2. Generation seit 2017 Neuer Test CX-5 D-184

Olly

Mitglied
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Mazda Händler sich im Moment beim Neuwagenverkauf von Dieselfahrzeugen sehr zurückhalten. Es wird dort von einer besonderen Umtauschaktion in den nächsten Monaten gesprochen, ohne sich näher dazu zu äußern. Sie empfehlen den Interessenten noch mit einem Fahrzeugwechsel zu warten.

Habt Ihr diesbezüglich etwas näheres gehört?

O

Ich zitiere mich mal selbst :D

Aktuell bis zu 6.000 € Wechselprämie. Das wars, was die Händler gemeint haben.

O.
 

diRkrs

Mitglied
Laut Mazda sind es beim G184 9.6 sec. und beim G194 9.3 sec. Somit ist der Benziner sogar schneller.

Das sind alles keine Werte die mich umhauen .
 

webster

Mitglied
Laut Mazda sind es beim G184 9.6 sec. und beim G194 9.3 sec. Somit ist der Benziner sogar schneller.
Das sind alles keine Werte die mich umhauen .
Der Benziner hat ja auch 10PS mehr:confused:
Aber wer legt es denn mit dem CX5 auf Ampelsprints an? Für mich sind die 0-100-Werte absolut akademischer Natur und völlig belanglos.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ihr habt Probleme, meiner ist länger als deiner ;) Egal ob Diesel oder Benziner, der CX5 ist ein schnickes Auto und jeder muss für sich entscheiden was für ihm besser ist. Benziner oder Diesel, Schaltung oder Automatik, AWD oder FWD.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hier kann man einen Test auf ntv lesen unter dem Motto: Mazda CX-5 wo weniger ist mehr.
https://www.n-tv.de/20817494

via Mate 9 mit Tapatalk

7.9 Liter, das habe ich noch nie geschafft, außer bei flotter Fahrt auf der AB. Wenn ich Stadt / Land fahre komme ich auf 6.8 Liter. Ich liebe diese Testes, jeder fährt anders und denkt das sein Fahrstiel das Maß der Dinge ist. Und den "keep line assi" hat er wohl ausgeschaltet
Aber ja, das MZD ist mager, Freundin kauft sich jetzt den kleinen KIA Stadtflitzer und ich bin da doch was neidisch auf das Infosystem. DAB zeigt alle Informationen die man über DAB abrufen kann, man kann das System während der Fahrt via touch bedienen und die Auflösung ist um eineiges besser und das bei einem low budget car :-( schäm dich Mazda
 

Mike v

Mitglied
Hier mal ein Vergleichstest in der neuen Auto Zeitung....dort kommt der CX-5 auf Platz 1.

Sogar die Bremsanlage wird gelobt��������

Viel Spaß beim Lesen��

MFG kwb-handy

Schon mal was von Copyright ( Urheberrecht ) gehört das kann den Forenbetreiber und Dich in große Schwierigkeiten bringen.... falls du keine Genehmigung zur Veröffentlichung hast. So gut es auch gemeint ist von Dir. Du kannst die Seiten nur Verlinken.

Und die Bremsleistung ist den Reifen Conti Premium Contact 6 zu verdanken.
 

targa71

Mitglied
7.9 Liter, das habe ich noch nie geschafft, außer bei flotter Fahrt auf der AB. Wenn ich Stadt / Land fahre komme ich auf 6.8 Liter. Ich liebe diese Testes, jeder fährt anders und denkt das sein Fahrstiel das Maß der Dinge ist.

Ich bewege zwar einen CX-5 1. Generation.....aber habe auch früher eher einen Verbrauch von 7,9l gehabt. Eine 6 vor dem Komma so gut wie nie und fahre auch nicht besonders sportlich....Denke es gibt immer eine Serienstreuung auch bei den Autos bezüglich Verbrauch?!
Aber du hast ja auch den CX-5 in der Sonderedition "Sprotsline"..... ;-)....Vielleicht mal die Signatur ändern??:cool:
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich bewege zwar einen CX-5 1. Generation.....aber habe auch früher eher einen Verbrauch von 7,9l gehabt. Eine 6 vor dem Komma so gut wie nie und fahre auch nicht besonders sportlich....Denke es gibt immer eine Serienstreuung auch bei den Autos bezüglich Verbrauch?!
Aber du hast ja auch den CX-5 in der Sonderedition "Sprotsline"..... ;-)....Vielleicht mal die Signatur ändern??:cool:

Ups, aber egal ich als Kieler darf das :)
 

MAJU

Mitglied
Kia Sportage, Mazda CX-5 und Seat Ateca nach Modellpflege im Test

Bei der AMS wurde der Mazda CX-5 D 184 AWD gegen den Seat Ateca 2.0 TDI 4Drive und Kia Sportage 2.0 GRDi 4WD getestet. Auch hier gewinnt der CX-5. Mit 34,6 Metern Bremsweg aus 100km/h sowie guter Komfort- und Sicherheitsausstattung haben nach AMS die beiden anderen SUV's keine Chance.

Hier gehts zum Test ...
 

diRkrs

Mitglied
War da nicht mal was mit anderen, besseren Reifen bei den Testfahrzeugen? Mit der Serienbereifung war dann der Bremsweg deutlich schlechter!
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Erzähl mal, ich habe davon nix gehört.
Im verg. Jahr gab's mal irgendwo einen Test, wo der CX5 statt mit Toyo mit Conti (oder Dunlop) ausgestattet war. Dies führte dann zu der irrigen Annahme, er würde künftig serienmäßig damit ausgestattet. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, welcher Test das war und ob das signifikant für das Endergebnis war.
 
Klar kann irgendwer irgendwo einen Test mit beschi**enen Reifen machen. Nur was solls?
Gute Reifen, gute Bremsen, gutes Auto und schwupps: guter Bremsweg. Und das ist der CX-5.
 

targa71

Mitglied
Klar kann irgendwer irgendwo einen Test mit beschi**enen Reifen machen. Nur was solls?
Gute Reifen, gute Bremsen, gutes Auto und schwupps: guter Bremsweg. Und das ist der CX-5.

Nun die guten Bremswerte in den Test (war bei Auto Zeitung und Auto Bild der Fall) sind sicherlich auch den Reifen von Conti geschuldet. Die ansonsten serienmäßigen Toyos haben sich in Tests vorher nie positiv bei den Bremswerten hervorgetan. Persönlich habe ich die auch bei meinem VFL getauscht, da ich unzufrieden war. Ist also schon recht merkwürdig, warum Mazda Deutschland die Testfahrzeuge mit anderen Reifen ausstattet.
 
Oben