Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: AWD im Hoch Winter

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 139 Danke für 65 Beiträge

    AWD im Hoch Winter


    Da ich hier noch nix über die 4x4 Qualitäten des CX 5 gelesen habe wollte ich die Bayrischen und Österreichischen Bergvölker mal fragen wie das Teil so im Extrem Winter klettert. Da der cx ja keinerlei Sperren hat ist schon jemand mal hängen geblieben.
    Habe mir bei meinem 308 SW bisher immer damit geholfen das ESP auszuschalten so das ein starrer Antrieb zustande kommt geht das beim cx auch ?? Bei uns ist der Winter schon teilweise extrem und unsere auffahrt ist auch ziemlich steil und aufm Berg wohnen wir auch noch. da kommt schon was zusammen.
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

  2. #2
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.280 Danke für 903 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also ich hatte im Winter hier keine Probleme... allerdings war der Winter hier dieses Jahr auch nicht so sehr hart als es sonst der Fall war

  3. #3
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 940 Danke für 281 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also ich muss nicht erst nach Österreich oder Bayern fahren.. wir im Erzgebirge haben teilweise auch extreme Schneefälle hier.. und da kommt man mitm dicken ganz prima durch. Letztes Jahr Ende November Anfang Dezember, wo dieses Glatteis war, haben andere versagt, ich hab mich langsam und in Ruhe durchgewurstelt.. muss man auch mal erlebt haben, auch wenn einem das Herz in die Hose rutscht.. ;-) und Tiefschnee 30cm und Feldweg mag der dicke auch ganz besonders :-D
    114310km ...



  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei koidragon die folgenden 2 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von blackcx-5
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Oberbayern
    Erhielt 1.722 Danke für 271 Beiträge
    Servus Mike,
    Deine Frage ist ja voll berechtigt.
    Aber jetzt hoffen wir das es erstmal Sommer wird.
    Ich fahre jetzt fast 2 Jahre den FWD.
    Wir fahren im Winter oft nach Österreich zum Langlaufen. Nach Tirol (Leuttasch,Seefeld).
    Viel Schnee , vereiste Straßen !!
    Habe bis jetzt noch kein Allrad gebraucht !!
    Also bleibt die Frage, braucht man es oder nicht !?
    Wir sind bis jetzt überall hin bzw. durchgekomen!!!
    Zur Not werden die Schneeketten angelegt. Ist billiger als Allrad !!
    Habe ich aber noch nicht gebraucht , seit ich den CX-5 habe .

    mfg.blackcx-5 (Das Original )
    Geändert von blackcx-5 (24.05.2015 um 20:37 Uhr)
    VFL / Benzin / Schalter / Centerline / FWD / Onyxschwarz ... und ein wenig mehr !!!

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 115 Danke für 78 Beiträge
    Bei uns im Alpenvorland ist das AWD echt Klasse. Teils hohe Schneeverwehungen letzten Winter. Ausweichen in den hohen Schnee kein Problem! Absolut streßfreies fahren. Anfahren nach Anhalten am Berg ohne weiteres möglich! Bei Glatteis extreme Traktion! Macht echt Spaß!
    CX5 2,2 175PS Diesel-Automatik, Sportsline, Anschlußgarantie 2 Jahre, Technik-Paket, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, plutosilber, Marterschutz M 2700, 2 Ton-Fanfare, AHK, EZ 9.11.2012

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5neu die folgenden 2 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 940 Danke für 281 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ist ja nicht nur im Winter von Vorteil ;-)

    In Schlamm hab ich meinen dicken allerdings noch nicht geschickt, ist mir zu viel Arbeit, wieder sauber zu machen.. ^^
    114310km ...



  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei koidragon die folgenden 3 User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 139 Danke für 65 Beiträge
    Na gut aber wie ist das kann man das ESP abschalten für einen starren 4x4.??
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Kreis Neuss
    Erhielt 163 Danke für 75 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mike v Beitrag anzeigen
    Na gut aber wie ist das kann man das ESP abschalten für einen starren 4x4.??
    Hmm, also man kann das ESP abschalten, aber dann bekommst du ja nie einen starren Antrieb!
    Das wären dann ja eine Differentialsperre, die dann die Kraft auf beide Seiten gleichmäßig verteilt!
    Denke auch der Peugeot 308SW hatte so etwas nicht.....
    Mit dem abschalten des ESP wird dann ja lediglich das nicht durchdrehen der Reifen wieder aufgehoben...
    Vielleicht liege ich ja falsch, aber das müssten dann mal andere technisch korrekt beschreiben....

  12. #9
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 940 Danke für 281 Beiträge

    Spritmonitor.de
    habt ihr nen BMW? Also ich hab keinen ESP Schalter drin.. nur nen tsc Knopf links vom Lenkrad ;-)

    Und bei 30 cm Tiefschnee sind auch keine Räder durchgedreht.. der dicke hat sich schön den zugeschneiten Feldweg hochgearbeitet. Wenn Ende des Jahres vielleicht doch mal wieder viel Schnee sein sollte, werde Ich mal paar Bilderchen machen :-) :-)
    114310km ...



  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Erhielt 22 Danke für 12 Beiträge

    wenn du wirklich Allrad für schweres Gelände brauchst, dann Subaru, Jeep Wrangler, Nissan xTrail.
    Lifestyle SUVs wie X3, CX-5, Q3, u.s.w haben nur Allrad light... weil die zuschaltbaren Differentialsperren fehlen

    https://www.youtube.com/watch?v=fcKSbCq7lDA
    CX-5 FL - 2.0 FWD 165PS - Exclusive Line - Navi - AHK - Diamantsilber - EZ 04.2015

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CX-5 Winter / Schnee - BILDER
    Von koidragon im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 20:14
  2. Automatisch anklappbaren Spiegel im Winter?
    Von Fanny1960 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 19:08
  3. Abblendlicht ab Werk zu hoch?
    Von Spiller im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 13:24
  4. Wechsel Winter auf Sommerreifen
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 15:47
  5. Reifen: Pirelli Sottozero (Winter)
    Von TuffTuff im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •