Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

B

bastel

Guest
War heute bei Ölwechsel nach 2000km, bezahlen mußte ich nur das Material und habe insgesamt 85 Euro bezahlt. Ich finde das ist ein guter Preis...oder was meint ihr?

MfG
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo bastel, habe ich gestern auch bezahlt - ist m.M.n. ok. Aber man muss es ja nicht machen - erhält aber die Freundschaft.
Gruß Dieter
 

michel

Plus Mitglied
Rundum neue Bremsbeläge und vorne neue Scheiben bekommen und mal wieder ein nettes Pläuschchen mit dem freundlichen geführt.


Für die Fahrt zum Kunden durfte ich einen CX3 mitnehmen. Schickes Auto, aber als SUV geht der nicht durch. In einer Autobahnbaustelle war ein Mazda 2 neben mir und ich hatte nicht das Gefühl das ich höher sitze als der Typ im 2er...
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@Titus - michel hat ein All-Inclusive Leasing. Hat also nichts bezahlt. Er wäre trotzdem Interessant was der fMH für die Arbeit + Teile genommen hätte. Mein fMH wollte über 500€ für die vordere Bremsen haben (Scheiben, Beläge und Arbeit):mad:


Gruß,
BIGI
 

michel

Plus Mitglied
Bigi hat Recht, ich habe ein Rundum Sorglos Paket.
Daher stört es mich auch nicht weiter, dass das ganze schon bei 47.000km fällig war. Beim Sorento waren die Bremsen erst nach 95.000km fällig und der hat 2 Tonnen gewogen (Auch Automatik, gleiches Fahrprofil) Kosten bei KIA damals: knapp 1200 Euro (Alle Scheiben, alle Beläge)

Eigentlich müsste ich aber eine Kopie der Rechnung bekommen. Dann reiche ich den Preis nach.

Grüße zurück auch an die Vierbeiner :)
 

TheCrow13

Mitglied
Die Preise kann ich auch bestätigen! :mad: Mich hat beim 2. Service beinahe der Schlag getroffen gehabt nachdem ich eine Rechnung von über 850,- Euro bekommen hatte! Bei mir waren es auch alle Bremsbeläge plus vorne Bremsscheiben!
Das ist mir jetzt einmal passiert und nie wieder!!! :mad: Grüße Crow
 

michsy

Mitglied
Das All-Inclusive Leasing ist doch, wenn ich es richtig verstehe, nur für`s Leasing!?
Gibt es soetwas auch für Nichtleasing Fahrzeuge? Oder gibt es da nur die Anschlußgarantie?
Ich hoffe es paßt hier?! Wenn nicht, sorry und bitte verschieben.

Gruß Micha
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
[OT]Na das denke ich mal nicht, dass es das auch für nichtleasing Fahrzeuge gibt. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bremsen sind Verschleißteile und der fMH will auch verdienen. [emoji6]
Allerdings würde Ich auch keine 850€ ausgeben wollen. Dann mache ich das selbst.[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

michsy

Mitglied
Ist auch wirklich ein ganz schön hoher Preis für die Bremsen, da sollte man echt über Alternativen nachdenken.


Gruß Micha
 
B

bastel

Guest
Bremsen habe ich noch nie in der Vertragswerkstatt machen lassen, da kommt man bei den freien Werkstätten deutlich günstiger weg.

MfG
 
Habe heute meinen Dicken mit in den Urlaub Richtung Freiburg genommen. Da er seit 3 Tagen ohne Luft ist, war der erste Teil der Reise etwas mühsam.

Aber........... zufällig führte uns unser Weg über Darmstadt und (nicht ganz ) zufällig war Bigi zu Hause. Da hat er doch sofort meinen Dicken wieder beatmet und mir ein nicht enden wollendes Lächeln auf meine Lippen gezaubert. :D:D

Der zweite Teil der Reise verlief dann wieder etwas zügiger. Und.... was soll ich sagen, die 2,5 Stunden bis Freiburg habe ich in 120 Minuten geschafft.

Respekt und nochmal herzlichen Dank an the famous Bigi.
Dabei gleich noch einen netten Forumskollegen kennengelernt, also der Tag war wirklich gut. :D

Gruß topspinntiger
 

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Mein Dicker hatte gestern Geburtstag, ist ein Jahr alt geworden. Habe ihm eine Handwäsche gegönnt. Am Mittwoch geht es zur ersten Inspektion. :cool:
 

teddybär

Mitglied
Haben gestern noch die automatischen Spiegel und die rote Begrüßungsbeleuchtung von unserem Händler eingebaut bekommen. Haben wir bei Kauf noch rausgehandelt.:cool:
Jetzt weiß ich immer ob unsere Dicke auch wirklich zu ist und ausserdem ist es besser wenn man in engen Strassen parkt.
 

helloSunshine

Mitglied
CX-5 / Vivaro

Der CX-5 hat dank ATK69 und dem gpspower.net-Forum "nur" einige Optimierungen am iGO-Navi erhalten - neue Karten, einen roten CX-5 als Navigationspfeil, etc. pp

Dafür mußte heute zwangsweise am Vivaro einiges gemacht werden :p kwue1968 hat mich beim Vorbeifahren zu den Sonntags-Events unter dem Bus liegend erwischt - oder kurz danach ;)

Ergebnis: Nun hat das Ding auch eine Rückfahrkamera mit eigenem 5"-Monitor, DVD-Player-Grundausstattung samt Bildschirmen für die Kids und - ein Innen-/Außenthermometer :cool:
 
Oben