Alternativ-Radio

mischka202

Mitglied
@siggi
denkst du das da andere Leiterplatten drin sind, wie in unseren Radios? Die sind nur mit einem anderem Betriebssystem ausgestattet. Natürlich besteht dadurch die Möglichkeit andere Software als TomTom zu nutzen. Schau mal was ein Naviprogramm im Playstore mit Kartenupdate kostet... und das nutze ich gleichzeitig auf dem Handy. In Holland wird der Hund begraben sein;) das wir keine anderen Radios bekommen dürfen. :mad:
 

siggi

Mitglied
ich dachte eigentlich an den Punkt mit der Strahlung der Bauteile...
ich kenne mich damit nicht aus aber ich denke unsere Regeln dahingehend sind nicht ganz umsonst oder?
 

mischka202

Mitglied
@siggi
Solche Radios gibts für alle anderen Autos zu kaufen. Nur diese Einbindung vom BC und Commander beim CX5, da geht kein Weg rein. Aber für Opel und VW sind die Stückzahlen ertragreicher...also hilft nur warten oder verzichten.
 

mischka202

Mitglied

Off-Topic:
50 cm neben mir steht der WLan Router. Der ist verbunden mit dem Handy, dem Wohnzimmerradio, dem Drucker, dem Laptop auf dem Couchtisch, der WD Cloud, dem Pad im Arbeitsrucksack, dem Navi im Arbeitsrucksack.... Untereinander reden die meisten der Geräte auch noch miteinander. Da ich in einer geräumigen 60m² Mietswohnung wohne, wollte ich keine Löcher bohren. Die Musik in Küche, Bad und Wohnzimmer ist zu 100% über BT verbunden.
So viel kann ein einziges Autoradio nicht strahlen.
 

siggi

Mitglied
ja das ist schon richtig...aber ist die Strahlung dieser Geräte aus Fernost auch so (mehr oder weniger) harmlos?
das kann doch nicht reine Bürokratie sein, dass man diese Produkte nicht einreisen lässt...
andersherum gesehen...muss man auch mal auf die Wirtschaft gucken...alles was in Fernost gekauft wird bringt hier keinen Arbeitsplatz^^
 

karlipe

Mitglied

Off-Topic:
alles was in Fernost gekauft wird bringt hier keinen Arbeitsplatz^^
Ja Genau, darum hab ich meinen CX5 beim deutschen Vertragshändler gekauft und lasse da auch die Wartung machen.......
Son Quatsch aus Fernost kommt mir nicht ins Haus, by the way, hoffentlich liefert ali express bald
:cool:
 

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Moin Moin.

Bezüglich der Arbeitsplätze, auch ein "deutsches" Produkt kommt doch inzwischen häufig letztendlich aus Fernost oder sonstwo her.

Die Strahlung, um mal nur dabei zu bleiben, kann bei einem "ungeprüften" Produkt aus Fernost genauso gut oder geringer sein wie bei einem mit CE-Kennzeichnung. Es kann aber auch extrem mehr strahlen und neben der eigenen Gesundheit auch andere Dinge z. B. Funknetze negativ beeinflussen. Insofern kann ich schon verstehen, dass der Zoll sich daran "hochzieht". Man sieht es dem Produkt ja nun mal nicht an, ob der Hersteller Qualität herstellt oder es ein Ramschladen ist. Ich persönlich gehe bei Strahlung generell lieber auf Nummer sicher, weniger ist da auf jeden Fall mehr. Beim Hausbau habe ich in fast alle Räume Netzwerkkabel verlegen lassen. WLAN wird nur in Ausnahmefällen aktiviert und das einzige mobile Festnetztelefon hat einen strahlungsfreien Standby-Modus. Handy und Bluetooth lassen sich ja leider nicht mehr so einfach vermeiden.

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan
 

mischka202

Mitglied
Dieses Radio bekomme ich zum testen zugeschickt. Allerdings muss es erst in China bestellt werden. Genau konnte mir der Chinamann aus Leipzig nicht sagen, wie es in unseren Dicken passt. Sie haben es selbst noch nicht testen können. Auf alle Fälle ist es für uns nur noch ein innerdeutscher Versand.

wieder warten.....
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo mischka202.

Und wieder Daumen drücken.

Aber der Commander scheint hier auch nicht unterstützt zu werden. Steht wieder nur was von Lenkradtasten. Na ich bin gespannt.

Aber warum hat das Radio für den Bildschirm eine "Automatic Rotation" (automatische Bildschirmdrehung)?:confused: Falls man mit dem Dicken mal auf der Seite liegt?:confused::(:D Auf den Test der Funktion möchte ich dann gerne verzichten.;)

Gruß
Stefan
 

mischka202

Mitglied
So ist das wenn man ohne zu überlegen abschreibt und/oder übersetzt. Ich hoffe das da nur die Funktion fürs Handy gemeint ist.:D
 

TheRock

Mitglied
und 1200 Steine ist auch ne derbe Ansage, vielleicht könnt bei einer Sammelbestellung ein Preis von um die 700-800 erreicht werden dann könnte ich auch schwach werden.
 

mischka202

Mitglied
@TheRock
550 um TomTom nachzurüsten finde ich aber derber. Erst mal muss es von China nach Leipzig und dann meldet der sich bei mir. Es könnte Frühjahr werden....
 

19Andi73

Mitglied
So Leute.
Hab das Radio bestellt. Mit PayPal bezahlt und auch eine Bestätigung der Zahlung vom Verkäufer erhalten. Verkäufer tut den Zertifikat reinlegen und auf dem Packet die Nummer sowie das Modell des Radios drauf schreiben. Ich bin echt gespannt ob ich mit der Bestellung mehr Glück habe als mischka. Der Verkäufer will noch eine EORI Nummer von mir womit ich nichts anfangen kann. Hat jemand was von der Nummer gehört? Was ist das und wozu ist es gut?

Der Comander wird in voller Funktion so wie wir das kennen nirgendwo unterstützt. :(

Und bei mir heißt jetzt auch warten.:p
 

19Andi73

Mitglied
Es besteht die Pflicht zur Angabe der EORI-Nummer für Wirtschaftsbeteiligte. Andere Personen als Wirtschaftsbeteiligte (Privatpersonen) sind grundsätzlich nicht verpflichtet, in Zollanmeldungen eine EORI-Nummer anzugeben, und zwar auch dann nicht, wenn sie durch einen Dienstleister (zum Beispiel Post- oder Expressdienstleister) direkt vertreten werden.

Eine Pflicht zur Angabe einer EORI-Nummer besteht für Privatpersonen im Fall von genehmigungspflichtigen Ausfuhren, wenn diese im Verwaltungsverfahren beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle benötigt wird.

Die EORI-Nummer ist in Zollanmeldungen anzugeben für:
•den Anmelder und dessen Vertreter
•den Empfänger bei der Einfuhr
•den Versender/Ausführer und Subunternehmer bei der Versendung/Ausfuhr
•den Hauptverpflichteten.

Heißt das dass ich keine EORI Nummer brauche und es auch nicht angeben muss, da ich ja eine Privatperson bin und kein Unternemer?
 

mischka202

Mitglied
Der Verkäufer will noch eine EORI Nummer
Die wollte der auch von mir. Wenn man so eine Nummer hat, zahlt man glaube ich automatisch den Zoll und dürfte den Stress bei der Einfuhr nicht haben. Aber wie es scheint ist das nur In/Exportfirmen.

Dann warten wir mal der Dinge die da (hoffentlich) kommen. Mein Bremsattellack ist gerade gekommen. Aber wie bekomme ich den Dicken in die warme Stube. :p Auch warten bis es warm draussen ist.

Edit: ohne die Nummer wird mit anderem Unternehmen verschickt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Ja, so würde ich das auch verstehen.
Als Privatperson brauchst du für die Einfuhr keine EORI-Nummer, nur für die Ausfuhr von genehmigungspflichtigen Waren.
 
Oben