Schitz gegen Diebstahl?

olk

Mitglied
Hi,
wie schützt ihr euren CX-5 gegen Diebstahl?
Oliver
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Gegen Aufladen hilft keine Alarmanlage. Irgendwann hatten sie auch eine Oma mit aufgeladen, stand in der Zeitung.
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ordentlich Versichern und die Nummer mit den Hunden, ich weiß man nicht. Wenn die mit weg sind, ist der Schaden ja noch höher, bei den Preisen für Hunde.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die beiden "Dobis" die ich mal hatte,hätten soviel Palaver gemacht das da gar keiner an das Auto gekommen wäre.
Geschweige denn in den Wagen....hatten beide Schutzhund I ...
Einer der beiden war ein Rüde..hat nen Rottweiler zerlegt....
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Naja, das hilft dem TE ja bisher alles "so richtig weiter" und ist sicher nicht das, was er in Erfahrung bringen wollte 🤪

Wenn er eine vernünftige Lenkradkralle sucht, dann

Ansonsten noch einen OBD-Saver verbauen, Alarmanlage nachrüsten ...

Aber das hilft alles nicht, wenn der Wagen aufgeladen und abtransportiert wird, aber erschwert den Diebstahl schon mal.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
bis auf den post von @MOLLI kam ja noch nix verwertbares, schade das ihr das so seht, ich habe die Spannungsversorgung zur Benzinpumpe über einen bluetoo Schalter steuerbar über's Handy unterbrochen.
Hilft aber auch nicht gegen das aufladen, aber ein Gelegenheits_Dieb wundert sich das der nicht anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich tendiere zu einem mechan. Schutz von Baer Lock. Bulli Fahrer schwören darauf. Gegen Aufladen (Kran) hilft es vermutlich nicht, obwohl das Getrieb(Automatikgetriebe blockiert wird.
Die Kosten liegen bei 500-700 € oder ich parke mit dem Advimmer neben einem Takumi dann lassen sie meinen stehen :).
WOMO Fahrer legen sich eine Radkralle an. Wie die Lenkradkralle wäre mir das aber ein wenig voluminös.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Die beiden "Dobis" die ich mal hatte,hätten soviel Palaver gemacht das da gar keiner an das Auto gekommen wäre.
Geschweige denn in den Wagen....hatten beide Schutzhund I ...
Einer der beiden war ein Rüde..hat nen Rottweiler zerlegt....
Da fällt mir ein Witz ein. EIn Dieb steigt in eine Wohnung ein und hört im dunkeln eine Stimme: Jesus hört dich, Jesus sieht dich! Er macht die Taschenlampe an und da ertönt schon wieder die Stimme: Jesus hört dich, Jesus sieht dich! Erleuchtet und sieht in der
Ecke einen Papagei der gerade sagt: Jesus hört dich, Jesus sieht dich! Sagt der Einbrecher:
Jesus ist aber ein komischer Name für einen Papagei!. Der Papagei: Ich heiße Lori! Jesus
ist der Dobermann der gerade in der Tür steht.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wer in eine Alarmanlage investiert, sollte die Aufkleber an den Scheiben nicht vergessen. Diebe mögen keinen Lärm.
Eine gut sichtbare Lenkradkralle war früher ein sehr nützlicher Schutz, da sie beim Wegfahren recht hinderlich ist.
Ein GPS-Tracker ist später manchmal hilfreich, hilft aber nicht immer, wenn die Polizei keine Lust hat oder das Auto in einer Tiefgarage zwischengelagert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn ich es richtig gesehen habe, fährt der Thread-Ersteller den Benziner mit Handschalter? Dann sind meiner Ansicht nach keine Extremen Maßnahmen nötig. Die Diesel scheinen eher heiß begehrt bei den Langfingern, habe ich gehört.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe den besten Schutz zur Zeit.
Ersten 2 Jahre Neuwertversicherung über meinen Versicherer...incl. Preiserhöhungen...
Zuzahung 150€ (Eigenbeteiligung TK)
Ganz easy :)(y)
 
  • Like
Reaktionen: olk

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich tendiere zu einem mechan. Schutz von Baer Lock.
Hilft auch nicht besser. Bei Bekannten von uns wurde das BearLock-System am hellerlichten Tage beim CX-5 KE rausgeschnitten und das Auto dann entwendet.
Die Diebe sind dann zufällig von der Polizei aufgegriffen worden und die Bekannten erhielten von den Beamten einen Anruf, ob sie wüssten wo sich ihr Auto sich befindet 🙈
Die von mir gepostete Lenkradkralle hat den Vorteil, du kommst absolut nicht ans Lenkrad, da diese sich um das Lenkrad dreht und die aufzusägen geht auch nicht ohne weiteres oder man nimmt in Kauf, dann das Lenkrad zu zerstören.

Habe den besten Schutz zur Zeit.
Ersten 2 Jahre Neuwertversicherung über meinen Versicherer...incl. Preiserhöhungen...
Zuzahung 150€ (Eigenbeteiligung TK)
Ganz easy :)(y)

Na toll :rolleyes: wenn Auto weg, dann weg und Du hast dann trotz der Absicherung nicht sofort wieder einen neuen Wagen zur Verfügung 🤗
... vom ganzen Trödel abgesehen den du trotzdem hast. Der Versicherer wird dir außerdem den Betrag auch nicht am Tag nach dem Diebstahl
überweisen. Man kann sich auch irgendwie alles schönreden.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na toll :rolleyes: wenn Auto weg, dann weg und Du hast dann trotz der Absicherung nicht sofort wieder einen neuen Wagen zur Verfügung 🤗
... vom ganzen Trödel abgesehen den du trotzdem hast. Der Versicherer wird dir außerdem den Betrag auch nicht am Tag nach dem Diebstahl
überweisen. Man kann sich auch irgendwie alles schönreden.

Hast Recht - war ja nur Spaß...;)

Aber in der Regel sind eh meist nur CX-5 Diesel gefährdet...
Der Themeneinsteller will einen Benziner holen - denke mal Sorge unbegründet...
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Hilft auch nicht besser. Bei Bekannten von uns wurde das BearLock-System am hellerlichten Tage beim CX-5 KE rausgeschnitten und das Auto dann entwendet.
Die Diebe sind dann zufällig von der Polizei aufgegriffen worden und die Bekannten erhielten von den Beamten einen Anruf, ob sie wüssten wo sich ihr Auto sich befindet 🙈
Die von mir gepostete Lenkradkralle hat den Vorteil, du kommst absolut nicht ans Lenkrad, da diese sich um das Lenkrad dreht und die aufzusägen geht auch nicht ohne weiteres oder man nimmt in Kauf, dann das Lenkrad zu zerstören.



Na toll :rolleyes: wenn Auto weg, dann weg und Du hast dann trotz der Absicherung nicht sofort wieder einen neuen Wagen zur Verfügung 🤗
... vom ganzen Trödel abgesehen den du trotzdem hast. Der Versicherer wird dir außerdem den Betrag auch nicht am Tag nach dem Diebstahl
überweisen. Man kann sich auch irgendwie alles schönreden.
Bei deiner Lenkradkralle ist das Problem das billige Schloss welches leicht zu überwinden ist.
Das Baer Lock ist natürlich auch überwindbar dauert halt aber ein wenig länger. Der beste Schutz ist halt neben einem Takumi zu parken :).
 

olk

Mitglied
bis auf den post von @MOLLI kam ja noch nix verwertbares, schade das ihr das so seht, ich habe die Spannungsversorgung zur Benzinpumpe über einen bluetoo Schalter steuerbar über's Handy unterbrochen.
Hilft aber auch nicht gegen das aufladen, aber ein Gelegenheits_Dieb wundert sich das der nicht anspringt.
Klingt interessant, kannst Du das bitte näher beschreiben ... Hersteller, Model, Einbau ...
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bei deiner Lenkradkralle ist das Problem das billige Schloss welches leicht zu überwinden ist.
Das Baer Lock ist natürlich auch überwindbar dauert halt aber ein wenig länger. Der beste Schutz ist halt neben einem Takumi zu parken :).
Aha, ein Titanschloss ist ein Billigschloss ... :oops: und wie gesagt, das BearLock wurde am hellerlichten Tage komplett rausgeschnitten.
Weiß nicht, wie lange man braucht um das Disklok so aufzusägen, dass nichts weiter beschädigt wird.
Aber ihr "alten Hasen" scheint ja mit euren Tipps richtig Bescheid zu wissen (neben einem Takumi parken , Dobermänner, die eigene Frau
reinsetzen und wer weiß was noch so hilfreich ist🤦‍♂️) und gewillt zu sein, dem TE nützlich zu helfen.
 
Oben