Schitz gegen Diebstahl?

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tja, da bleibt wohl nur noch den öffentlichen Verkehr zu benutzen und das Wägelchen in der Bank wegschließen bzw. abgeben. Sarkasmus aus.

Leute das Leben ist ein Risiko, mal erwischt es den Einen und mal den Anderen. Mal wird einer geklaut, mal nicht, das ist nun mal so, damit muß man leben. Eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Wenn er weg ist, dann muß halt was Neues her. Ärger ist dann leider nicht zu vermeiden. Bleibt dann eben an der Versicherung hängen. Ich mach mir deswegen überhaupt keine Gedanken. Ein Unfall mit Totalschaden kann auch passieren, oder ein E-Auto brennt neben ihm ab, oder oder oder ..... . Der Möglichkeiten gibt es viele. Mir ist bei Kyrill auf einen Mitsubishi Space Star das halbe Dach drauf gefallen, war nicht mal meiner, da gabs den Zeitwert und das wars. Die haben es auch überlebt. Falls es mich mal erwischt, sage ich hier bescheid und heule sicherlich rum, was vermutlich auch nichts bringen wird.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wichtig scheint mir, dass der Dieb schon von außen frühzeitig erkennt, dass das Aufbrechen bei diesem Auto viel Arbeit und Ärger macht. Dann nimmt er lieber das nächste Opfer, wo es leichter geht und beschädigt nichts. Es sollte natürlich von außen nicht der Typ der konkreten Alarmanlage erkennbar sein. Bei Viper würde ich z.B. Conrad-Alarmaufkleber benutzen usw. ...
 

Bernd_57

Mitglied
Ich würde den Motor ausbauen und die Haube dann auflassen so das er sieht das er nicht wegfahren kann😅😅😅😅😅.Nee Spaß beiseite wenn die es auf DEIN Auto abgesehen haben und sehen da Lenkradkralle oder ähnliches dann kommen die hat mit einem Abschlepper auch wenn es Alarmanlagen gibt die auch ein Aufladen verhindern seit doch ehrlich je nachdem wo man Wohnt interessiert das doch keiner wenn da ein Lkw mit ADAC oder ähnlichem Aufdruck das Auto Verlädt und fortfährt. Das Beste ist halt das sie dann das Auto nie mehr wieder finden wenn doch dann kann es sein das du mehr Probleme hast als für immer Verschwunden
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn der Schlamm bis zum Armaturenbrett reicht, wird ein wiedergefundenes Auto wenig Freude machen (schon erlebt). Deswegen ist es besser, wenn es schon vorher für Diebe uninteressant ist.
 

Ivocel

Mitglied
Was ist eigentlich von einer CAN-Bus Wegfahrsperre (vlt. zusätzlich mit einem OBD-Blocker) zu halten?
HAtte ich drin gehabt, bzw. meine OBD Buchse umkodieren lassen und mit einem anderen Stecker versehen lassen. Kam man nur über ein Adapter KAbel dann ran.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Dann hätten sie beim abschleppen, die codierte Buchse auch mitgenommen :) Am Kuhdamm hat ein Reporter einen Jeep mit heulender Alarmanlage fürs Fernsehen abgeschleppt. Das hat keinen Menschen interessiert.
 

Ivocel

Mitglied
Dann hätten sie beim abschleppen, die codierte Buchse auch mitgenommen :) Am Kuhdamm hat ein Reporter einen Jeep mit heulender Alarmanlage fürs Fernsehen abgeschleppt. Das hat keinen Menschen interessiert.
Alarmanlagen interessieren in Berlin auch niemanden, schon gar nicht, wenn da ein Abschleppwagen daneben steht. :D
 

piti

Mitglied
Hallo. Ich habe eine komplett Anlage bei

Ampire Electronics GmbH & Co.KG​

( StarLine 2) in Grevenbroich einbauen lassen. Das Fahrzeug kann man nicht Starten auch wenn der Schlüsssel ausgelesen wird. Inkl. Alarm,Wegfahrsperre, Neigung, und gegen Abschleppen, GPS. Habe knapp 1500 Euro bezahlt. Hat sich schon bezahlt gemacht, weil jemand hat beim Einkaufen mein Schlüssel ausgelesen und hat versucht das Auto zu starten was nicht ging. Habe sofort Anruf bekommen. Wie ich rauskamm war das Auto immernoch da und die Tür stand offen. Kann ich nur Empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

olk

Mitglied
Wenncmein CX5 im Dezember (hoffentlich) geliefert wird, lasse ich vom Händler die Bearlock Sperre einbauen. Anschließend kommt noch die Ampire WFS 400 hinzu.

Unsicher bin ich mir, ob es die WFS 400 mit oder ohne Bluethooth dongle werden soll. Mit BT ist bequemer, ohne sicherer.
 

piti

Mitglied
Wenncmein CX5 im Dezember (hoffentlich) geliefert wird, lasse ich vom Händler die Bearlock Sperre einbauen. Anschließend kommt noch die Ampire WFS 400 hinzu.

Unsicher bin ich mir, ob es die WFS 400 mit oder ohne Bluethooth dongle werden soll. Mit BT ist bequemer, ohne sicherer.
Die Bearlock Sperre kannst du dir sparen. In 2 Minuten ist die geknackt 😆
😆. Welche Wegfahrsperre du einbauen lässt musst du wissen. Ich persönlich wollte alles drin haben auch gegen Abschleppen oder anheben.
 
Oben