Knacken bei vollem Lenkeinschlag

FiveCX-5

Mitglied
Thomas, ist mit einem Momentschlüssel festgedräht......sagt man dass so ?
 

Lancelot

Mitglied
Ich habe jetzt am 7.4. einen Termin bei meinem fMH zum Wechseln der Heckklappendämpfer und wegen dem Knacken.

Am Telefon hat man mir etwas von einer TSI 060/15B erzählt.......bin gespannt, was da gemacht werden soll.

Ansonsten verweise ich mal auf den Tipp von Karlipe.;)

Grüße Ralf
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi Leute wie The Crow bereits geschrieben hat, hab ich das "Domlagerproblem" aber es ist ganz anders als das was ihr hier beschreibt .... bei mir ist das premanent ob geradeaus, ob rechts ob links und beim Fahren über leichte Huppel .... ganz eindeutig die Domlager ....

Bei euch trifft eher das zu:
(Das ist ein Auszug aus einer Service Info die Mazda Weltweit an seine Händler ausgegeben hat !)



...... das war jetzt mal ein Auszug aus der deutschen Service Information R070/13
wenn ihr das Geräusch bei euch habt geht sofort zu euren fMH und beschreibt ihm euer Problem .... wenn er auf Stur stell (was ich nicht glaube) fragt ihn nach der ......

Service Information R070/13

mal sehen was er dann sagt ;)

Es ist ein bekanntes Problem beim CX5, aber anstatt die Kunden in die Werkstatt zu rufen warten die lieber ab, könnte ja sein das bei dem ein oder anderen nix kommt :mad: find ich scheiße die Einstellung .... aber die haben ihre Rechnung ohne unser Forum gemacht ;)

gruß Sunny

PS; hab die original Service Info als PDF, aber aus rechtlichen Gründen darf ich das Dokument hier nicht veröffentlichen !

Meiner knackt nun auch ! (Genau wie beschrieben>Wahrscheinlich Lenkgetriebe R070/13)
Gruß
Cx5_0099:mad:
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke,

für den Hinweis !
Kann ich mir aber nicht verstellen, da ich eine zusätzlich Domstrebe verbaut habe. Das heißt dort bewegt sich nichts mehr...............

Gruß
cx5_0099
 

karlipe

Mitglied
Hat überhaupt nichts mit der zusätzlichen Domstrebe zu tun, die hab ich doch auch drin. Einfach die Bilder anschauen.... ;)
 

Slayer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Mein CX-5 war gestern zu seiner 1. Inspektion, dabei wurde das knacken auch beseitigt.
Der Meister erzählte was von TSI60/15B dar wir beim FL das Gelenk neu eingefettet. Auf jeden Fall ist es momentan weg.

Gruß
Slayer
 

Er-fried

Mitglied
Nabend,

ich hab das knacken auch vor kurzem beim ausparken festgestellt. Ich hab EZ 03.15.
Habe es zur ersten Inspektion vor 1 Woche angesprochen, der Meister is 2 x Probe gefahren und natüürlich war da dann kein Geräusch. Hatte aber zuvor das Problem genau beschrieben > nur bei anfahren mit Anschlag links....
Naja bin die Tage eh wieder vor Ort dann wedel ich mal mit den Serviceinformationen und laß ihn einsteigen und zeig es selbst. Mal schauen wie und ob sie es bei mir gelöst bekommen.
gruß in die Nacht
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe jetzt am 7.4. einen Termin bei meinem fMH zum Wechseln der Heckklappendämpfer und wegen dem Knacken.

Am Telefon hat man mir etwas von einer TSI 060/15B erzählt.......bin gespannt, was da gemacht werden soll.

Ansonsten verweise ich mal auf den Tipp von Karlipe.;)

Grüße Ralf

Hallo,

ich war bei fMH. Der hat Teile bestellt. Termin wenn Teile da. Auch mir wurde die Bezeichnung TSI 060 / 15B genannt.

Gruß
cx5_0099
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...bei allen die das Knacken haben, habt ihr an den Federn diese Gummis
oben und unten an den Federn dran?

20160324_173759.jpg20160324_175108.jpg20160324_175100.jpg

seit dem ist bei mir Ruhe... :eek:
 

Sunny

Mitglied
Hmmmm, meinst du die Aufnahmen der Federn ???
Waren die bei dir nicht dran von Anfang an ???
Dann hat Mazda bei dir was vergessen beim montieren bzw. Zusammenbau des Wagens mein Freund !

Die Auflagen sind ganz normale Federgummis, die jedes Auto haben müsste weil da die Position der Feder mit bestimmt wird !!!

Ich hab sie jedenfalls drin :)

Was bei einigen nachträglich geändert wurde ist, das sie über die Federn einen dünnen schlauch gezogen bekahmen, damit die Ringe der Federn die beim fahren nicht mehr aufeinander Schlagen und das metallische Gräusch von sich geben ...

Aber bei deinen Bildern mein Freund erkenn ich leider nix davon ... mach mal ein Bild von der ganzen Feder ... würde mich interessieren ob du da diesen Schlauch über gezogen bekommen hast :)

gruß Sunny
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Oooh... okay Sunny :confused: ich werde mal bei Gelegenheit nach sehen ;)
mir wurde damals nur gesagt dass irgendwelches Kunststoff (oder Gummi)
an gebracht wurden, aber was genau??

Deswegen bin ich ausgegangen das es diese Gummiteile waren :eek:
 

Sunny

Mitglied
Hi Willi,

schau mal nach ob du sowas bei dir findest ...
Alles andere würde mich echt überraschen :)

Aber ich schaue sehr gerne nächste Woche Samstag deinem Chiko mal unters Röckchen :) mal sehen was er da so versteckt ... :)

gruß Sunny
 

Anhänge

  • Federn Dämmschlaucht.PNG
    Federn Dämmschlaucht.PNG
    220,7 KB · Aufrufe: 83

FiveCX-5

Mitglied
Ich hab diese Gummis nur bei den hinteren Federn ! An der vor Federn nichts ! Seit andrehen der Bolzen von dem "Domstrebe" keine knacken mehr :rolleyes:....................


17705-imageuploadedbytapatalk1428266975-457234.jpg
 

Lancelot

Mitglied
So, heute war mein Sonic beim fMH und es wurde neben dem Austausch der Heckklappendämpfern auch diese TSI 60/15B durchgeführt.

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde links eine Schelle ersetzt und auch was gefettet. Dem Meister habe ich den Tipp mit den Muttern der "Domstrebe" auch gegeben. den kannte er schon, meinte aber, das hätte damit nichts zu tun.

Wie dem auch sei..............das Knacken ist (erstmal) weg. :D

Aber ich werde es weiter beobachten.:cool:

Grüße Ralf
 
Oben