Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

michel

Plus Mitglied
Nene, ist eine Teleskopleiter, ich muss ja manchmal bei meinen Kunden hoch hinaus :p und damit die Leiter nicht rumpoltert ist sie mit zwei Klettstrapsen an der Kopfstütze festgezurrt. Hatte aber eben, nach dem einstellen des Bildes, Nicole gefragt ob wir nicht noch irgendwo einen schwarzen oder blauen haben, der rote Klettriemen wirkt dort doch etwas "deplatziert" :cool:
 

ernste-86

Mitglied
Ich hatte heute Frei gehabt und in der Somme waren es 14°C und was macht man da?

Richtig, nicht ausschlafen, denn das Kind muss in die Kita, aber danach war es unser Tag. Du und Ich!

Schön 3 Stunden lang den dicken gewaschen, also eigentlich war das Waschen nur 1 Stunde, die anderen 2 Stunden war trocken machen angesagt. Ich finde es immer lustig wie sich alle zu mir immer umdrehen, wenn ich meine 2-Stufen Leiter aus dem Kofferraum hole und mich dann drauf stelle :D

Irgendwie vermisse ich es etwas, das Autodach fast komplett von einer Seite ohne weitere Hilfsmittel (z.B. eine Leiter) zu waschen. Aber bei die Bicke sind immer noch da, zwar aus einem anderen Grund, aber sie gucken :eek:
 

Lancelot

Mitglied
Warum kein Lederlappen?

Ganz einfach......so ein Ledertuch hat bei weitem nicht die Saugfähigeit eines ordentlichen Mikrofaser-Trockentuches.

Die Folge ist, du ziehst ein nasses Tuch über den feuchten Lack. Nicht sehr zielführend......sicherlich kannst du es dann ständig auswringen....aber das wäre mir zu nervig.

Mein ältestes Trockentuch ist das Orange Baby, das habe ich nun seit 8 Jahren im Einsatz und letztes Jahr habe ich mir das Silverback gegönnt.

Damit mache ich den Sonic innerhalb von entspannten 15 Minuten komplett trocken...einschließlich der Einstiegsbereiche und Türen innen. Auswringen muss man da nicht.

Grüße Ralf
 

CX5Hunter

Mitglied
hiho,

2017-02-16 04.24.04.jpg
was passiert eigentlich, wenn ich ihn trotzdem ausmache, während der Regeneration?
Hat das negative Auswirkungen i-wann mal?

LG. Hunter
 

Kladower

Mitglied
Nach meiner Theorie führt es zur berühmten Ölverdünnung, wenn man das oft macht. Was den Partikelfilter angeht, sehe ich keine Gefahr, denn die Regeneration wird ja bei der nächsten Fahrt fortgesetzt.
 

peho49

Mitglied
War gestern bei meinem fMH in Leverkusen und habe den Werkstattleiter bzgl. des Themas Ölverdünnung gefragt.

Es ist exakt so, wie Kladower es geschildert hat. Fast.... Die Regeneration wird bei der nächsten Fahrt komplett neu gestartet und nicht fortgesetzt.
Abgesehen davon wird der Partikelfilter standardmäßig bei der Wartung gecheckt und gegebenenfalls am Prüfstand freigeblasen. Außer Ölverdünnung könne nichts passieren.Und da meckert der Wagen rechtzeitig. So der Werkstattleiter gestern zu mir
 

CX5Hunter

Mitglied
nun, wenn Die Regeneration anläuft, nehme ich dass sogar akustisch war ( klingt nach 20% Leistung eines Soundpakets ---> ohne scheiss )

Was mich jedoch irritiert ist, wenn er anfängt mit der Generation, dauert das schon ein weilchen, locker 7-10min.
Nach Feierabend, den Dicken gestartet, hohe Drehzahl - bisher alles gut, Regeneration läuft, auch fein - aber nach keine 2minuten war sie wieder aus, bzw. Regeneration "abgeschlossen" - da bin ich etwas stutzig, dass sie von vorne anfängt.

Ich habe locker alle 300-400km diese "scheiss" Regeneration, viel zu oft wie ich finde und der Spritverbrauch steigt bei mir um 0,7l.
 

CX5Hunter

Mitglied
ich achte mal darauf, wann die nächste anfängt!
Bin letztens 6 Runden um die Firma gefahren wegen der Regeneration, alle dachten ich hätte ein schuss! :rolleyes:
 
Oben