2. Generation seit 2017 Neuer Test CX-5 D-184

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Habe ihn gestern Abend gesehen, ist sehr ausführlich aber in manchen Dingen gibt er leider falsche Informationen z.B. die Fernentriegleung der hinteren Sitze, aber das sind nur Nebensachen, und das NAVI des Dicken hat ihn auch herausgefordert.

Der Beitrag ist auch was witzig gehalten "Die rechte Fahrspur ist leider kaputt, deswegen fahren alle auf der Mittleren :) " den kannte ich nicht
 
Freust du dich auch das du jetzt nicht mehr 313€ Steuer zahlst sondern satte 397€?
Bist du etwas wie der neue Stimmungsmacher gegen die neue Abgasnorm bei gleichzeitigem Vermiesen der guten Laune von Neuwagenkäufern oder warum regst du dich gleich in mehreren Threads so auf?

So und nun noch etwas zum Nachdenken für dich:
Kosten des G194, Sportsline bei einer Haltedauer 60 Monate und 15.000 km/Jahr Fahrleistung(nach ADAC):
= 774,-€ monatlich

Erhöhung der Steuer im Jahr um 84€:
84€/12 = 7€ monatlich.

Meinst du, daß du damit irgendwelche Stimmung erzeugen kannst, die deine Wut auf die Käufer des neuen CX-5 überträgt?
Vergiß es! Wenn du sauer bist, geh in den Keller und heule da!
 

webster

Mitglied
Freust du dich auch das du jetzt nicht mehr 313€ Steuer zahlst sondern satte 397€?

natürlich dem neuen Prüfverfahren geschuldet

So ein Nonsens, wenn man sich ein Auto für 40000€ leisten kann, dann spielen die paar Euro doch sowieso keine Rolle. Wenn man beim Autokauf sparen will, dann kauft man sich am besten gar kein Auto und fährt das alte, bis es kaputt ist.
 

BenYpsilon

Mitglied
Bist du etwas wie der neue Stimmungsmacher gegen die neue Abgasnorm bei gleichzeitigem Vermiesen der guten Laune von Neuwagenkäufern oder warum regst du dich gleich in mehreren Threads so auf?

So und nun noch etwas zum Nachdenken für dich:
Kosten des G194, Sportsline bei einer Haltedauer 60 Monate und 15.000 km/Jahr Fahrleistung(nach ADAC):
= 774,-€ monatlich

Erhöhung der Steuer im Jahr um 84€:
84€/12 = 7€ monatlich.

Meinst du, daß du damit irgendwelche Stimmung erzeugen kannst, die deine Wut auf die Käufer des neuen CX-5 überträgt?
Vergiß es! Wenn du sauer bist, geh in den Keller und heule da!

Komm mal wieder runter.

In den anderen Thread habe ich deine Aussage nur Berichtigt. In diesem Thread war das nur eine Frage an druuid und eine Aufklärung an andere User bevor wieder doof aus der Wäsche gekuckt wird wenn die Steuer kommt.

Aber bei deiner Schreibweise bist du anscheinend gerade vom Keller hochgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ob man sich über gestiegene Steuer freut?
Ja nee is klar.
Also reiß dich mal zusammen.
 

Rainer dre

Mitglied
Komm mal wieder runter.

In den anderen Thread habe ich deine Aussage nur Berichtigt. In diesem Thread war das nur eine Frage an druuid und eine Aufklärung an andere User bevor wieder doof aus der Wäsche gekuckt wird wenn die Steuer kommt.

Aber bei deiner Schreibweise bist du anscheinend gerade vom Keller hochgekommen
Sorry, selten so einen Schwachsinn gelesen.
Er hat das Auto bereits bestellt und wartet auf die Auslieferung. Ich denke, da kannst du dir deine "Aufklärung" sparen. Oder soll er für tausende von Euro den Vertrag stornieren und ein anderes Auto mit höherer Steuer kaufen?
Dass die Steuer steigt ist eine Sauerei unserer Regierung und keine von Mazda. Kapiert?
 

LurchiBW

Mitglied
Heute kam eine Meldung, dass bei manchen Autos die Steuer um bis zu 70% steigt.
An sich geht die KFZ-Steuer (bzw. diese jetzige Steuererhöhung) im Rauschen der anderen Betriebskosten unter.
Erstaunlich finde ich, dass die neuen Verbrauchsangaben z. B. beim G-194 Benziner oder dem großen Diesel ziemlich genau den Wert bei Spritmonitor treffen (8,4 l WLTP zu 8,6 l SpMon, bzw 7,2 l WLTP zu. 7,7 l SpMon). Es hat den Anschein, als wäre die neue Messung deutlich näher an der Realität.

Und mit den neuen Werten unterbiete ich jetzt sogar erstmals den offiziellen Verbrauch um 7%.:D

LurchiBW
 

hazzzard

Mitglied
Wo - wir gerade bei dem Steuer-Thema sind. Ändert sich durch die neuen Tests eigentlich auch die Steuer der bereits angemeldeten Autos oder betrifft das nur Neuwagen (das wäre ja ziemlich unfair, wenn ein Käufer des im Prinzip gleichen Autos mehr zahlen müsste, nur weil er es ein paar Tage später anmeldet)?

Oder gilt die Steuer nur für neue Modelle? Bei Google habe ich da jetzt viel unterschiedliches gelesen und wäre froh, wenn mir hier jemand das erklären könnte. :confused:

Was ich gelesen habe reichte von:

* Nur neue Modelle (die es also erst ab Herbst gibt) zählen dazu (also Leute die jetzt ihr Auto haben bleiben bei der Steuer wo sie sind, genauso die, die noch ein Modell zulassen das es vor dem Stichtag gab)
* Alle sind betroffen
* Nur Zulassungen ab Stichtag sind betroffen (das wäre ja unfair, wenn man für das gleiche Auto abhängig vom Tag der Zulassung unterschiedliche Steuer zahlen muss)

Was stimmt denn jetzt?

DANKE! für jede Antwort die mich da klüger macht.
 

Desaster

Mitglied
Steuer nach WLTP

Hallo,
die i.d.R. erhöhte Steuer gem. Ergebnisse WLTP gilt nur für Fahrzeuge, die ab dem 01.09.2018 zugelassen werden. Bereits vor diesem Datum zugelassene Fahrzeuge behalten ihren damals zugewiesenen Steuersatz, eine Änderung des Steuersatzes erfolgt nicht.

Klick

Gruss
Desaster
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hatte noch Glück, meiner wurde gestern noch zugelassen :) das passte, freu

Was die 70% betrifft, das sind leider die City Flitzer. Beim WLTP Test wird ja jetzt auch 130Km/h gefahren und die Kleinen sind dafür nicht ausgelegt und blasen jede Menge hinten raus.
 

CurtisNewton

Mitglied
Nicht nur auch das, auch Lichtmaschine oder das Gewicht von Zusatzausstattung werden jetzt berücksichtigt. Bei einem Auto das eh schon 1.6 Tonnen wiegt fällt das natürlich weniger auf als bei Einem das nur 900 Kilo wiegt.
 
Ich habe zwar noch keinen Bescheid, aber es sollten bei mir 188€ sein.
Wäre die Zulassung einen Tag später erfolgt wären es wohl 244€.
(nach Online-Kfz-Steu*er-Rech*ner des Bundesfinanzministeriums)
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe zwar noch keinen Bescheid, aber es sollten bei mir 188€ sein.
Wäre die Zulassung einen Tag später erfolgt wären es wohl 244€.
(nach Online-Kfz-Steu*er-Rech*ner des Bundesfinanzministeriums)

Im Foot schreibst du "ab 01.09" wenn er am 1.9 Zugelassen wurde dann sind es neuen höheren Steuern, wurde er aber am 31.08. schon zugelassen dann hast du noch den alten "günstigeren" Steuersatz.
 

BoeSte

Mitglied
Steuern

Hört doch endlich auf zu jamannern über das bisschen steuern das ihr zahlt.

In Ötserreich zahlt man die Steuern nach Leistung:
Heisst bei
175 PS --> € 820,-/ Jahr oder € 75-, / Monat (jährlich ist das billigste)
184 PS --> € 883,- / Jahr oder € 81,-/ Monat

Über eure 400 Euro kann ich nur lachen ..

Grüsse aus dem teuren Österreich ;-)
 
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