Autopflegeprodukte und Zubehör

Itzak

Mitglied
Danke!

Ich werde das mal ausprobieren. [emoji106]
 

Freizeithuper

Mitglied
Eingebrannt hört sich sehr dramatisch an.
Sollte es so sein hilft nur noch der weg zum Lacker.

Glasreiniger und Autoshampoo helfen nicht und kosten nur Geld.

Mach mal das:
Ich persönlich nehmen bei ein getrocknete scheiße immer Mineralwasser mit Kohlensäue,nicht die Medium suppe.
Das selbe mach ich auch bei getrocknet Insekten nach einer Autobahn hetze.
Selbst nach tagen geht's super damit.

Fließtuch durchtränken,auf die Stelle legen und immer nach wässern,um so länger es einwirkt um so besser.
So löst die Kohlensäure das Eiweiß und es ĺäst sich einfach weg wischen.

Ansonsten ......Lacker.

Mfg
 

Lancelot

Mitglied
@Freizeithuper


Das Zauberwort ist bei eingetrockneten Vogelkot bzw. Insektenfriedhof definitiv Einweichen. Ob die Kohlensäure viel bringt, mag ich mal im Hinblick auf die geringe Konzentration bezweifeln. Aber ich mach das auch so, Zewa mit normalem Wasser getränkt und lange einwirken lassen bzw. nachtränken. Geht super....übrigens auch mit Glareiniger, der in fast jedem Haushalt vorhanden ist.

Grüße Ralf
 

michel

Plus Mitglied
Ich hatte sowas ganz zu Anfang da war der Wagen ein paar Tage alt. Das sah auch aus als wäre es im Lack drin. Habe gewaschen, geschrubbt und poliert, es ging nicht weg. Da war auch nichts fühlbar, also keine Erhöhung oder Rauheit oder so. Bin damit zum fMh gefahren weil ich echt dachte das ist irgendwas direkt im Lack.

Der guckte nur einmal drauf, meinte: Ach, Baumharz. Verschwand in der Halle, kam mit so einer Spezialpolitur wieder raus und nach 30 Sekunden war der Fleck weg und ich völlig baff :D :cool:
 

Lancelot

Mitglied
@michel

Gegen Baumharz hift auch Knete sehr gut. Hatte mir im Urlaub in Griechenland die Motorhaube und das Dach von meinem BMW mit Harz eingesaut. Waschen half nicht...nur eine gründliche Knetaktion hat das Zeug runtergeholt.

Hilft auch super gegen Teer und ähnliches Zeug, was man sich auf den Lack holt.

Grüße Ralf
 

Itzak

Mitglied
Bei mir ist definitiv etwas fühlbar, erhaben. Sieht aus wie Reste von Sekundenkleber.
ich probier das mit dem Einweichen am WE. Mache ich auch immer auf dem Motorradhelm bei zu vielen Opfern ;)
Und habe mir auch mal die Knete bestellt.

Gegen Baumharz habe ich immer die Tücher von Sonax genommen, damit ging jede Art von Baumharz ruckzuck runter. Gibt es wohl nur an der Tankstelle und werden auch von Sonax nicht beworben (wenn es die überhaupt noch gibt).

Grüße
 

Freizeithuper

Mitglied
Bezweifeln heißt nicht selber wissen lancelot das was ich gepolstert habe ist keinen hören sagen.
Auch was die Konzentration betrifft ist es chemisch eigentlich egal denn Viel hilft nicht immer viel und macht manchmal mehr schaden als man will.
Das Verhältnis ist ausreichend wenn man eine Pulle Mineralwasser nimmt.
Wie gesagt kohlensäure löst eiweiß auf und Glasreiniger Spuren von fettigen Patsche händchen.;)

......übrigens ist Mineralwasser mehr in jeden Haushalt vorhanden als Glasreiniger.;)

Ansonsten, egal jede macht das was er für richtig hält.
Mit einem Spachtel kann man aber auch den Fleck runter kratzen.

Mfg
 

Jong

Mitglied
So ihr alten Lackpfleger [emoji6]
Ich brauche nen Tipp, wie ich eingebrannten Vogelkot vom schwarzen Dach bekomme?
Sieht aus wie Kleberest. Babytücher helfen nicht. Klappt das mit der Knete von Petzold?

Danke!!

Ich habe erst letztes Wochenende mit Meguiars Ultimate Compound solch einen Fleck vom Mini meiner Freundin entfernt. Ging ganz gut, in 3 Minuten war ich fertig und es ist nichts mehr zu sehen.

Ausgangssituation war diese hier:
 

Schaenud

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

Off-Topic:
Ich lach mich gerade hier weg.... in der Miniaturansicht sah das auf dem Foto so aus, als stände einer vorn über gebeugt vor dem Auto und wäre am kotzen :D:D:D:p:p:p


Sorry für das ot ;)
 

Freizeithuper

Mitglied
Ein Test vom Rostocker Schraubertreffen:

Ein versuch haben wir gestartet mit SONAX XTREME ReifenGlanzGel :: XTREME-Serie
Nachdem alle Reifen fertig waren haben wir bei cool cx die Kunststoffradkastenverkleidung innen damit ein gerieben und über 2 Std. die Paralle Sonne drauf balleren lassen.
Sie war vorher Fleckig,cool cx korrigier mich wenn ich falsch liege,und nach der Behandlung wie neu.

Da HRO seine Hintere eh schon schlimm aussah (Grau-weis-checkig) haben wir bei ihm erst die und dann die Vordere Stoßstange damit bearbeitet.Ein unterschied wie Tag und Nacht.
Gestern abend noch mal geschaut wobei die Vorder immer noch top aussah war bei der hinteren schon zu erkennen das das Gel dieses nicht mehr beheben konnte aber es sah immer noch bessere aus wie 2 Tage zuvor.

Fazit.
Es scheint das das Gel bei einer nicht checkig-fleckig ausgeblichenen Stoßstange durchaus in der Lage ist einen Gleichmäßige Grau in eine Glänzende Schwarze hinzu bekommen auch wenn man mehrmals mit dem Zeug über die selbe Stelle wischt wird es nicht Dunkler oder Heller,es ist gleich bleibend.
cool cx 53 wird es wohl bei sich ausprobieren und ich hoffe er berichtet über seine erfolge in einem Langzeitversuch.
Vom ersten auftragen und dann schauen wie es sich verhält denke ich mal das 1-2 Wochen reichen würden.
Alle angaben ohne gewähr

HRO kann bestimmt auch noch was dazu beitragen ob es was nützt.

Mfg

HRO und cool cx 53,hat es was gebracht?

Mfg
 

Itzak

Mitglied
@Jong

So sieht mein Fleck auch aus, nur mittig auf dem Dach. Wer nicht allzu groß ist, sieht ihn nicht mal. Ich mit meinen 185cm muss mich auch strecken, um auf das Dach gucken zu können :)
 

Jong

Mitglied

Off-Topic:
Ich lach mich gerade hier weg.... in der Miniaturansicht sah das auf dem Foto so aus, als stände einer vorn über gebeugt vor dem Auto und wäre am kotzen :D:D:D:p:p:p


Sorry für das ot ;)

Ich war auch fast am Kotzen nachdem der Gebrauchtwagenhändler das Auto so übergeben hat. Immerhin hat er angeboten, falls es sich nicht raus polieren lässt könnten wir das Auto umsonst zu "seinem" Haus-und-Hof-Aufbereiter geben.

@Itzak
Ich hätte ja gesagt dass du kurz vorbei kommen kannst, dann ist das Thema schnell vom Tisch. Aber D'dorf ist dann doch etwas weit ;)
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Dat Reifenglanz taugt auch was für die Stoßstange:eek:, meine hintere Stoßstange sah schlimm aus!
Diese grauen Steifen sind kaum noch zu sehn, noch ein paarmal draufmachen und dann wird hoffendlich aussehn wie am ersten Tag:cool:
Grüße von der Ostsee
 
B

bastel

Guest
Für Kunststoffteile nimm mal von Koch Chemie Plast Star. Kannst du auch für die Reifen nehmen, ist echt super das Zeug und hält sehr lange an, auch nach der Autowäsche.

MfG
 

Itzak

Mitglied
Kleiner Sachstand: Die Nummer mit Glasreiniger hat leider nichts gebracht.
Ich bestell mir jetzt mal das Mittelchen und ansonsten fahr ich mal zum Aufbereiter. Als ich mir nämlich das Dach genauer angeguckt habe, musste ich feststellen, dass der dämliche Vogel (vermutlich ne Taube), die da hingekackt hat, auch das Dach zerkratzt hat :mad::mad:

Grüße
 

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Zum Wax- Welche Menge

Hallo,

welche Menge wird denn für den CX-5 benötigt. Habe vor, 176 Farenheit zu bestellen. Da es verschiedene Volumen gibt, gilt daher meine Frage.


Gruss Romacasa
 

Lancelot

Mitglied
@romacasa

Da hast du dir ja gleich die Oberklasse ausgesucht. :cool:

Eine Dose wird dir schon eine ganze Weile reichen....ich habe noch keins meiner Wachse bzw. Versiegelungen leer bekommen.

Geh mal von einigen Gramm Wax aus bei einem Auftrag auf den Dicken.

Grüße Ralf

Edit: Ich hoffe du hast auch an eine gute Vorbereitung für den Auftrag des Fahrenheit gedacht. Gründlich waschen, danach eine Runde kneten und je nach beutztem Gleitmittel nochmals waschen. Für Hardcorefans kann man jetzt noch mit einem Lackreiniger wie Prima Amigo oder ggf. Isopropanol über den Lack gehen, um jegliche Rückstände zu entfernen.....und dann kann es mit dem Wachsen losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also, wenn schon, dann schon.... Kneten und Gleitmittel? Klingt ja sehr erotisch... Ja, weiss schon, den Dicken mag ich sehr, aber was soll ich nun darunter verstehen? Zur Erklärung: Ich bin Schweizer und nach Deutschland ausgewandert. Wir (meine Familie) haben die Autos nie so liebevoll behandelt. Doch jetzt sehe ich es anders... Daher bin ich ein blanker Anfänger ... auch für die Fragen....


Danke


Romacasa
 
Oben