Android Auto Car Play

scuba_diver

Mitglied
Naja Klaus, da kennst du die Schweizer Kollegen nicht, da gibt es noch nicht mal Infos zu den 2018er Modellen obschon demnächst die ersten ausgeliefert werden, gewscheige den zu AA/CP ...:(

dafür ist der Preis dann doppelt so hoch wie in Österreich. *Ironie on* "Das nenne ich Service" *Ironie off*
 

gescha

Mitglied
Mal sehen was es in AT inkl. Einbau kostet....hatte noch keinen Preis gesehen. Vielleicht kommt dann da ein riesen Einbauzuschlag drauf....
 

FrankenCX5

Mitglied
CarPlay Update

Hallo zusammen,

ich bin am Montag, 13.8., an der Reihe bei meinem wunderbaren FMH in Ansbach-Brodswinden. :cool:
Dann kann ich auch mal berichten.
Angekündigter Preis: ca. 350,- Schleifen.


VG
Droggel
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Datenvolumen bei Google Maps

Hinweis:Ob es stimmt weiß ich nicht❓❓❓

Ich habe heute einen Test über Navis gelesen....der war in der Autobild.....

Dort wurde über das Datenvolumen bei Google Maps geschrieben. Demnach verbraucht Google Maps für die Navigation ca. 120 mb pro Stunde, da die Karten immer neu geladen werden.

Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, achtet also drauf, bevor es teuer wird.

Die Frage ist natürlich auch, stimmen die Infos von der Autobild.....weil eben Autobild😉😉

Hier der Test: 6A65ADDA-A9A0-4267-81EB-A95CB3DADB29.jpg

Sollte es stimmen, wäre es natürlich heftig.....nicht jeder hat ja genug Datenvolumen gebucht....

Vielleicht hat ja jemand schon seine Erfahrungen mit Google Maps gemacht und kann dies bestätigten oder sogar wiederlegen🤔🤔

Gruß kwb-handy
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kann man nicht bei Google Maps die Kartendaten vorher speichern, so dass die offline zur Verfügung stehen?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kann man. Und bei Android unter Einstellungen -> Apps, kann man nachschauen, wie viel Datenvolumen die App im letzten Zeitraum (der dort steht, verbraucht hat). Habe mir auch meine Umgebung und den Weg zur Arbeit als Offlinekarte runtergeladen. Bei mir ist seit dem 07.08. ein Datenverbrauch von ca. 29 Mb zu sehen. Bei mindestens 4x 30 gefahrenen Minuten: Hinweg/Rückweg zur Arbeit.

Screenshot_20180809-155402_Settings.jpg
 

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde,

Man kann bei Google Maps die sogenannten "Offlinekarten" runterladen.
Das heißt , daß man ein bestimmtes Gebiet sich aussucht und dann auf SD Karte oder internen Speicher runterlädt.
Dieses Gebiet ist aber begrenzt.
In meinem Fall reicht es vom Raum Karlsruhe bis an den Bodensee.

Der Vorteil, bei Nutzung von Google Maps mit Offlinkarten muß man zum naviegieren nicht online sein , es reicht das
GPS.

Tom
 

schuerschuh

Mitglied
Meins ist bestellt, wird morgen geliefert und morgen eingebaut.... bin mal gespannt

IMG_0210.jpg
 

FrankenCX5

Mitglied
CarPlay / Navigation

Ab iOS 12 werden anscheinend auch andere Nav-Apps auf CarPlay zugelassen, z. B. Sygic.
Sygic bietet Offline-Karten an... und hat ne Blitzerwarnung auch dabei... :p
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute hat Mazda Motors Europa wohl die Händler angeschrieben und eine Teilenummer für das ganze Kit AA/CP (deutsch) veröffentlicht: MZDC-AA-CAR DE
Darin ist wohl auch ein Schaumstoff (Foam)/Kleber mit dabei: "C830-V6-693 Foam".

Edit: Die oben geannte Kit/Set-Teilenummer wird doch nicht verwendet, sondern nur die einzelnen. Jedes Teil muss vom Händler also 1x bestellt werden.

Danke @ schuerschuh für den Screenshot. Da waren meine vorigen Infos wohl nicht korrekt & die Set/Kit-Teilenummer MZDC-AA-CAR DE kann also doch bestellt werden. Gut zu wissen. Danke.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nutzt wer Waze zur Navigation?

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

rewyn

Mitglied
Hallo,
Ich habs einmal probiert, seither ist das Bild schwarz sobald ich auf Navigation gehe.
Keine Ahnung, wo ich das wieder umstellen kann :-(
Gruß,
Markus
 
A

anonymous15405

Guest
Hab heute AA/ACP im KF eingebaut. Geht recht gut. Testen konnte ich es leider noch nicht. Wenn jemand Fragen hat dann raus damit. Werde es morgen testen.




Gruß
 

Saxndi

Mitglied
Google Maps

Servus Namensvetter :)

mich würde interessieren wie es mit Google Maps aussieht, Funktion, Anzeige, evtl im HUD.

Vielen Dank und Grüße
 
A

anonymous15405

Guest
Check ich morgen ab. Bin auch gespannt wegen Satellitenansicht.
 

Andreid

Mitglied
Hinweis:Ob es stimmt weiß ich nicht❓❓❓

Ich habe heute einen Test über Navis gelesen....der war in der Autobild.....

Dort wurde über das Datenvolumen bei Google Maps geschrieben. Demnach verbraucht Google Maps für die Navigation ca. 120 mb pro Stunde, da die Karten immer neu geladen werden.

Das kommt hin. Aber nur im "Satellitenansicht".
Beim "Standard" ist es wesentlich weniger.

Gruß Andre
 

Ivocel

Mitglied
Hab heute AA/ACP im KF eingebaut. Geht recht gut. Testen konnte ich es leider noch nicht. Wenn jemand Fragen hat dann raus damit. Werde es morgen testen.


Gruß

Gut :D :D

In wieweit ist denn die Perfomance gestiegen bei Android Auto gegenüber dem Android Auto aus den Tweaks/AIO? Oder ist da keine Performance Steigerung geschehen?
 

TeamGJ

Mitglied
irgendwie komme ich jetzt durcheinander :rolleyes:
Wäre es vielleicht besser für Apple CarPlay und für AA getrennte Threads zu machen? :confused:
 
Oben