Winterreifen für den CX5

rg1072

Mitglied
Ja sicher, aber was war bei VW!? Und bauen die deswegen qualitativ schlechte Autos? Verstehst was ich meine..
Ich hatte bereits welche(Vorgängerfahrzeug) und war sehr zufrieden damit.
 

mischka202

Mitglied
So wie die Asiaten gelernt haben Autos zu bauen, haben sie es auch mit den Reifen gelernt. Oder warum fahrt ihr keinen VW, BMW...... mehr.:)

Wer noch an deutsche Wertarbeit made in Europa glaubt......;):D Ich bin mit meinen Hankook jedenfalls zufrieden.

Es gibt überall Ausnahmen.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Conti oder Semperit? Eine "interessante" Alternative!!!
Gruß Armin

Das ist eh der gleiche Hersteller..... Conti, Barum, Semperit, Uniroyal, General Tire... alles Continental Konzern.

Und zum Produktionsstandort: Conti produziert mit 2 PKW-Reifenwerken in Deutschland und ja auch im Ausland: Portugal, Russland, Slowakei etc.
 

arminCX5

Mitglied
@Holgi

Das weiß ich natürlich auch, aber rein vom Preis her ist der Vergleich für mich schon extrem gewesen.
Jede A-Marke hat ihre nachfolgenden B- und manchmal sogar C-Marken und ich denke, dass man für Premium nicht NUR den Namen teuer bezahlt, sondern auch das Neueste am Entwicklungssektor.
Und ich fahre nicht Premium sondern Conti B-General Tire im Winter und demnächst auch im Sommer. Jeder hier wird für sich das Beste wählen, davon bin ich überzeugt.
Gruß
Armin
 

peterd

Mitglied
der örtliche ATU Händler hat mir ein Angebot für die Michelin LA2 Alpin 225/65/R17 für 977 Euro gemacht. Habe jetzt nix negatives gehört. Wollte zwar den Good Year, aber der scheint ausverkauft
 

Mazdafan2

Mitglied
der örtliche ATU Händler hat mir ein Angebot für die Michelin LA2 Alpin 225/65/R17 für 977 Euro gemacht. Habe jetzt nix negatives gehört. Wollte zwar den Good Year, aber der scheint ausverkauft

Ist das der Preis nur für die Reifen oder mit Felge?:confused: Ich habe im Januar 2016 die selben Reifen bei ATU für 508 Euro gekauft. War aber ein super Schnäppchen, da die Saison da schon fast vorbei war.

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/4x-Michelin-...öße:17&hash=item2ed9038660:g:LQYAAOSwv0tVdsmS
 

BBausE

Mitglied
Wann kauft man eigentlich am besten Winterreifen?
Jetzt ( ich hätte da Angebote mit denen ich leben könnte)? Oder in ein paar Wochen wenn in jeder Zeitung ein Flyer vom Reifenhändler liegt?
Ich denke jetzt ist die Auswahl größer.

Mein Händler sagt sein Angebot gilt bis 30.09.
Jetzt kaufen oder warten?
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Würde jetzt schon zuschlagen, wenn das Angebot passt.
 

arminCX5

Mitglied
Und zusätzlich sind die Montagehallen bei den Händlern noch nicht überfüllt-auch das wäre neben dem Preisangebot ein Argument, jetzt schon zuzuschlagen. Später kann man dann in Ruhe und schnell umstecken lassen.
Gruß
Armin
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Am besten jetzt. Anfang Oktober beginnt der Run auf die Reifenhändler. Die Winterreifenproduktion ist beendet, jetzt wird umgestellt auf die Produktion der Sommerreifen.
Mir ist es schon passiert, als ich zu spät kam, dass ich mein Wunschreifen nicht mehr bekommen habe und musste das nehmen, was noch da war.
 

tekah70

Mitglied
Ich finde ebenfalls, dass der Zeitpunkt jetzt ideal ist. Jetzt hat man noch die komplette Auswahl und falls man die Winterreifen dann auch gleich montieren lassen will, kann man das ohne große Wartezeiten erledigen lassen.

Auch wenn das momentane Spätsommerwetter darüber hinwegtäuschen mag - in spätestens 4-6 Wochen wird man in der Früh auch mal mit Reifglätte rechnen müssen und spätestens dann wird der "Run" auf die Reifenhändler beginnen.

Ich habe es letztes Jahr so gemacht, dass ich meine Winterreifen für den Dicken Mitte September beim Reifenhändler bestellt habe und Anfang Oktober dann aufmontieren ließ.

Gruß
Thomas
 

BBausE

Mitglied
Ok, war eindeutig und hat auch meine Vermutung bestätigt. Jetzt kaufen ist besser.
Hab jetzt auch grad bestellt bei meinem Mazdahändler.
Reifen gibts die Bridgestone Blizzak LM80 EVO und als Felgen Oxxo Narvi Black.
Alles zusammen montiert für 1000€.
 

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bestellt ...

Servus zusammen!

Der Vorbesitzer meines Dicken hat seine Winterreifen für seinen FL behalten - so stand ich beim Kauf ohne da ...
Nach langem Suchen im Internet, seitenlanges Threadwälzen hier im Forum und schlußendlich pers. Beratung beim "Reifentandler" habe ich gestern zugeschlagen und geordert.

Geworden ist es:
Felge RIAL BAVARO silber, 7,5x17 - ET 47
Reifen FIRESTONE DESTINATION WINTER 225/65

Von den angedachten Yokohama V905 bzw. Nokian SUV 3 bin ich halt abgeschwenkt. Ich bin auf die Stones gespannt, wie sich die machen werden ... :cool:
Bekommen werde ich die Puschen in der KW 39 - und dann schau mer mal, wann ich sie montieren lasse (im Preis von 796 Teuronen inbegriffen)
 

Chrizinho

Mitglied
Habe bei mobiti.de Kompletträder bestellt

Rial Milano 7x17 ET40 titan
mit Michelin Latitude Alpin LA2 225/65R17 106H

für recht günstige 927,40 EUR. Dienstag bestellt, Freitag geliefert.
Preise beobachte ich seit 6 Wochen und habe den Eindruck, dass die Reifen/Felgen jede Woche seit September um etwa 1 Euro teurer werden, daher halte ich September für den besten Zeitpunkt Kompletträder zu kaufen. In vier Wochen, wenn das Wetter schlechter ist, gibt es vielleicht ein noch günstigeres Angebot...aber dann sind vielleicht die Felgen gerade nicht lieferbar. Zu viel Abwarten bringt auch nix.
 

Bennybear

Mitglied
Extra suv Reifen?

Hi,

Ich steig irgendwie net ganz durch und zwar muss man extra so für suv Reifen kaufen oder gehen auch die für pkw gedachten? Sofern traglast usw passt sollte es doch kein Problem sein oder?

Danke euch
 

Desaster

Mitglied
Reifen

Hallo,
wenn Größe und Traglast passen, gibt es keine Probleme.
Es müssen keine Reifen "speziell für SUV" gekauft werden.
Gruss
Desaster
 

X-Engine

Mitglied
Hab jetzt auch welche

Hallo, hab mir jetzt auch Winterreifen bestellt.

CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 850 P SUV FR 225/55R19 99V
Felgen: DBV Torino II 8.5 X 19 5 X 114.3 45 schwarz matt poliert

Alles durch eBay Aktion für 959,-- Euro

Was meint Ihr? Guter Deal?
 

CX-5 User

Mitglied
Guter Preis, ich habe mit 18 Zoll deutlich mehr bezahlt, jedoch ohne Ebay Gutschein und beim örtlichen Fachhandel mit sehr gutem Service.
 
Oben