2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

Nano.v1

Mitglied
Die andere Frage ist, ob man die Motorsteuerung des großen Diesel überhaupt noch verändern soll/will.

Das hängt immer auch von der grundlegende Standfestikeit und Werksreserve ab, ich denke nicht das Mazda die Motoren am Limit baut, beim 150PS Diesel würde ich mir auch keine Sorgen machen, da dieser nach meinem Wissen baugleich zum 175PS ist. Beim 175PS muss man jedoch genauer hinsehen, weiß gerade nicht sicher ob der selbe Turbo verbaut ist wie im 150PS, wenn ja dürfte dieser schon eher am Auslegungspunkt des Herstellers laufen und nicht SOOO viel Reserve haben.
Nach meiner Erfahrung jedoch (diese sind aber mit anderen Herstellern) sind zwischen 15 und 25PS bei vernünftiger Standfestigkeit noch drin ohne den Verschleiß so hoch zu schrauben das kurzfristige Schäden zu erwarten sind.

Dies hängt natürlich immer auch vom Fahrstil und der Motorenpflege im ganzen ab.
Kalt drauftreten und höhere Leistung abverlangen, aus dem Stand orgeln etc. pp. sind nie gut, und gerade bei Turbomotoren trügerisch da die meist Schäden schleichend kommen.

Bei den Saugermotoren bringt das indes so und so wenig bis nichts am Steuergerät rumzuspielen ohne mechanische Modifikationen durchzuführen.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei der Frage von [Frage Horchpeilung] geht es meiner Meinung nach um den 2018-er D-184 Motor da wissen wir aktuell weder wie er sich real anfühlt, noch was SW-technisch möglich und Hw-mässig sinnvoll ist.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Detailänderung

Das weisse Leder scheint nun den ganzen Sitz zu bedecken, also auch die Rückseite, diese ist hier nicht mehr schwarz wie beim 2017-er.
 

CX5-HH

Mitglied
Scheint so zu sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das gut, oder schlecht finden würde.
Bei mir sind die Rückseiten schwarz und das sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Ein weiterer Punkt wäre, dass man sich nicht so viele Sorgen macht, wenn die kleinen Kinderfüße mal dagegen treten.
 

Nano.v1

Mitglied
Das mit dem weissen Leder scheint zu stimmen.
Ich muss sagen das mit dem schwarz hinten hat mir jetzt nicht gefallen, jedoch ist das mit des Kinders Füssen tatsächlich so eine Sache, andere Hersteller fertigen die rückseitigen Bezugschoner aus Plaste, ich weiss jetzt nicht ob das schöner ist.

Dies ist wohl Geschmaksfrage
 

AndiKKV

Mitglied
Nicht Geschmacksache es ist Mode Erscheinung. Schade das es nicht Dachhimmel in schwarz gibt als Zusatzoption.

Gesendet von meinem Redmi Pro mit Tapatalk
 

Chirurg

Mitglied
Genau lesen!
1. Steht da nix vom CX-5, sondern "Die Auslieferung der ersten Mazda mit Euro 6d-temp erfolgt im Juli."
und
2. nicht wo ausgeliefert wird.

Wenn also ein Mazda6 in Tokio im Juli ausgeliefert wird, dann haben wir hier erstmal nix davon.


Musst nur richtig lesen..........

Alle ab sofort bestellten Mazda der laufenden Produktion erfüllen die derzeit strengsten Abgasnorm Euro 6d-temp, auch der Mazda CX-5.
© Foto: Mazda

...... auch der Mazda CX-5........ und auch der Mazda 6, den Du jetzt bestellst auch, wenn er geliefert wird.......

Oder versteh`ich da Etwas verkehrt?
 
ja, denn Bestellung ist nicht Auslieferung.
Im April konnte der Händler erstmals Produktionsplätze für den 2018er CX-5 mit 6Dtemp belegen.
So werden die ersten Ende August bis Mitte September hier sein.

Das schließt nicht aus, daß ggf. andere Modelle schon im Juli ausgeliefert werden können.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wie schon öfter geschrieben habe ich aktuell 22.08.2018 als Anlieferungsdatum beim Händler. Gebaut werden soll er am Sonntag, 30. Juni 2018. Bin die Woche nochmals beim Händler hoffe nicht das es grosse Verschiebungen gegeben hat.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich denke mal das zuerst die Händler beliefert werden damit die so schnell wie möglichst die Vorführkisten haben. Wenn man so bei Mobile und Co im Netz schaut verkaufen einige Händler angeblich ab Juli den Neuen 184PS Diesel mit Tageszulassung.
Aber was nützt das "Wann wird er kommen" raten, wir werden es alle sehen, vielleicht ziehen die ja auch noch den .... ein wie Porsche und Co :) und liefern erst 2019 aus. Zu mir sagte man anfangs auch "Juli" dann kam die Info "zwischen Mitte August und Mitte September"
 

gejo

Mitglied
Kennt schon jemand die Verbrauchswerte nach WLTP Zyklus für den 184 Diesel? Im Prospekt sind leider nur die NEFZ Werte angegeben. Angeblich wegen der Vergleichbarkeit :confused:
 

DefCon6

Mitglied
Bekommt man eigentlich von Mazda eine Info, wenn das Kfz gebaut worden ist :confused:

Nein, von Mazda direkt nicht. Dein fMH kann das aber (ggf. mit ein paar Tage Verzug) im System sehen.

(Anmerkung: das handhabt jeder fMH aber auch anders und rücken teilweise mit dieser Info nicht raus - so haben es die diversen Beiträge hier im Forum gezeigt)
 
Oben