Autopflegeprodukte und Zubehör

Kladower

Mitglied
Fürs Boot habe ich die Yachticon Produkte ausgemustert, die Freude hält nicht lange an. Auch in Tests haben sie nicht besonders abgeschnitten. An Deiner Stelle würde ich aus dem Bauhaus Nautic-Shop lieber das Marine Polish von Starbrite mitnehmen, das funktioniert zumindest auf einem GFK Boot wirklich sehr gut.
Fürs Auto nehme ich lieber Produkte, die auch dafür hergestellt wurden. Bei Versiegelungen ist mein Allzeit-Favorit Liquid Glass.
 

GT Speedster

Mitglied
Danke für den Tipp. Ich verbrauche jetzt mal alle Vorräte die sich so angesammelt haben. Beim WoMo sind die ja schnell verarbeitet.:cool:
Mal sehen wie sich das Yachticon die nächsten Wochen so macht.
 

Freizeithuper

Mitglied
Heute kam der letzte Teil meiner Bestellung an.:D
Demnächste gehts meinem Bomber damit an den Kragen.;):D:D

Mfg
 

Anhänge

  • 20150805_165057.jpg
    20150805_165057.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 121
  • 20150806_153557.jpg
    20150806_153557.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 123
  • 20150805_164603.jpg
    20150805_164603.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 139
  • 20150806_160055[1].jpg
    20150806_160055[1].jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 132
  • 20150806_160208[1].jpg
    20150806_160208[1].jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 143

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Thomas,
beim Spontantreffen nächste Woche kannst du ja Livevorführungen machen:eek::eek:

MFG Klaus
 

Red-CX5

Mitglied
So, heute sind schönen Sachen gekommen die ich bestellt
habe. Bin gespannt wie sich das Wachs verarbeiten läßt
und was für ein Glanz hinterher ist.

Fahrzeugpflege.jpg

sonnige Grüße Peter
 
@ Freizeithuper

gute Wahl. Meguiars ist richtig gutes Zeug und ich mag den Duft total. Hält sogar ein bisschen an, kann man sein Auto von außen Inhalieren xD.
 

pyromueller

Mitglied
Ich hab mir mittlerweile auch Dodo Juice red mist tropical detailer bestellt, ein saugeiles Zeug. Auf 3 Monate alten Wachs aufgetragen bekommt der wieder mega Glanz und ein Hammer abperleffekt. Letzte Woche ein Vogel im Überflug ,entleert seine Toilette und der zähflüssige Brei rutschte durch die glatte Oberfläche von der Motorhaube.

Gruz pyro
 

merlin3108

Mitglied
Die Sachen von Dodo Juice, Maguiars Chemical Guys, und wie Sie alle heißen mögen, sind absolut nicht schlecht, aber meiner Meinung nach absolut überteuert. Das Lustige ist ja, dass in den ganzen US und UK Detailing Foren die Leute auf Sonax stehen. Ich habe eine ganze Zeit lang, das Hobby nebenbei betrieben und für Leute in heimischen Gefilden Autos aufbereitet, aber ich denke, dass die Standzeit und der Glanz in der Pflege des Wachses (oder Versiegelung) liegt, und darin wie man den Wagen nach dem Auftragen pflegt. Selbst die überteuerten Swissöl und Zymöl Produkte, taugen in meinen Augen nicht viel mehr als so manches Standard Wachs. Sicherlich muss man sich dabei den Preis schön reden. Das ist meine Meinung.

So sah meine Garage noch vor 2 Jahren aus. Habe die meisten Sachen wieder verkauft, da ich keinen Spaß mehr an der Sache hatte. Mittlerweile wenn etwas leer ist, geht es an Petzoldts Produkte, da stimmt das Preis Leistungs Verhältnis.










 

merlin3108

Mitglied
Davon ist leider nicht mehr allzu viel übrig. Nur noch das, was ich für mein Auto brauche. Aber mit der Zeit entwickelt man auch ne Sammelleidenschaft für Wachse und Waschzeugs. Haben das im Forum untereinander immer getauscht. Aber irgendwann war die Lust nicht mehr da. Könnten ja mal ein kleines Pflegetreffen veranstalten. Gibt da so paar kleine Tricks und Kniffe mit denen man schon weit kommt. Vllt kommt der Spaß ja wieder wenn der "Dicke" da ist. Ist nur immer ernüchternd, wenn man den Wagen 3 Tage wäscht knetet, poliert versiegelt und wachst, und am Abend kommt der Regen und macht alles wieder überflüssig... :(
 
Also als ich mein alten Wagen gewachst habe hielt das länger als 3 Tage. Wasser perlte wunderbar ab, auch Regen, schmutzt wurde ideal heruntergetragen zB auch mit Hilfe von Regen. Haltbarkeit waren 2 Monate in denen 3x gewaschen wurde ohne nachwachsen.

Kacka und Insekten wurden natürlich mit Detailer und Knete sofort beseitigt.
 

Ralf_65

Mitglied
Noch mal zu Thema Auskreidungen auf schwarzen Kunststoffteilen nach Behandlung mit Farenheit. Ich habe jetzt noch ein neues Mittelchen in der Garage stehen was leider auch nicht hilft. Probiert habe ich außer der Speiseöl-Behandlung Maguiars Kunststoffpflege,Anti Haft Spray und als letztes die Premium Kunststoffpflege von Petzoldt. Leider hat keines dieser Produkte Abhilfe geschaffen,der Grauschleier kommt nach jedem Regen bzw. nach jeder Wäsche wieder durch. Hat jemand evt. noch einen guten Tipp wie man es dauerhaft hin bekommt ohne das die Flaschensammlung in der Garage immer mehr wird.
Vielen Dank für eurer Unterstützung.
Ralf
 
Hey Ralf_65, Tipp von mir.

Ist leider mühselig aber hilft super. Du hast zwei Möglichkeiten entweder Radier Gummi oder Insekten Schwamm falls dir das was sagt. Hat mir sehr gut geholfen ist halt wirklich mühselig denn Mist runter zubekommen und falls du es mit dem Radier Gummi versuchst brauchst min 2 Stück. Viel Glück und Erfolg und immer eine gute Portion Geduld. Hatte das Problem nur an ein paar Stellen da ich ersten ein anderes Wachs Produkt genommen habe somit kam das Wachs nur ein bisschen an die unlackieren stellen diese waren auch dann weiß und nicht schön.
 
Oben