** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Knollo

Mitglied
Dem stimme ich mal zu und tatsächlich ist weder im Handbuch noch in den Erklärvideos auf Mazda.de etwas darüber zu finden. Dafür weiß ich jetzt aber, dass bis zu 4 Golftaschen in den Kofferraum passen.:confused:
 

Finski

Plus Mitglied
Wenn das automatische Verschliessen deaktiviert ist, kann man über diesen Gummipenümsel das Fahrzeug verschliessen genau wie über die Tasten im Handgriff der Fahrer und Beifahrerseite.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
In meinem Handbuch des FL 2016 steht, dass der Knopf nur zur Verriegelung genutzt werden kann:
FL_2016_Verriegelungsknopf_Heckklappe.JPG
 

unknown.man

Mitglied
Obwohl ich das Keyless System aktiviert habe, benutze ich diesen Schalter öfter. Es reicht mir immer schon, dass ich bei der Heckklappe stehen bleiben muss, bis sie ganz verschlossen ist. Dann will ich nicht auch noch warten, bis sich der Schlüssel wieder verbunden hat. Denn erst dann kann ich ohne zu drücken weggehen.
Da ich eh schon den Knopf zum Schliessen der Heckcklappe betätigt hab, kann ich auch gleich den anderen Knopf drücken, sobald die Klappe zu ist. Dadurch bin ich immer sicher, dass das Auto auch zu ist.
Zu Anfang ist es mir öfter passiert, dass das Auto nicht zu war, als ich zurück kam, weil ich nicht lange genug gewartet und auf die Biepser geachtet habe. Aber jeder, so wie er mag.
 

Jest

Mitglied
MazdaCX-5_Betriebsanleitung_8FY7-GE-17E_L_Edition2_web_OM.pdf_%28SECURED%29-20180412-084438.jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das Thema gab`s hier doch letztens irgendwo schon mal...

Alle Türen kannst Du als Fahrer über den rot markierten Hebel beim Türöffner ent-/verriegeln:
pic1.JPG

Bei einigen Modellen, scheint es einen separaten Knopf dafür zu geben:
pic.JPG
* nur bestimmte Modelle

... meist hilft ein Blick ins Handbuch ...
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Den Schalter, bzw. Taster vermisse ich auch schon seit ich das Auto habe, der ist sehr wahrscheinlich dem Rotstift zum Opfer gefallen wie so manches.
LG
Roland
 
Oben