Mazda hat bei mir angerufen ....
Hi Leute,
das USB-Stick-Problem ist nicht tolerierbar und vermiest, mir zumindest, das Auto erheblich.
Ich erhielt heute einen Anruf von Mazda Deutschland. Nicht, um anhand einer Skala von 1-10 abzufragen, wie zufrieden ich bin, sondern um genau dieses Problem zu besprechen, mein Respekt.
Dabei wurde mir bestätigt, daß Mazda an dem Problem wirklich arbeitet, es ist also nicht nur bekannt sondern erkannt! Wann eine Lösung verfügbar sein soll, konnte die nette Dame mir allerdings auch nicht mitteilen. Es wurde auch bestätigt, daß der neue Mazda6 mit dem gleichen Problem hadert, auch dort ist Ärgerpotential zu erwarten ...
Ich hatte die Kontakt-Seite auf der Mazda-Seite genommen :
https://www.mazda.de/kontakt/kontaktformular/
und mein Problem einfach dort kurz umrissen. Macht das auch und baut Druck auf, je mehr umso besser!
Nachfolgend mein Text. Wenn Ihr faul seid und Euch an mgl. Fehlern nicht stört, nehmt ihn und schickt ihn hin, geringer Aufwand und vielleicht viel Nutzen.
Viele Grüsse an alle CX5ler
__________________________________________________________
Mein Meckertext :
Mazda CX5, EZ ......13
Musik USB Stick
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Übernahme meines Fahrzeugs und Benutzung eines USB-Sticks musste ich feststellen, daß die USB-Sets nach Neustart nicht mehr vorhanden sind. Die Musikfunktion per Stick ist damit nicht verwendbar und entspricht damit nicht dem zeitgemäßen Anspruch. Ich weise darauf hin, daß diese Funktionalität in einem Vorführwagen positiv getestet wurde. Somit handelt es sich um eine Fehlfunktion, die es von Ihrer Seite aus zu beseitigen gilt. Bitte klären Sie, wann und wie dieser Fehler behoben wird, es ist ja schließlich eine Softwaresache und damit reparabel.
Für ein klärendes Gespräch wäre ich dankbar.
Viele Grüsse ...