2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

rbaumann

Mitglied
Übrigens braucht der neue Mazda6 G194 nur 8,1 Sekunden auf 100km/h und läuft 223km/h schnell.

Und was hat das mit dem CX-5 zu tun? Kombi gegen SUV, da ist der CX-5 mit Sicherheit nicht so schnell, gerade wenn er noch Allrad usw. hat.

Interessant wäre CX-5 2017 gegen 2018ér Modell, wobei ich nicht denke, dass sich da viel tut...
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Interessant wäre CX-5 2017 gegen 2018ér Modell, wobei ich nicht denke, dass sich da viel tut...

Kannst du doch oben in der neuen Preisliste vergleichen, ich sehe da nur einen Unterschied, neu 7,4l Durchschnitt, alt waren es 7,1l. Das ist aber dem Messverfahren geschuldet, am Motor hat sich ja nichts verändert. Unsere "alten" G-194 haben eigentlich ja auch 6d temp, nur wurden die noch nicht nach WLTP gemessen...
 

rbaumann

Mitglied
Fasch herum geschrieben:
Der CX-5 ist nur 40kg schwerer als der Mazda6.

Daten von der Mazda-Seite.
Mazda6 Kombi 1610 kg
Mazda CX-5 1650 kg

Da weiß ich wiederum nicht wo du schaust.


Bei den Prospekten steht beim CX-5 G194: 1.650 kg

und beim Mazda 6 Kombi G194: 1.541 kg

Also passt das immer noch nicht mit dem Gewicht und der 6ér ist auch als Kombi mehr als 100 kg leichter...

CX-5 G194:
cx-5.png

6ér Kombi 2018 G194
6-kombi.png
 
Zuletzt bearbeitet:

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sind aber Rechtslenker:( Ich würde einfach abwarten, in rund zwei bis drei Monaten werden wir es wissen, nicht mehr vermuten oder anderweitig orakeln:D
 

diRkrs

Mitglied
0-100kmh old 9.08 sec new 7,88 sec. !

Dachte der neue ist langsamer 😳

Aber Bremsweg knapp 41m ist echt unter aller Sau!
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Schaut mal hier neuer Diesel mit 2 Endrohren:https://youtu.be/rj-GZv-1jyM
Gruß Matthias :)[

Ich denke das ist da ein Anderer. Laut der Deutschen Preisliste hat der große Diesel 135 KW bei 184 PS und nicht wie in dem Video 140 KW bei 190 PS. Auch bei den KW hat der Deutsche 5 weniger. Der gezeigte ist wohl der Australier

SKYACT I V- D
» 2.2 litre in-line 4 cylinder 16 valve
DOHC intercooled turbo diesel
engine with i-stop
» Drivetrain: i-ACTIV AWD
» Fuel consumption (combined):
5.7L/100km*
» Max power: 140kW @ 4,500rpm
» Max torque: 450Nm @ 2,000rpm
» Transmission: 6-speed auto
(SKYACTIV-Drive)
 

weristda

Mitglied
Für den Einen oder Anderen wird sich dann noch die Frage stellen, ob sich die neuen Dieselmotoren auch wieder mit D-Luft betanken lassen. Ich vermute erst einmal nicht, da sich wahrscheinlich die Motorsteuerung durch die neue Technik erheblich geändert haben wird.
 
Oben