Form hätte.

so ist Ali halt manchmal......:cool:

Jaja, wem sagste das, bei 50% der Lieferung die ich bisher erhalten habe war irgend ein Pfusch dabei.
Ich bin mittlerweile dort regelmäßig dabei nen "Fall" zu eröffnen und zahlt dann meist nur 50%.

Die Leisten werde ich, wie es schonmal ein anderer User gemacht hat, auf die inneren Kunststoffabdeckungen kleben, dort passen Sie nämlich sehr gut drauf. :cool:

Sunny

Mitglied
Hi Freunde,

ich hab mal wieder bei eBay USA gestöbert was es alles für den CX5 bei denen so gibt und bin auf Sachen gestoßen die wirklich interessant sind ;)

wie z.B. diese Sitze hier ....

Black/Red Stitch Leather Sport Racing Seats + 5-Point BLK Seat Belts Universal 5 | eBay

Black / Red Stripe PVC Leather Racing Sport Reclining Seats +Sliders Universal 5 | eBay

Black/White Stripe PVC Leather Sport Reclining Racing Seats +Sliders Universal 5 | eBay

2x For Mazda Toyota NRG Style Black Cloth Recline Race Seat + Adjustable Slider | eBay

.... nur kann ich nicht genau sagen ob da auch Sitzkonsolen mit dabei sind, dafür reicht mein Englisch nicht aus ... auf jeden fall sehr interessant :p

oder es gibt noch eine Rückfahrkamera ... sieht aus als wäre es die originale, zum top Preis ....

2013-2016 Mazda CX-5 Rear Camera Back Up Monitor K015-67-RC0A | eBay

... oder diesen Spoiler hier .... OK, den kennen wir ja schon :p ... aber vielleicht findet ihn ja auch einer unserer "neuen" User interessant :)

2012 2013 2014 2015 2016 Mazda CX-5 Rear Trunk Spoiler Add On Wing CX5 Diffuser | eBay

... nicht zu vergessen die Schaltwippen ... die es übrigens öffters gibt in verschiedenen Farben ...

Grey Alloy Steering Wheel Shift Paddle Shifter Extension Mazda 3 6 CX-5 Atenza | eBay

oder wen sowas interessiert ...

Auto Car Zink-Legierung Chrom Grill Frontgrill Abzeichen Emblem Plakette für MS | eBay

oder ...

Auto Car Zink-Legierung Chrom Grill Frontgrill Abzeichen Emblem Plakette für MS | eBay

beim letzteren bin ich mir nicht sicher ob es auch beim FL passt ?! ... die schreiben mal "auch für CX5 2016" ... und bei den Amis ist ja das FL, das Modell 2016 !, also könnte es passen :)

Bei unserem eBay hab ich auch interessante Sachen entdeckt, die mich reizen ... wie z.B. diese Teile in Sachen Bremsen.
Unsere original Bremse, auch die im FL ist ja nicht gerade der Hit, und da bin ich am überlegen ob das nicht irgendwann mal eine Alternative wäre ....

Mazda CX-5 (KE, GH)_2.2 D 4WD 175PS_Stahlflex Bremsschläuche -10963 | eBay

Sport Bremsscheiben Mazda 6 GJ CX-5 KE GH 2.0 2.5 2.2 D 297mm vorne Zimmermann | eBay

die gibt es auch ohne löcher ....

ZIMMERMANN Bremsen Kit Bremsscheiben + Beläge + Wako Mazda CX-5 (KE GH) vorne | eBay

oder eben nur die Beläge ...

ZIMMERMANN Bremsbeläge Bremsbelagsatz + Wako Mazda CX-5 ab 11.2011 vorne | eBay

... vielleicht hat das ja schon einer von euch drin oder zumindest ausprobiert, und kann sagen wie die Teile sind ... !

das finde ich auch nicht schlecht für den FL ....

Mazda CX 5 Facelift Chrom Nebelleuchten Nebelscheinwerfer Tuning Zubehör | eBay

.... iteressieren würde mich auch das ...

2x Außenspiegel SMD LED Weiß beleuchtung für Mazda CX-5 | eBay

... ich hab sowas gesehen bei den Modellen aus Japan ... dies sind nur die Leuchtmittel, ob das ein Problem wäre das nachzurüsten ???

So, denke das reicht mal fürs erste .... :p

Jedenfalls tut sich langsam was auf dem Zubehörmarkt für den CX5, und das finde ich super ... wenn jetzt noch etwas mehr zu uns nach Europa schwappen würde, wäre das ne Tolle Sache ;)

gruß Sunny

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Super andi...hast du auch noch eine link für 0% finanzierung...:rolleyes: da weiss man ja gar wo man zuerst bestellen soll....na ich hab dann erst mal mit dem Lenkrad amgfangem...

crazypainting

Mitglied
Gibt es bei uns nicht auch solche Unversalsitze:confused:
Da hat man Schwierigkeiten die eingetragen zu bekommen, der TÜV sieht am liebsten welche von Namhaften Herstellern wie z.B. Recaro da sie geprüft sind, vor allem... wie schauts aus mit dem Seitenairbag:confused:

T

Tomatin

Guest
Ich hab mich hier mal durchgeklickt und habe folgendes Zubehör ausgewählt, braucht man noch was unbedingt?

Free shipping MAZDA 2 3 5 6 cx 5 CX5 MAZDA MX 5 CX7 323 626 door lock buckle decoration-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Car Seat Gap Plug Seat Leak Cover Decoration For Nissan Qashqai Juke Shiro NV200 Note Primera Pathfinder Leaf Tiida X Trail-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Door Lock Cover for Mazda Cx 5 2012 2013 Mazda Cx5 Mazda 3(2011 2013) Mazda 5(2008 2011) Mazda 2 4pcs per set-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Car Door Stopper Protection Cover Protection Cover For Mazda 2 3 5 6 8 CX5 CX 5 CX 7 CX 9 MX 5 ATENZA Axela 4pcs per set-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Genual leather key bag ,auto key holder,key case for Mazda 3, 6, CX 5 ,auto accessories,free shipping-in Key Rings from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Free shipping For 2013 2014 Mazda CX 5 CX5 Stainless Steel Inner Rear Bumper Protector Sill Trunk Trim accessories CAR styling-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Non Slip Interior door pad/cup mat auto accessories Fit for Mazda CX 5 CX5 2012 2013 2014 14pcs per set-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Noch ein sehr wichtiges Zubehörteil für uns "Große" :D

http://www.ath-hinsberger.de/heckklappenlifter-mazda-cx-5-lifter.html

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomatin

Guest
Ist mir bewusst, jedoch weiß ich noch nicht, ob mir die "Chrom" Variante oder die einfache Kunststoffvariante am obsidiangrau besser gefällt, deswegen 2 verschiedene Versionen und so teuer ist es nun auch nicht.

Freizeithuper

Mitglied
Warum so kompliziert Tomatin ....warum machen es manche sich überhaupt manchmal sooooo schwer.:p

Euch gefällt was :confused:
.....es hat aber die falsche Farbe :confused:
....dann nehmet das mit dem günstigeren Preis ...und dann lackiert,foliert,dippt oder Pulvert ihr es selber oder ihr laßt es machen.;)

Das machen lassen ist manchmal günstiger als man denkt....den nur der jenige der fragt ...dem kann auch vom Gewerbe geholfen werden.;)

Mfg

Freizeithuper

Mitglied
ALI-EXPRESS kennt eigentlich jeder ;)

Der einfach halber..... einfach den LINK zu ALI-EXPRESS Posten als einzelne Teile-Links zu Posten.;)

....und für alle ein Tip die Ali noch nicht kennen ...... nehmet euch Kaffee und Gebäck in Verbindung mit Zeit .....setzt euch dann vor euren PC zb. und robbt euch durch den Zubehör-Wald rund um dem CX bei Ali ....denn die gut gemeinten LINKS von Tomatin und Ingo sind nur die Spitze des Eisbergs.;):D:D

Aber nicht vergessen.....Kreditkarte ist Pflicht.:p

Mfg

Oben