Werde es trotzdem reklamieren.
Genau vielleicht sollten wir einen Shitstorm auf FB starten
Werde es trotzdem reklamieren.
. . . Ein Eintrag auf der off. Mazda FB seite wäre nett.
gruß
Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Navigationsmodul zeigt aktuell nicht mehr den bisher beobachteten Fehler.
Zum zweiten Aspekt der Diskussion war Ihre Information entgegen Ihrer Hoffnung allerdings nicht hilfreich - hier hätte ich nun doch etwas mehr als den offensichtlich auch bei anderen Kunden gerne verwendeten Satzbaustein erwartet. Sicherlich ist das Autohaus mein Ansprechpartner, dementsprechend war Herr S. bereits bei der letzten email auf cc gesetzt. Dennoch kann das Autohaus hier gar nicht weiter reagieren als ohnehin die Beschwerde an Sie weiterzuleiten, da Sie als Generalimporteur Vertragspartner des Autohauses sind.
Über das Formale hinaus ist aber Ihr Hinweis auf den "Stand der Serie, an dem nichts geändert werden könne", etwas dünn - ich wies ja explizit darauf hin, dass in den anfänglich ausgelieferten Fahrzeugen (Mazda6 und CX-5) eine andere Version des Radios (die noch keine SMS vorlesen konnte) eingebaut war - und diese konnte sehr wohl die Abspielposition am USB-Port speichern und auch Ordnerlisten korrekt abbilden.
Viele Kunden fühlen sich getäuscht, wenn sie im Vorführwagen (mit dem vorherigen Radio), in dem sie eine Probefahrt vor dem Kauf machen, eine Funktionalität vorfinden, welche dann im gelieferten Fahrzeug nicht mehr gegeben ist - noch dazu für eine Funktionalität, die heutzutage nicht nur selbstverständlich ist, sondern ohne die der Gebrauch der USB-Funktion praktisch wertlos ist. Ein ständiges Neueinlesen bei jedem Fahrzeugstart und Abspielen von Beginn ist einfach nicht akzeptabel, jedenfalls nicht für ein gerade aktuell auf den Markt gebrachtes Fahrzeugmodell, welches Sie in Ihrem Portfolio als Flaggschiff sehen. Eine Stellungnahme wie Ihre aktuelle email entspricht unter den genannten Rahmenbedingungen in keiner Weise einem modernen und kundenorientierten Unternehmen!
Ich möchte sie besonders nachdrücklich auffordern, Ihre Verantwortung und auch Möglichkeit der Einflussnahme auf den Hersteller, die Sie als Generalimporteur sehr wohl haben, in dieser Angelegenheit wahrzunehmen. Sie können sich sicher sein, dass die vielen aus diesem Grund unzufriedenen Käufer eines neuen Mazda6 bzw. auch CX-5 das Problem nicht auf sich beruhen lassen, sondern sich öffentlich Gehör verschaffen werden, wenn das Problem weiterhin so offensichtlich ignoriert wird (erst recht dann, wenn dann der unnötig beschränkte Leistungsumfang im 6er/CX-5 mit der Medien-Funktionalität des neuen kleineren Mazda3 verglichen wird). Verkaufsfördernd sind solche negativen Medienberichte über das vermeintliche "Flaggschiff" sicherlich nicht, das dürfte aus anderen Beispielen der Vergangenheit klar sein.
Mit freundlichen Grüßen...
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Antwort vom 24. Juni diesen Jahres.
Wir freuen uns zu hören, dass nach Stand der Dinge die Beanstandung zum Navigationsgerät Ihres Mazda6 GJ behoben werden konnte. Im Zusammenhang mit dem USB-Anschluss Ihres Mazda6 GJ haben Sie sich direkt an uns gewandt, was wir nachvollziehen können.
Ein genereller Hinweis: Technische Sachverhalte können wir von hier aus weder prüfen noch beheben. Daher ist bei solchen Fragen der Händler Ihr erster Kontakt. Bitte beachten Sie daher auch die Garantiebedingungen, nach denen Beanstandungen bei einem Mazda-Händler angezeigt werden müssen.
Das Autohaus ist als Ihr verkaufender Händler zugleich Ihr Vertragspartner für den Fahrzeugkauf. Ihr Händler kann den jeweiligen Sachverhalt prüfen und, falls nötig, über unsere technische Hotline eine herstellerseitige Betreuung gewährleisten.
Laut Ihrer Beschreibung entspricht der USB-Anschluss Ihres Mazda6 jedoch dem aktuellen Stand der Serie. Der USB-Anschluss speichert keine Position von Liedern o.ä. Eine Änderung oder Update sind hier seitens unseres Herstellers derzeit nicht erhältlich. Das Autohaus hat uns zugesichert, Ihre Beanstandung an den Hersteller weiterzuleiten.
Als Generalimporteur für den deutschen Markt produziert Mazda Motors Deutschland GmbH die Fahrzeuge und deren Ersatz- und Zubehörteile nicht selbst, sondern kauft sie von unserer Muttergesellschaft. Aus diesem Grunde haben wir auf die Ausstattung der Fahrzeuge sowie den Umfang des Teile- und Zubehörangebots nur einen sehr begrenzten Einfluss.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse.
Best regards / けいぐ / Zoom-Zoom
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