2. Generation seit 2017 Zweites Endrohr 184PS Diesel

Bidu

Mitglied
Friedrich Motorsport

Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch nähere Infos zu der Duplex Anlage für den 184-D CX-5?
Auf derer Homepage finde ich die nicht und auch sonst keine Infos im Netz.
IMG_2245.jpgIMG_2246.jpg
Ich muss die wohl mal anschreiben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Oder anrufen?
Telefonische Unterstützung und Beratung unter:
09571/94990
Mo-Fr. 07:00 - 12:00 Uhr
und 13:00 - 16:30 Uhr
Sa. 09:00 - 12:00 Uhr
 

Bidu

Mitglied
Ich habe gerade eine Mail geschickt, anrufen ist nicht so mein Ding, schon gar nicht jenseits der "Sprachgrenze";)
 

Bidu

Mitglied
Es wird was:cool: Anbei Antwort von Friedrich Motorsport:

Hallo,

für die Modelle mit AD Blue haben wir hier einen Duplexendschalldämpfer entwickelt. Dieser kostet 900 Euro zzgl. Versandkosten.
Die Auslieferung dieser erfolgt voraussichtlich ab Juli. Alles was hier zur Montage benötigt wird, ist im Lieferumfang mit enthalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


freundliche Grüße

Friedrich Motorsport


Ich habe via FB noch den Social Media "Betreuer" von FM angeschrieben. Die Anlage wird mit Gutachten geliefert welches auch für die Schweiz (eintragungsfrei) gilt!:cool:
 
A

anonymous19758

Guest
Das Teil gefällt.

Ob man den mit dem ATH Heckdiffusor für den 194er kombinieren kann?
 

Bidu

Mitglied
Ich habe den Endtopf bestellt, über meine Mazda Garage hier in der Schweiz. Preis ist sehr akzeptabel:cool:
Herstellung und Lieferung dauern aber wohl eine Weile. Fotos folgen im Juli - August
 

Pierre

Mitglied
Ich finde es ist ganz schön viel Geld für ein Teil was man sehr selten sieht. Meist sitze ich ja im Auto und stehe nicht dahinter :D
Als ich jünger war habe ich anders darüber gedacht und große Felgen und Auspuff waren immer sehr wichtig, mittlerweile aber gebe ich mein Geld lieber für andere und wichtigere Sachen aus.

Gruss, Pierre
 
A

anonymous19758

Guest
Noch wichtiger als ein Doppelauspuff? Was könnte das nur sein? :cool:
 

Bidu

Mitglied
Ich finde es ist ganz schön viel Geld für ein Teil was man sehr selten sieht. Meist sitze ich ja im Auto und stehe nicht dahinter :D
Als ich jünger war habe ich anders darüber gedacht und große Felgen und Auspuff waren immer sehr wichtig, mittlerweile aber gebe ich mein Geld lieber für andere und wichtigere Sachen aus.

Gruss, Pierre

Natürlich hast Du Recht, aber ich sehe mein Auto zweimal täglich von hinten und die einseitige mickrige Röhre passt in meinen Augen nicht ins Bild. Ich habe das Auto neu gekauft (zu schweizer Preisen) und da machen die rund tausend Euro auch nicht mehr viel aus.

Btw: ich „tune“ halt gerne meine Wagen. Im mps hatte ich härtere Motor Halte Blöcke, ein besseres Sperrdiff verbaut und ein Airbrush auf dem LLK. Das sah keine Sau und ich nur beim Wischwasser nachfüllen. Trotzdem wusste ich das es da ist und fand es jederzeit saugeil. Jeder tickt anders... Hobby halt.

Gruss Bidu
 

Bidu

Mitglied
Vorher:

IMG_3494.jpg
IMG_3497.jpg
IMG_3496.jpg

Nachher:

IMG_3498.jpg
IMG_3502.jpg
IMG_3503.jpg

(114MM abgeschrägte Endrohre)

Optisch eine grosse Veränderung, der Sound ändert sich soweit ich dies beurteilen kann nur unter Vollast. Das fauchen der Turbos kommt deutlich mehr rüber. Im Standgas minimal mehr dumpfe/bassige Geräusche.
Ich habe Ferien und der Wagen steht aktuell nur in der Garage;) Ich habe noch keine Stunde Fahrt hinter mir mit der neuen Anlage.

Die Anlage passte fasst ohne Nachjustierung der Haltepunkte. Der AdBlue Schlauch zum Tank musste mit Kabelbinder ein wenig vom linken Endrohr weg bewegt werden. Ansonsten verlief die Montage reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bidu

Mitglied
Kleiner Nachtrag

Unter Vollast und über 3500rpm ist sehr deutlich das Turbofauchen wahrzunehmen. Der Sound ändert sich effektiv. Im normalen Fahrbetrieb erkenne ich keine Veränderung ausser das er zwischen 2000-3500rpm einfach ein wenig lauter ist.

Am letzten Sonntag waren wir zu viert im Auto unterwegs, bei jeder Unebenheit erklang ein deutliches "Plong" Geräusch. Also fuhr ich zum Mechaniker wo wir festgestellt haben das der Befestigungs Bolzen des linken Endrohres am Querlenker anschlägt.

Wir haben uns entschlossen ein wenig am Bolzen wegzuschleifen und mit dem Hammer den Falz des Querlenkers ein wenig einzuschlagen. Natürlich klingt das übel bei einem Neuwagen aber mit 2 Schichten Wachs haben wir die Stelle wieder versiegelt. Alles gut:D

Dies zur Info, sollte jemand von Euch diese Anlage auch montieren dann schaut das es dort nicht anschlägt
IMG_3557.jpg
 
Oben