Neuer CX-5 im November 2016?

Rauler71

Mitglied
Glückwunsch dudutennis👍
Jetzt heißt es warten. Werde wohl Mitte Mai was genaueres wegen dem Auslieferungstermin hören.
Das mit der Frontschürze etc habe ich auch schon gesehen. Fand das mit dem Chrom erst nicht passend, da ich dachte, dass der Rahmen komplett schwarz ist.
Aber so wäre das noch eine Überlegung. 🤔
LED Beleuchtung wäre sicherlich auch angebracht. Oder ist die Innenbeleuchtung vom Haus aus schon gut? Können bestimmt die Mazdaerfahrenen was zu sagen, ob sich das lohnt.

Gruß
Rauler 71
 

fantozzi

Mitglied
Schön vergleichst du Mazda mit Audi:confused::) P-L Verhältnis ist bei Mazda einfach Genial ! Der Preisist Eigentlich gar nicht zu vergleichen.... Sicherheit, Design,, Qualität aber schon ....

Ein paar Antworten hast du schon erhalten...(siehe auch mein Bericht: Vergleich mit Alfa Romeo Stelvio)
Zum Kunststoff an den Radkasten und Seitenschwellen:
Ich habe es in einfach in Wagenfarbe lackieren lassen, siehe meine Fotos !! So sieht es viel edler aus !!!:D
Werde es beim neuen evtl. auch l machen lassen. Obwohl viel weniger Kunststoff vorhanden ist als beim alten..
Mal sehen, es gibt auch neu Chrom Applikationen als Zubehör !!(Siehe Zubehör Katalog)

Übrigens der Audi Q5 wird in Mexico hergestellt !! Nicht Made in Germany :eek:
und auch der kommt per Schiff nach Europa !!!

Gruss aus der Schweiz

Mir ist bekannt, dass Audi den neuen Q5 in Mexiko fertigen lässt. Die neue Preispolitik des Q5 ist gelinde gesagt einfach nur unverschämt.

Kann man den Kunststoff am Seitenschweller nicht einfach entfernen? Im Showroom in Düsseldorf habe ich mal vorsichtig drangezupft und hatte den Eindruck, dass man ihn möglicherweise entfernen könnte.

Die Chromteile aus dem Zubehör sehen nett aus, aber nicht im Zusammenspiel mit dem Kunststoff. Der Preis von ca. € 1.500,- für den kompletten Wagen ist auch "nicht ohne" :)

Darf ich fragen was du für die Lackierung bezahlt hast?
 

Rauler71

Mitglied
So wie das aussieht, scheinen das vorne und hinten komplett andere Schürzen zu sein.
Sieht man aber auch erst, wenn man genauestens hinschaut. Würde ich zumindest sagen.
Denn 1.500€ für drei Chromblenden wäre schon frech.
 

dudutennis

Mitglied
Mir ist bekannt, dass Audi den neuen Q5 in Mexiko fertigen lässt. Die neue Preispolitik des Q5 ist gelinde gesagt einfach nur unverschämt.

Kann man den Kunststoff am Seitenschweller nicht einfach entfernen? Im Showroom in Düsseldorf habe ich mal vorsichtig drangezupft und hatte den Eindruck, dass man ihn möglicherweise entfernen könnte.

Die Chromteile aus dem Zubehör sehen nett aus, aber nicht im Zusammenspiel mit dem Kunststoff. Der Preis von ca. € 1.500,- für den kompletten Wagen ist auch "nicht ohne" :)

Darf ich fragen was du für die Lackierung bezahlt hast?

Entfernen glaube ich nicht.... Hie in der Schweiz hat es ca. 2'000 Euro gekostet!!! Aber eben die Teile waren viel gösser als beim jetzigen CX5 und ich habe es vom Fachmann lackieren lassen. Die sehen noch heute Super aus !!
Ich würde es wieder machen...
Viel Spass bei der Probefahrt¨¨ Wann kannst du testen ?
Übrigens ich bin vorher auch Volvo XC 60 gefahren und zurück zu Mazda gekommen !!
Und heute habe ich meinen Mazda Nr. 6 bestellt:D:D:D
Seit 1,5 Jahre fährt meine Frau den CX3 und ist überglücklich:D Ich natürlich auch:p
 

fantozzi

Mitglied
Entfernen glaube ich nicht.... Hie in der Schweiz hat es ca. 2'000 Euro gekostet!!! Aber eben die Teile waren viel gösser als beim jetzigen CX5 und ich habe es vom Fachmann lackieren lassen. Die sehen noch heute Super aus !!
Ich würde es wieder machen...
Viel Spass bei der Probefahrt¨¨ Wann kannst du testen ?
Übrigens ich bin vorher auch Volvo XC 60 gefahren und zurück zu Mazda gekommen !!
Und heute habe ich meinen Mazda Nr. 6 bestellt:D:D:D
Seit 1,5 Jahre fährt meine Frau den CX3 und ist überglücklich:D Ich natürlich auch:p

Sobald der Wagen beim Händler steht, werde ich ihn Probe fahren. Da ich in ein paar Tagen im Dreiländereck bin, habe ich die Auswahl :)

Kann man die Innenbeleuchtung dimmen?
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mir ist bekannt, dass Audi den neuen Q5 in Mexiko fertigen lässt. Die neue Preispolitik des Q5 ist gelinde gesagt einfach nur unverschämt.

100 % Zustimmung!

Nur mal als Richtwert: Mein Q5 2.0 TDI Bj. 2009 hat damals 53.000 € gekostet. Als ich mich entschloss den durch einen Benziner zu ersetzen habe ich als erstes bei Audi geschaut denn im Großen und Ganzen war und bin ich mit dem Wagen absolut zufrieden und fahre ihn gerne. Mal mit der groben Kelle ein Auto zusammengenagelt und schwupps stand da ein Betrag von deutlich > 60.000 Euro auf der Uhr. Ich dachte mich trifft der Schlag!!

Heute habe ich dann den G194 Sports Line mit Ledersitzen, Einstiegsleisten, Kantenschutz, Trittschutz sowie Unterfahrschutz für vorne und hinten sowie den 24 Monaten Anschlussgarantie bestellt. € = 35.500,- mit Fussmatten, angemeldet und vollem Tank.

Jetzt habe ich mich gerade nochmal hingesetzt und einen Q5 vergleichbar ausgestattet konfiguriert: € = 65.345,- (bzw. für mich ca. 55.543,-). Dazu kommen noch die Überführungskosten etc.

Bei 20 T€ Differenz musste selbst ich nicht lange nachdenken um Audi für bescheuert zu halten. Schon vor dem Hintergrund das die Kisten in Mexiko gebaut werden, also nicht mit hohen Löhnen und Lohnnebenkosten argumentiert werden kann.

Was den Wiederverkaufswert angeht: mein Audi bringt bei 150 TKM, scheckheft, gut ausgestattet (Leder. MMI, Sound 19" etc) mit gutem Zureden gerade noch 12.000 Euro beim Händler, wenn ich Glück habe 15.000 Euro bei Mobile & Co. - so weit her ist es also imho auch nicht mehr mit der Wertstabilität der sogenannten Premiummarken.

Die Preise sind mit rund 15% Rabatt erzielt worden den man als Mensch mit Behinderung erhält. Bei der Audi Rechnung ist das natürlich ein theoretischer Wert da ich nie mit einem Audi Händler konkret gesprochen habe.

Jetzt freue ich mich erst mal auf meinen neuen CX-5 :)

Grüsse
Claus
 

unknown.man

Mitglied
SORRY: hab gerade erst bemerkt, dass ich in die alte Preisliste (2016) geschaut habe... hat sich also erledigt


Was mir aufgefallen ist:
In der Broschüre steht, die Sports-Line Ausstattung hätte ein Bose Sound-System mit 10 Lautsprechern. In der Preisliste hingegen wird an 2 Stellen geschrieben, es seien nur 9 Lautsprecher....

Die Frage ist: hat er einen Sub im Kofferraum oder nicht?

Vielleicht können Leute darauf antworten, die ihn schon in D'dorf inspiziert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

diRkrs

Mitglied
Danke gerade angesehen!

Beschämend das der Tankinhalt gleich geblieben ist...ein paar L mehr hätten gut getan!

Ist der 175 PS AWD jetzt langsamer von 0-100 geworden? 🤔

Mir ist auch nicht klar warum Mazda auf 5 Jahre alte Motiren zurükck greift.... na ich hoffe immer noch auf den 250 PS Benziner... hab noch 1-2 Jahre Zeit 😄
 

Oerf

Mitglied
Warum die teils deutlich langsamer sind auf 100km/h wurde/wird schon an mehreren Stellen spekuliert. Ich hab den 2,5L Benziner bestellt, der ist laut Prospekt statt 8,2 nun mit 9,5 Sekunden angegeben. Wenn ich das in den Youtube Videos richtig sehe, ist wohl deutlich was an der Automatik bezüglich Schaltpunkte verändert?!?

Ich selber gehe davon aus, dass zwar die 0-100 Zeiten schlechter geworden sind, aber an der normalen alltäglichen Beschleunigung sich nichts geändert hat.

Früher war es ja hin und wieder bei manchen Herstellern so, dass diese extra für die 0-100 Angabe die Schaltung so ausgelegt haben, damit 100km/h gerade noch im 2. Gang erreicht wird, praxisnah war dies sicherlich nicht.
 

Ivocel

Mitglied
Die Interiorauswahlmöglichkeiten wirst du nie in asiatischen Fabrikaten finden aus Gründen der Lagerhaltungskosten und vor allem Lieferzeiten. Da die Fahrzeuge bis auf Hyundai meist auch in Asien oder Mittelamerika gebaut werden.

Bei lexus oder Infinity findest du schon mehr Gestaltung Möglichkeiten.
Akura werden in Europa ja nicht angeboten.
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Was mir aufgefallen ist:
In der Broschüre steht, die Sports-Line Ausstattung hätte ein Bose Sound-System mit 10 Lautsprechern. In der Preisliste hingegen wird an 2 Stellen geschrieben, es seien nur 9 Lautsprecher....

Die Frage ist: hat er einen Sub im Kofferraum oder nicht?

Ich war gerade beim :) zum Vertrag unterschreiben und hatte vorher dein Posting gesehen, also habe ich gefragt.
Der Verkäufer war letzten Freitag & Samstag in Barcelona auf der internen Mazda Schulung/Vorstellung des CX-5 und hat gesagt das er 9 Lautsprecher beim SL gezählt hat - 8 im Innenraum und der Subwoofer im Kofferraum.

Mit mit der Auslieferung kann ich übrigens im Juli/August rechnen - hat er gesagt.

Grüsse
Claus
 

gnix

Mitglied
Dann hat dein FMH entweder Schwierigkeiten beim Zählen oder - was ich eher denke - schlichtweg den "Centerpoint"-Lautsprecher in der Mitte des Armaturenbrettes übersehen. Es sollten insg. 10 Lautsprecher sein.
 

unknown.man

Mitglied
Der Verkäufer war letzten Freitag & Samstag in Barcelona auf der internen Mazda Schulung/Vorstellung des CX-5 und hat gesagt das er 9 Lautsprecher beim SL gezählt hat - 8 im Innenraum und der Subwoofer im Kofferraum

Hi Claus,

dann hat dein :) einen Lautsprecher im Innenraum übersehen... Es sind in jedem Fall 9 Stück. Er wird wohl den Center-Speaker übersehen haben.

Ich hatte meinen Post noch mal upgedatet: ich habe in die veraltete Preisliste geschaut. Mittlerweile ist die Broschüre passend zur Preisliste, was die Bestückung mit LS angeht.


Da war ich wohl zu langsam...
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi Claus,

dann hat dein :) einen Lautsprecher im Innenraum übersehen... Es sind in jedem Fall 9 Stück. Er wird wohl den Center-Speaker übersehen haben.

Ich hatte meinen Post noch mal upgedatet: ich habe in die veraltete Preisliste geschaut. Mittlerweile ist die Broschüre passend zur Preisliste, was die Bestückung mit LS angeht.


Da war ich wohl zu langsam...

Nee, er hat ein einzelnen Lautsprecher erwähnt. Ich dachte noch "Häh? Einzelner Lautsprecher in der Mitte - wie Anfang der 80er Jahr beim Audi 80?". ;)

Ich zähle dann einfach irgendwann selber, wird das beste sein. :)

Gruss
Claus
 

Booma

Mitglied
Waren gestern auf der Premiere Veranstaltung in Berlin und wir waren beide wirklich sehr angetan vom Neuen. Wirkt in real einfach sehr hochwertig verarbeitet, mit vielen Detaillösungen, was ihn in Summe deutlich vom Vorgänger abhebt. Gerade Dinge wie bessere Dämmung (dickere Scheiben, doppelte Dichtungen, verbesserte Radhausverkleidungen), mehr Leder und weichere Kunststoffe im Innenraum, bessere Sitze, echtes HUD und viele Kleinigkeiten wie E-Heckklappe, ebener mit Teppich ausgekleideter Kofferraum, verstellbare Rücksitze samt Sitzheizung und USB, extrem weiter Öffnungswinkel der Fondtüren, automatische Verriegelung, Lenkradheizung, hochglanzschwarze Fensterrahmen und sehr hochwertig gezeichnete Scheinwerfer und Rückleuchten wirken einfach. Das rot sieht einfach mega aus, ebenso wie der Grill. Meine Kritik bezieht sich auf die mickrigen Auspuffblenden, die Felgen, die ollen Plastikschürzen und die geringe Entwicklung bei Motoren und Getriebe. Zumindest kommt der große Benziner mit 2PS mehr und Zylinderabschaltung was im Teillastbereich bis zu 30% und in Summe 4,4% Ersparnis bringen soll. Grüße

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 

RunnY

Mitglied
Cx5 beim Händler

Der neue cx5 scheint jetzt schon die ersten Händler erreicht zu haben. Ein Autohaus bei uns im Ort stellt heute den neuen CX 5 im Rahmen einer kleinen Autoshow in der Innenstadt aus. Auch viele andere Marken sind dabei vertreten.
Wo: Hildesheim (31134)
 
Oben