Autopflegeprodukte und Zubehör

Willyman

Mitglied
Mit Lackknete bekommst du den hartnäckigen Schmutz, wie z.B. tote Fliegen, Harz, etc vom Lack. Du musst aber unbedingt dabei ein Gleitmittel benutzen, damit du nicht den Lack zerkratzt. Guck mal bei YT nach Videos, da wird das alles gut erklärt.

Gruß
Willy
 

Lancelot

Mitglied
Genau, wie Willyman schreibt. Hier mal ein paar Fotos dazu:

Die Knete vorher:
22126-knete-vorher.jpg

So wird es dann gemacht, viel Gleitmittel und über den Lack gleiten lassen:

22128-dwh079.jpg


Die Knete hinterher:
22129-knete-nachher.jpg


Die Bilder sind von einer Aufbereitung bei einem Treffen von Pflegeverrückten.

@romacasa

Dann erstmal Gruezi im Forum.

Hmm, sei mir nicht böse, aber als Anfänger würde ich dir von Fahrenheit 176 abraten. Es ist ein Wachs mit einem sehr hohen Anteil an Carnuba und nicht einfach zu verarbeiten. Da muss die Temperatur stimmen und die Ablüftzeit ist auch zu beachten.

Wenn du mit Wachs oder Versiegelung deinen Dicken machen möchtest, dann verabschiede dich schonmal von der Waschstrasse. Denn sonst ist dein Wachs nach 2-3 Wäschen wieder runter vom Lack. Handwäsche ist dann angesagt....zur Not halt in die Waschbox mit dem Auto.

Du solltest auch etwas Geld in verschiedene Sachen investieren:

gute Mikrofasertücher zum polieren z.B. Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 60x40cm online kaufen - Lupus Autopflege
Pads zum Auftragen vom Wachs z.B. Lupus Applicator Pad online kaufen - Lupus Autopflege
MF-Trockentuch z.B. Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch! online kaufen - Lupus Autopflege
Knete z.B. Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. online kaufen - Lupus Autopflege
Gleitmittel z.B. DODO JUICE Born Slippy 500ml online kaufen - Lupus Autopflege
Wachs oder Versiegelung z.B. Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein oder Collinite Marque D`Elegance Carnauba Paste Wax oder sowas Soft99 Fusso Coat 12M Wax, Light

Und das ist nur der Anfang...............:cool:

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Grüße Ralf
 

FIBA

Mitglied
Also 176 farenheit hab ich jetzt 2 x Aufgetragen allerdings musste ich feststellen das ich nach einiger Zeit graue Schlieren auf den Stoßstangen und den Radläufen hatte die auch nach Nachbehandlung nicht verschwunden sind .
Da ich früher auch immer sehr gute Erfahrungen mit Armorall Produkten gemacht habe ich mir das geholt (Kaufland)
http://www.amazon.de/ARMOR-ALL-10037L-Kunstst-Tiefenpfleger-seidenmatt/dp/B000S67AM2
Stück Schwamm genommen und ein Massiert und Top !!!
Und so nebenbei hab ich auch noch den mitgenommen für den Innenraum
http://www.amazon.de/HP-Autozubehör...332375&sr=1-1-catcorr&keywords=cockpitschwamm

Top !!! glänz wie neu !

Gruß FIBA
 

Lancelot

Mitglied
@FIBA

Grundsätzlich sollte man vor dem Wachsen die nicht lackierten Kunststoffteile abkleben.:D

Mache ich allerdings auch nicht. Vorsichtig arbeiten und falls was auf den Kunststoff kommt, gleich mit einem Detailer entfernen.

Grüße Ralf
 

FIBA

Mitglied
Naja wenn mann schon mal der Werbung vertraut :p

Ich werde jetzt mal ein paar Lupus Produkte ausprobieren!:cool:
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Fiba
Das mit Farenheit auf Kunststoff ist bekannt.
Liegt laut Verkäufer am Wasser bzw. den Zusätzen im Waschstrassenwasser.
Lässt sich mit Speiseöl aber wieder richten.
Ich persönlich nehme für den Kunststoff aussen Koch Chemie ohne Silicon.
Im übrigen hält des Wachs von Farenheit locker in der Waschstrasse auch länger als 3 Wäschen.
Meist langt nur ein abspritzen mit der Hochdrucklanze und der Lack glänzt wieder.
Bin mit dem Wachs sehr zufrieden. ..solltr halt nur warm genug sein zum auftragen.
Ich behandele meinen 2 mal im Jahr. Verbrauch ist minimal. Hab mir eine 200 gramm Dose bestellt.....reicht sicher für die nächsten Jahre.
Gruss Knut.
 

Radiohead

Mitglied
Was könnt Ihr denn zum Säubern des Cockpit Kunststoffes (beim FL Soft Touch Kunststoff?) empfehlen, v.a. (Fettige) Finger- und Handabdrücke?

Taugt zB das Sonax Cockpitreinigungszeugs mit Matt Effekt?

:D
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... das Problem mit der Stoßstange mit 176 Farenheit habe ich auch, sind lauter
hässliche weise Flecken geblieben und bekomme sie nicht weg :mad:

Zudem ist mir der Aufwand zu groß, ich habe für mich eine bessere
und recht einfache und schnelle Alternative gefunden:

Rotweiss Sprühwachs 500 ml: Amazon.de: Auto

Bin davon total begeistert, ich habe damit den 10 Jahren alten Mazda 2
meiner Freundin damit behandelt, natürlich erst geknetet,
danach stellten wir einen Hammer Glanz fest und das Wasser perlt
nur noch so ab, das heißt der Dreck haftet auch nicht mehr so sehr
und das Auto ist länger sauber auch nach einem Regen ;)

Gruß Walter :)
 

helloSunshine

Mitglied
Ich persönlich nehme für den Kunststoff aussen Koch Chemie ohne Silicon.

@Kwue1968: Wir hatten darüber ja auch kurz am Samstag gesprochen. Ich nehme von Koch Chemie für die äußeren Kunststoffteile das "Koch Chemie Nano Magic Plast Care 500ml". Damit sind auch die Streifen/Flecken vom Farenheit weg gegangen (als uns das Speiseöl ausging :p)

Meinst Du das, oder hast Du noch was anderes von Koch Chemie, was gut funktioniert?
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Hellosunshine
Ich benutze das hier
Koch Chemie Plast Star siliconölfrei Kunststoffpflege außen 1 Liter.

gibts bei A....n
 

Ralf_65

Mitglied
Ich muss das Thema Farenheit Wachs und Auskreidungen auf den schwarzen Kunststoffteilen nochmal auf greifen.Bei mir kommt nach jedem mal waschen der Grauschleier immer wieder zum Vorschein,obwohl ich die Prozedur mit dem Speiseöl auch schon gemacht habe. Wer kann mir ein Produkt empfehlen mit dem ich das den Grauschleier weg bekomme???
Vielen Dank für eure Mithilfe bzw. für die selbst gemachten Erfahrungen.

Grüße Ralf
 

Kladower

Mitglied
Hallo Ralf,
Petzoldts Premium Kunststoff Pflege, siehe Post #157. Damit habe ich sogar die völlig vergrauten Kunststoffteile beim 10 Jahre alten Suzuki meiner Frau wieder Rabenschwarz bekommen.
Viele Grüße
Gerhard
 

Ralf_65

Mitglied
Hallo Gerhard,
vielen Dank für deinen Tipp. Eine Frage zu dem Produkt habe ich noch, werden die Plastikteile danach glänzend oder matt???
Vielen Dank.
Gruß Ralf
 

Kladower

Mitglied
Hallo Ralf,

die bleiben matt. Der Effekt ist beeindruckend, einmal auftragen - abwischen - schwarz!

Viele Grüße
Gerhard
 

Ralf_65

Mitglied
Vielen Dank für deine Unterstützung, habe es heute bestellt und hoffe das die immer wieder kehrenden Auskreidungen von dem Farenheit Geschichte sind.
 
Oben