Alternative zum Kühlergrill

TheCrow13

Mitglied

Off-Topic:
will das mit den Emblemen ja auch noch machen, um noch stressfreier zu arbeiten würde ich bei moderaten Preis gerne neue Embleme kaufen und nach getaner Arbeit einfach tauschen - gibt's da schon Bezugsquellen?

Habe vor meiner Auslieferung des CX5 damals die Embleme bei meinem freundlichen vorbestellt und danach lackieren lassen damit ich sie zuhause habe wenn mein CX da ist! Hab damals für beide Embleme ca.60 Euro gezahlt! Der Kleber ist schon auf der Rückseite angebracht!

@mospider frag mal bei unserem Mitglied juanaaw nach wegen dem Plastidip er hat da schon Erfahrungen gesammelt und kann dir bestimmt weiter helfen! Grüße Crow
 

juanaaw

Mitglied
@mospider frag mal bei unserem Mitglied juanaaw nach wegen dem Plastidip er hat da schon Erfahrungen gesammelt und kann dir bestimmt weiter helfen! Grüße Crow

Hi mospider und schon schreib ich was;););)
Ich hab mal das hintere Emblem mit weißem Plastidip gemacht.
Mittlerweile hab ich es wieder entfernt weil es mir in Chrom besser gefällt. (evtl werde ich es weiß Folieren)
Jetzt aber zum Plastidip selber.
So wie es in den Videos beschrieben ist war es bei mir nicht!
Ich hab das Heck normal abgeklebt..was nicht gut war:mad:
Normalerweise müsste man es Groflächig abkleben da ich bei mir den ganzen Sprühnebel auf der Scheibe und diversen Lackteilen hatte (und ich kann dir sagen das war ein gef..... das wieder abzubringen!)
Das Plastdip selber hielt danach wunderbar auf dem Emblem.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Gruß aus Bayern:cool:
 
A

anonymous302

Guest
Hi juanaaw,

ich habe mir das Plastidip jetzt auch bestellt. Danke nochmal für deine Hinweise, werde dann großflächig abkleben. Neben dem Emblem werde ich auch noch die Schriftzüge schwärzen. Mal ne Frage: Kann ich an der Front eigentlich bedenkenlos in den Kühlergrill reinsprühen oder muss ich die Zwischenräume ebenfalls abkleben: Mein Gefühl sagt mir, dass ich das aus den Zwischenräumen schlecht herausbekommen werde.

Danke schon mal für Infos.

Viele Grüße
Michael
 

juanaaw

Mitglied
Hi Michael

Schau mal in den Thread "Mazda Emblem schwarz" rein da sind ein paar Bilder von meinem Emblem drin und eine etwas genauere Beschreibung.
Und nein ich würde Plastidip nicht in den Kühlergrill sprühen!
Du wirst das Zeug nicht mehr wegbekommen

Gruß aus Bayern:cool:
 

Ramses

Mitglied
... Mal ne Frage: Kann ich an der Front eigentlich bedenkenlos in den Kühlergrill reinsprühen oder muss ich die Zwischenräume ebenfalls abkleben: Mein Gefühl sagt mir, dass ich das aus den Zwischenräumen schlecht herausbekommen werde.

Ich habe bisher nur mal die mittleren Abdeckkappen von meinen Winteralus besprüht und kann bestätigen, dass der Nebel schon ziemlich heftig ist. Von daher, wie schon vorab erwähnt, seeeeeeeeeeeeeeeehr großflächig abkleben. Aus den Zwischenräumen des Kühlers wirst Du das so nicht mehr rausbekommen und ich weiß nicht, ob der Nebel irgendwie den Kühler negativ beeinflusst.
 
A

anonymous302

Guest
ok, danke. Hatte ich mir schon gedacht. dann werde ich mal ein wenig mehr Zeit für das Abkleben investieren :)
 

Ralf_65

Mitglied
Ich habe mein vorderes Emblem auch mit Plastidip gemacht und bin sehr zufrieden,am Heck habe ich das Zeug wieder entfernt da die Konturen auf meinem weißen Lack nicht wirklich gut aus sahen und ich mich dann für eine Lackierung entschieden habe.Abdecken ist aber wirklich das A und O bei der Verarbeitung, aber keine Angst, den Nebel bekommt man trotzdem wieder ab.
 

crazypainting

Mitglied
Wie Ihr ja aus meinem Kühlergrill Gesuch wisst steh ich ja mehr auf den Orginal Kühlergrill allerdings ohne Logo. Einen hab ich schon etwas bearbeitet & will euch die Bilder nicht vorenthalten, es fehlen allerdings noch Teile oder gleich ein defekter zweiter Grill um den ersten fertig zu stellen :(
 

Anhänge

  • IMAG0932.jpg
    IMAG0932.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 197
  • IMAG0922.jpg
    IMAG0922.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 183
  • IMAG0921.jpg
    IMAG0921.jpg
    62 KB · Aufrufe: 194
  • IMAG0930.jpg
    IMAG0930.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMAG0927.jpg
    IMAG0927.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 185

Steini85

Mitglied
So hab ich mir das vorgestellt! Jetzt noch die Waben durchgängig und du kannst Nr. 2 für mich basteln ;) :cool:

Leider hab ich noch keine 2 weiteren aufgetan ;)
 

crazypainting

Mitglied
Hi Steini85
Da sich zwecks 2tem Kühlergrill immer noch niemand gemeldet hat hab ich mir heute eine 3mm Kunststoffplatte besorgt, diese in 2cm Streifen geschnitten & hab angefangen die Waben nachzubilden:(
Hab jetzt genau 5 Waben fertig & ich kann dir aber jetzt schon sagen.... sorry! sowas mach ich nie mehr & ich bin froh wenn ich die paar Waben fertig hab.
 

crazypainting

Mitglied
So... Pfingstmontag nachmittag genutzt & alle Waben verklebt. Schaut nicht ganz genau hin, einiges muß ich noch etwas nacharbeiten& dann alles mit dem Dremel bearbeiten & zu guter letz geschliffen werden. Das pssiert aber erst nach dem Urlaub, jetzt gehts erst mal 12 Tage nach Südtirol :rolleyes:
Vielleicht sieht man ja mal ein Südtiroler Forumsmitglied aber Lt. Forumskarte wohnt die Mehrzahl in & um Wien :-(
 

Anhänge

  • SL272030.jpg
    SL272030.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 260
  • SL272031.jpg
    SL272031.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 209

crazypainting

Mitglied
Glaub mir Steini.... Ne Nadel im Heuhaufen suchen ist einfacher.

@Ramses.... Die Waben wurden trotz sorgfalt nicht immer gleich groß das siehst du vor allem leicht links oben vom original mazda Logo:mad:

Am liebsten währe mir gewesen ich könnte sie von nem alten Grill rausschneiden, dann sähe es proffesioneller aus
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
....genutzt & alle Waben verklebt. Schaut nicht ganz genau hin, einiges muß ich noch etwas nacharbeiten& dann alles mit dem Dremel bearbeiten & zu guter letz geschliffen werden. (

Schaut schon sehr gut aus... wow!!! Congrats!!!

...Vielleicht sieht man ja mal ein Südtiroler Forumsmitglied aber Lt. Forumskarte wohnt die Mehrzahl in & um Wien :-(

Kleine Geografische Anmerkung / Korrektur: :cool::cool:
a) Keine "Italien Karte" (auch nicht Südtirol) auf der Benutzer Map
b) Wien = Austria ; Südtirol = (leider) Italia :)
 

jepees63

Mitglied
Kühlerschutz

Hallo zusammen,
mir ist am WE beim betrachten und streicheln (mit MFT ;)) meines neuen Sendo auch der Kühler ins Blickfeld geraten. Sogleich stellte sich mir die Frage: Tut das Not, den so offen hinter dem großwabigen Kühlergrill zu setzen?
Wie soll man denn da die ganzen Flugobjekte abbekommen?
An kleine, einschlagende Steinchen mag ich gar nicht denken :(
Gibt es schon irgendwelche Kühler-Schutz-Verkleidungen für den Originalgrill?
Der Lösungsansatz von crazypainting im Beitrag #93 ist mir allerdings zu aufwendig.
VG von der Küste :)
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
.....Gibt es schon irgendwelche Kühler-Schutz-Verkleidungen für den Originalgrill?....

Hm ob man den Grill von Karlipe und mir als "Schutz-Verkleidung" bezeichnen kann, weiß ich nicht..um das Geld :)
Aber anschauen kannst es Dir ja mal..
<<hier>> mein Umbau und alle Infos dazu..

<<hier>> die Version von Karlipe, er hat die Chromteile vom neuen Grill zusätzlich schwarz lackiert...
 
Oben