Schitz gegen Diebstahl?

Zebolon cx 5

Mitglied
Klingt interessant, kannst Du das bitte näher beschreiben ... Hersteller, Model, Einbau ...
ist komplette Eigenentwicklung, ich halte nichts von vorgefertigten Standard Alarmanlagen und deren Kabelbäumen (sind den meisten Dieben bekannt) und extra mit Aufklebern darauf hinweisen schon gar nicht, da geht der vermutliche Dieb nur noch vorsichtiger zur Sache.
Bei mir steigt der ein und wundert sich das der nicht anspringt, und im besten Fall geht der dann an den nächsten. 🤔
Schau hier mal nach:
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Aha, ein Titanschloss ist ein Billigschloss ... :oops: und wie gesagt, das BearLock wurde am hellerlichten Tage komplett rausgeschnitten.
Weiß nicht, wie lange man braucht um das Disklok so aufzusägen, dass nichts weiter beschädigt wird.
Aber ihr "alten Hasen" scheint ja mit euren Tipps richtig Bescheid zu wissen (neben einem Takumi parken , Dobermänner, die eigene Frau
reinsetzen und wer weiß was noch so hilfreich ist🤦‍♂️) und gewillt zu sein, dem TE nützlich zu helfen.
Ach Molli ... Der Schließzylinder ist einfach/billig aus welchem Material auch immer und deshalb taugt diese Lenkradkralle genauso viel wie der Schließzylinder.

Das Baer Lock ist jedenfalls bei Bulli Fahrern beliebt und es dauert wohl ca. 30 Min. bis man es geknackt hat. In einem CX5 habe ich es noch nicht gesehen. Ist aber auch preislich eine andere Hausnummer.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ach Molli ... Der Schließzylinder ist einfach/billig aus welchem Material auch immer und deshalb taugt diese Lenkradkralle genauso viel wie der Schließzylinder.

Das Baer Lock ist jedenfalls bei Bulli Fahrern beliebt und es dauert wohl ca. 30 Min. bis man es geknackt hat. In einem CX5 habe ich es noch nicht gesehen. Ist aber auch preislich eine andere Hausnummer.

Erstmal Du kannst deine komische abwertende bzw. herablassende Art mir gegenüber, wie schon öfter, sein lassen.

Und wie gesagt, bei unseren Bekannten haben sie die Bear Lock (mechanische Gangschaltungssperre) mit einem Akku Trennschneider rausgeschnitten und sicher keine halbe Stunde gebraucht, nachdem die ermittelnden Beamten den Fahrzeugdiebstahl nachvollzogen haben. Soviel abschließend von mir dazu und deinen Erkenntnissen/Erfahrungen, die wahrscheinlich alle aus erster Hand stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

olk

Mitglied
Was ist eigentlich von einer CAN-Bus Wegfahrsperre (vlt. zusätzlich mit einem OBD-Blocker) zu halten?
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ein simpler Hauptschalter, schön versteckt, würde sicher schon die Lust am stehlen vermiesen. Allerdings ist dann der Comfort auch weg.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Der Bluetooth-Schalter wie Zebolon den hat und einen versteckten, manuellen Unterbrecher fürs Gaspedal. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es Routine und der Komfort kommt von selbst wieder
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Thema gab es hier schon mal...und Forenmitglied @Tristan hat eine schöne Liste eingestellt,was man so alles machen könnte....tolle Sache (y)

 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schon was älter...aber höchst interessant...Sachen gibt es,...

 
  • Like
Reaktionen: olk

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Von der Pozilei empfohlen ...
Tristans Liste ist schon ein guter Anfang. Da war ich doch vor einiger Zeit in der Beratungsstelle. Das war schon interessant. Es hatte zum Beispiel ein Berater die "sicherste Tür" für das Haus einem Kunden empfohlen. Haken war nur, dass diese 4 Wochen später auch kaputt war durch Einbrecher. Es finden sich also immer Wege, etwas kaputt zu machen. Man sollte ein Objekt für die Einbrecher uninteressant machen und so gestalten, dass Aufbrechen zu mühsam erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Scheint ja hauptsächlich die Diesel zu betreffen, da wird ja Deutschland ja bald nicht mehr betroffen sein, wir haben ja bald keine mehr;).
 

olk

Mitglied
Wenn man sich die russischen Kanäle dazu anschaut, könnte man auf die Autohersteller richtig suaer werden, daß die es den Dieben so einfach machen!
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Warum...?
Mazda hat einen guten Ruf...
Alles was gut ist weckt Begehrlichkeiten...
Wohl wahr. Obwohl Subaru und Honda auch zuverlässige Karren bauen. Die kann man aber praktisch mit offener Tür stehen lassen. Bei Toyota ist es dann wieder der RAV4 Hybrid und natürlich der Landcruiser, die gerne geklaut werden.

Hhmm. Vielleicht hat es auch etwas mit der Eignung als Zugfahrzeug zu tun. Oder die Kombination Diesel-SUV und Wandlerautomatik steht hoch im Kurs. Zumindest scheinen die Doppelkuppler (Tiguan und Co.) bei den Dieben nicht so beliebt.

Aber etwas merkwürdig ist es schon. Die anderen häufig geklauten Kisten sind ja meist Prestige-Karren (BMW, Landrover, Lexus, Mercedes etc.)
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Erstmal Du kannst deine komische abwertende bzw. herablassende Art mir gegenüber, wie schon öfter, sein lassen.

Und wie gesagt, bei unseren Bekannten haben sie die Bear Lock (mechanische Gangschaltungssperre) mit einem Akku Trennschneider rausgeschnitten und sicher keine halbe Stunde gebraucht, nachdem die ermittelnden Beamten den Fahrzeugdiebstahl nachvollzogen haben. Soviel abschließend von mir dazu und deinen Erkenntnissen/Erfahrungen, die wahrscheinlich alle aus erster Hand stammen.
Ach Molli Ich bin immer nett und freundlich nie herablassend, abwertend und komisch.
Das Billigschloss hält keine 2 Minuten durch nur mal so und das ohne Flex mit der ich alles klein bekomme.
 

MatSchu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir kommen die Schlüssel immer in eine Schutzhülle. Das mache ich auch bei der Nahrungssuche im Supermarkt. Da kann wenigstens nicht das Signal vom Schlüssel abgegriffen werden.
100 % Schutz wird es nie geben.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ach Molli Ich bin immer nett und freundlich nie herablassend, abwertend und komisch.
Das Billigschloss hält keine 2 Minuten durch nur mal so und das ohne Flex mit der ich alles klein bekomme.
Deine Selbstreflexion ist so erschreckend und dann bleib in deinem Irrglauben mit deinen angelesenen Erfahrungen und lass'mich in Ruhe, du Besserwisser und -könner
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Eigentlich sollte ich auf solchen Quatsch gar nicht antworten, aber Mollis Disklok 200€- "Empfehlung" (https://www.amazon.de/BS-Disklok-Ge...show_all_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews) scheint auch nicht der Stein des Weisen zu sein, wenn man die Rezension dazu liest. Dieses gelbe Ding wäre mir für den Dauergebrauch reichlich unhandlich. Bei anderen dünnen Krallen sollte man bedenken, dass eine Flex ca. 1 Minute braucht.
 
Oben