Euer Wunsch-Zubehör, Mazda Europe hört zu

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Überschrift Bitte um benennen in:;)

" Euer Wunsch-Zubehör,Mazda Europe hört zu,.......ist diesbezüglich aber Taub. "

Na ja, das bleibt abzuwarten... bis zum Nachfolger. Oder glaubst Du, Mazda erweitert wg. eines Threads in einem deutschen Forum innerhalb von 15 Monaten die Serienproduktion eines fertig entwickelten Modells? Hätten die Bastler ja nix mehr zum Basteln. ;-)

Eigentlich kann der TRÖÖT hier geschlossen werden.;)
Finde ich nicht: Mehrheitsmeinung kristallisiert sich raus, bestimmte Dinge werden immer wieder gefordert, in unterschiedlicher Priorisierung und es gibt ja durchaus immer mal wieder was Neues. Und: So hat Mazda immer noch die Möglichkeit, hier zu zeigen, dass sie wirklich "mithören". ;)
 

Freizeithuper

Mitglied
Deine Antwort ist Wunschdenken, somit paßt es ja wenigstens zur Überschrift.;)
Aber bekanntlich stirb die Hoffnung zuletzt.:rolleyes:

Ich wette um 50€ mit dir das es auch mit dem nächsten und übernächsten Modell an Zubehör nicht besser bestellt sein wird als jetzt.Eine Glaskugel braucht man dafür nicht.;):D

Mfg
 

siggi

Mitglied
Huper also manchmal denke ich du bist wirklich nur zum rumspammen da, wenn es dich so aufregt dann ignoriere doch diesen thread hier einfach.

Ich würde so feiern wenn beim Nachfolger die Heckklappe elektrisch auf geht oder irgendwas anderes kleines was hier genannt wurde.
Dabei ist es dann auch egal ob es wegen dem thread hier gekommen ist oder ob sie es so oder so einbauen wollten :D

Wer seine Stimme nicht erhebt wird auch nicht erhört werden, und wenn sich jemand was wünscht, Naja lassen wir ihn doch, bei deinen threads saftet doch auch keiner sinnloses zeug umher.
 

Mike v

Mitglied
Na ich denke mal das schon einige Sachen komme werden die in dieser Klasse einfach dazugehören. Wie Glasdach,Reling, 360° Kamera ,( schon wegen der schlechten Rundumsicht ).
 

Freizeithuper

Mitglied
Du hast deine Meinung und ich meine und das ist gut so.:D

Meine Meinung muss nicht gefallen das währe ja noch schöner.;)

Was Mazda Zubehör betr. bin ich Realist, träumen darf man :D das ist ist ok aber man muß nach 15 Monaten mal aufwachen und der Realität ins Auge schauen und die ist diesbezüglich sehr ernüchternd und eine Besserung ist nunmal nicht in sicht siggi.:p;)

Ich hätte auch einige Wünsche aber Mazda tut nichts deswegen ....." Selbst ist der Mann ":eek:

Mfg
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich finde, die Überschrift "Euer Wunsch-Zubehör, Mazda Europa hört zu" ist völlig treffend gewählt und der Fred muss auch nicht geschlossen werden.

Zum einen ist ja bald Weihnachten - da kann man sich immer mal was wünschen. Ob diese Wünsche realistisch oder sinnvoll sind, oder gar eine Mehrheitsmeinung darstellen, ist m.E. völlig nebensächlich. Lasst diejenigen doch weiterträumen, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Solange man sich hier im Forum aufhält, macht man draußen keine Dummheiten.

Und zum anderen seht es doch mal so: Es ist hier quasi wie beim Doc auf der Couch - der hört doch auch nur zu, oder? ;)
 

MK2

Mitglied
...

Und zum anderen seht es doch mal so: Es ist hier quasi wie beim Doc auf der Couch - der hört doch auch nur zu, oder? ;)

Den Doc zahlt aber die Krankenversicherung, für die ganzen Flausen, die man hier in den Kopf gesetzt bekommt muß man sehen, wie man die Penunsen zusammen bekommmt...
 

michel

Plus Mitglied
Ich kann durchaus beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite hat man viele Wünsche, auf der anderen aber auch jeder ein persönliches Interesse. Ich fahre zu ca. 95% alleine und würde mich ärgern wenn ich z.B. eine Sitzheizung oder eine separate Heizungssteuerung für die Rückbank mitbezahlen müsste.

Was für den einen wichtig ist für den anderen eben eher unnützer Krams :)

Sicher würde ich bei einer elektrischen Heckklappe auch nicht nein sagen, aber wirklich brauchen oder sie mir wünschen tue ich eigentlich nicht, und das obwohl ich die Heckklappe sicher 10 mal am Tag auf und zu mache.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Seh ich genauso. Da würd ich mir viel eher wünschen, dass die Außenspiegel so konstruiert würden, dass bei Regenfahrten die Regentropfen vernünftig ablaufen und nicht auf dem Spiegelglas hängen bleiben.
 

Grappapappa

Mitglied
Ich auch noch mal. Ich denke jeder hätte bestimmt ein paar Dinge, die er gern hätte. Aber wäre das dann bezahlbar??? Ich hätte gern die Basisausstattung mit Schiebedach und mit LED oder auch mit Xenonscheinwerfer. Vieles was drin ist hab ich nie vermisst und brauch ich auch nicht. Möchte aber ein Schiebedach und definitiv gutes Licht. Ich weiß, großer Aufschrei, viele Sachen sind ganz wichtig.
ICH habe noch nie diese Helferlein im täglichen Leben gebraucht. Wenn ich müde bin fahr ich kein Auto, fertig. Wenn ich die Spur wechseln will, brauch ich kein Pip.
Ich will einfach nur Auto fahren.
Ich hab mir mal nen BMW rechnen lassen. DA konnte ich das Auto mit dem ausstatten, was mir wichtig ist und das rauslassen, was ich nicht brauch. Am Ende war der um längen teurer, als der CX 5. Das wollte ich dann auch nicht, also geh ich den ein oder anderen Kompromiss ein. DEN muss ich, egal bei welchen Hersteller, immer eingehen.

Und auch ich denke, das diese Paketpolitik nicht aufgehoben wird. Dann wären zu viele Varianten möglich, dadurch die Produktion teurer. Und am Ende bezahlen wir mehr.
 

Mike v

Mitglied
Ok da unser Car ja auch ne weite reise machen muß eh er hier ist kann man den Importeur auch verstehen das das er sich nicht von jeder Variante 100derte von Autos her stellt, aber gerade das mit dem Schiebedach ist unverständlich es ist an zu viele Optionen gebunden.
Und wenn wir unseren mit so einer Aufpreis-liste ala BMW oder AUDI hätten wären die Lieferzeiten noch länger. Weil da jeder Importeur verzweifeln würde.
Aber bisschen mehr Klassenstandart als andere würde ihn schon gut tun. Zumal MAZDA sich doch auch bisschen hervorheben möchte oder sollte.
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, das mit dem Wasser auf dem Außenspiegel ist wirklich ärgerlich. Mein Wunsch an die Mazda Leute, geht in den Windkanal und Last es Regnen. Dann kommt zum Endschluß. Kein Wasser auf dem Spiegel. Das ist mein Wunsch. Jochy65
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
...

Was für den einen wichtig ist für den anderen eben eher unnützer Krams :)
Eben, eben... leben und leben lassen. Daher ist das ja hier ein "Wunsch"-Thread und Wünsche können in Erfüllung gehen oder eben auch nicht.

Sicher würde ich bei einer elektrischen Heckklappe auch nicht nein sagen, aber wirklich brauchen oder sie mir wünschen tue ich eigentlich nicht, und das obwohl ich die Heckklappe sicher 10 mal am Tag auf und zu mache.
Bin mir seit gestern Abend nicht mehr so sicher. Ich fände sie - wie geschrieben - auch gut, die automatisch öffnende Heckklappe, aber gestern Abend wurde ich Zeuge, wie ein entnervter BMW-Fahrer eines (etwas älteren) 5er-Kombis mehrfach und mit wachsendem Unmut auf den Knopf gehämmert hat, der die Klappe normalerweise wieder schließen lässt - aber, egal, wie oft er drückte und wie genervt er war, nix bewegte sich. Der Typ hat irgendwann nach zig Versuchen, die Klappe mit einer mords Frust-Fresse einfach von Hand zugeschschmissen. :)

So lange es funzt: wunderbar. Aber wehe, die Technik gibt ihren Geist auf... dann kann man das Ding zwar immer noch Hand schließen, muss sich aber überlegen, ob, wann und wie man es wieder repariert/reparieren lässt. Und je älter ein Auto wird, desto wahrscheinlicher, dass die Technik mal ausfällt. Aber, egal, ich würd's trotzdem kaufen, wenn es so etwas als Extra (oder als Teil eines Paketes) zu kaufen gäbe.

P.S. Ich finde an der automatischen Heckklappe auch eher das bequeme Öffnen interessant, wenn man beide Hände voll hat und man nicht erst irgendwas Schweres auf den Boden stellen muss, nur, um es gleich wieder hochzuhieven.
 

karlipe

Mitglied
P.S. Ich finde an der automatischen Heckklappe auch eher das bequeme Öffnen interessant, wenn man beide Hände voll hat und man nicht erst irgendwas Schweres auf den Boden stellen muss, nur, um es gleich wieder hochzuhieven.

Stimmt, und wenn man dann am Ziel das transportierte, ausgeladene und mit beiden Händen gehaltene Gut balanciert, wäre automatisches Schließen natürlich auch schön.... :)
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
wenn es die eine Funktion gäbe, wäre da die andere nicht auch mit dabei?:D
Hey, jetzt bring Mazda mal bloß nicht auf falsche Gedanken! Nachher lösen die das noch so: Alle Ausstattungen bis zum Sports-Line öffnen automatisch - und zwar nur das. Erst bei der Sports-Line oder dem dann sicher neuen - und teueren - Sondermodell "アウフウント" ("Aufundzu") ist - gegen den Preis des Upgrade-Pakets - auch automatisches Schließen mit dabei. :)
 

MK2

Mitglied
Also ich habe bei meinem CX5 die Funktion automatisch öffnende und schließende Kofferraumklappe. Ich muß dafür sogar noch nicht mal einen Knopf drücken oder wie in einer schlechten Scharade-Show mit einer Bierkiste in der Hand auf einem Beim stehend, mit dem anderen Fuß unter der Stoßstange rumwedeln.
Bei mir funzt das mit Sprachsteuerung: "Schatz, mach doch mal den Kofferraum auf / zu"
Das System zickt zwar auch manchmal rum, funktioniert im Großen und Ganzen aber seit vielen Jahren bei verschiedenen Fahrzeugen recht zuverlässig.
 

Das Orakel

Mitglied
Ich finde es gut das hier nicht nur Listen mit Wunschextras eingestellt werden, sondern auch über die ein oder andere Funktion diskutiert wird. Das schöne dabei ist, dass die Diskussionen sehr sachlich geführt werden, was in anderen Foren nicht immer so selbstverständlich ist.
 
Oben