Felgen- und Reifengalerie

Folice

Mitglied
Endlich montiert...aber leider noch nicht endgültig. Schleift derzeit noch am Dämpfer. Die 6mm Spurplatten pro Seite vorne reichen noch nicht aus:(

Nächste Woche Donnerstag wirds dann eingetragend Freitag wird er wieder nach Schwerin geholt damit ich folieren kann. :)

Nur die Wartezeit jetzt ist nerviger wie zuvor wenn man das grobe Ergebnis schon zu sehen bekommen hat:eek:

Mit Fahrwerk hat das ganze jetzt wenigstens Gesicht :cool:
 

Anhänge

  • IMG-20180418-WA0027.jpg
    IMG-20180418-WA0027.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 528

AndiKKV

Mitglied
Endlich montiert...aber leider noch nicht endgültig. Schleift derzeit noch am Dämpfer. Die 6mm Spurplatten pro Seite vorne reichen noch nicht aus:(

Nächste Woche Donnerstag wirds dann eingetragend Freitag wird er wieder nach Schwerin geholt damit ich folieren kann. :)

Nur die Wartezeit jetzt ist nerviger wie zuvor wenn man das grobe Ergebnis schon zu sehen bekommen hat:eek:

Mit Fahrwerk hat das ganze jetzt wenigstens Gesicht :cool:
Wo ist der Reifen? [emoji16]
Da spürst aber jeden Sandkorn auf der Straße [emoji6]
 

Folice

Mitglied
Ist drauf vulkanisiert...wie bei Panzern damals, aber danke für den Hinweis ;-) ist mir die letzten knapp 10 Jahre gar nicht aufgefallen. Hoffe das die Straßenreinigung weiterhin so gut arbeitet wie bisher:cool:

Alles eine Gewohnheitssache. Wenn ich weich unterwegs sein will würde ich ein flugzeug bevorzugen, oder nen großen Dampfer :D aber ich bevorzuge das sportliche und die etwas härtere Rückmeldung des Fahrzeuges :)
 

WSH

Mitglied
Endlich montiert...aber leider noch nicht endgültig. Schleift derzeit noch am Dämpfer. Die 6mm Spurplatten pro Seite vorne reichen noch nicht aus:(

Nächste Woche Donnerstag wirds dann eingetragend Freitag wird er wieder nach Schwerin geholt damit ich folieren kann. :)

Nur die Wartezeit jetzt ist nerviger wie zuvor wenn man das grobe Ergebnis schon zu sehen bekommen hat:eek:

Mit Fahrwerk hat das ganze jetzt wenigstens Gesicht :cool:


Schaut sehr gut aus.

Wolltest du nicht noch Verbreiterungen verbauen? Oder verwechsele ich da was???
 

Folice

Mitglied
War geplant da die Felgen bei der 1. Anprobe vorn ca 2cm raus standen...mit Fahrwerk jetzt passts vom Sturz her das keine ran müssen :)
Vllt kommt es irgendwann nächstes jahr wenn das Fahrwerk dann evtl auch noch etwas weiter runter gedreht wird.

Zudem von ath die verbreiterungen waren ja auch noch nicht bestellbar und versenden wollten sie nur an Promotion Fahrzeuge. Da ich ja keine umgelabelten ATH Felgen habe bin ich da also raus gewesen:rolleyes:
 

WSH

Mitglied
War geplant da die Felgen bei der 1. Anprobe vorn ca 2cm raus standen...mit Fahrwerk jetzt passts vom Sturz her das keine ran müssen :)
Vllt kommt es irgendwann nächstes jahr wenn das Fahrwerk dann evtl auch noch etwas weiter runter gedreht wird.

Zudem von ath die verbreiterungen waren ja auch noch nicht bestellbar und versenden wollten sie nur an Promotion Fahrzeuge. Da ich ja keine umgelabelten ATH Felgen habe bin ich da also raus gewesen:rolleyes:

Tolle Infos. Danke.

Hast du mir nochmals die Maße der Felgen und der Reifen.

Meinst die bekomme ich auch mit "nur" Federn so unter?
 

Chromi

Mitglied
Sorry, ist mein erster Beitrag und gleich mit etwas Kritik....
Nein, es ist alles gut, nur die Bremsanlage sieht etwas verloren aus.

Da passen, würde nicht nur optisch etwas bringen, größere Scheiben drauf.

Gibt es sowas eigentlich?

Gruß
Lazi
 

Chromi

Mitglied
Ja das passt!!

Würde sich bei einer bremsenrevision lohnen denke ich.
Originalbremsen dürften auch recht teuer sein.

Bleiben die Scheiben eigentlich schwarz?

Gruß
Lazi
 

Folice

Mitglied
@Chromi das wurde auf Facebook auch schon angesprochen von einem 22" mitglied :D

Wird bei meinem jedoch nicht passieren da ich für die 3 Jahre Inspektion und Verschleißteile kostenfrei mit drin habe ;-)
Ausserdem je niedlicher die Bremse aussieht desto kleiner wird der Motor dann immer geschätzt. :)

Freitag spätestens Samstag seh ich ihn dann endlich live. Dann mal sehen ob gutes Wetter ist und ein serien cx-5 in schwarz beim Händler rum steht für ein Vergleichsbild.
Ab Samstag wird er dann direkt foliert.

Zudem größere Bremse kanns sein das die Felgen ansonsten wieder nicht passen würden wegen der Freigängigkeit.

Hab heut in Schwerin auch nen weißen cx-5 gesehen mit bronzefarbenen Felgen :) sieht auf weiß auch sehr gut aus
 

MazdaTobi

Mitglied
Jaja das auf Facebook mit den Bremsen war ich....aber ich war viel viel sanfter in meiner Ausdrucksweise ;););)
Das wäre nun halt das Tüpfelchen aber deine Erklärung macht dann schon Sinn....so mit den 3 Jahren und dann wieder weg.

Wobei....jetzt haste ein Gewinde, 22“.....da machen die Bremsen den Bock auch nicht mehr fett :p ;);)

Alles gut!!!! ;)
 

Folice

Mitglied
Bei den Felgen mach ich mir jedoch keine Gedanken ;) die kann man nach der Zeit bedenkenlos weiter verkaufen. Die K-Sport Gewinde an sich auch...wenn nicht sogar der Händler es direkt behält.
Aber Bremse ist halt eh etwas eng mit der Serie schon...vorne sind jetzt mind. 7mm drauf nur damit es nicht an der Bremse schleift :D wenn die also noch größer wird bräuchte ich sonst Verbreiterungen wo ich mittlerweile froh war das ich keine brauche jetzt :D
 

Folice

Mitglied
Liegt mitunter daran das die Felgen Deep Concave sind, also nochmal eine dezente Steigerung von Concave.
Wer das eine will und so^^ bin gespannt wie es aussieht wenn er Freitag geholt wird :)
 

TK677

Mitglied
Auch wenn das vermutlich komplett konträr zu den meisten Felgen hier geht, hat hier evtl. jemand Fotos von 17Zoll Felgen mit breiten Reifen ~255er fährt oder Bilder hat?
Optisch find ich zwar größer geht immer, aber da ich das Auto regelmäßig Richtung Wald und Feld bewege, wäre viel Gummi praktischer :)
 

gescha

Mitglied
Hab mal einen Konfigurator befragt, gehen tut das scheinbar, auch wenn die meisten Felgen 7-7,5" haben und nur bis 235 ein TÜV haben....Dotz.JPG

Also einfach mal die 17" Felgen durchsuchen und die Zugelassenen Größen anzeigen lassen....
 

TK677

Mitglied
Danke Dir. Ja, ich hatte mal aus Interesse ein paar Offroad Reifen angeschaut. Ein paar breitere Reifen mit viel Gummi und ner hübschen schwarzen Felge würde mich schon gefallen, und auch zum Fahrprofil passen. Aber irgendwie lässt mich kein Konfigurator das einstellen. Mal suchen.
 

arminCX5

Mitglied
Du musst aber auch bedenken, dass Du bei 255ern(wenn überhaupt möglich oder gestattet) schon einen sehr niedrigen Querschnitt hast. Also erreichst Du genau das Gegenteil von "viel Gummi" im Wald und auf der Heide. Und die nötige Felgenbreite ist auch zu beachten.
Gruß
Armin
 
Oben