Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: DPF überprüfung erforderlich

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ronny
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Hamburg Bergedorf
    Erhielt 14 Danke

    DPF überprüfung erforderlich


    Hallo Leute,
    ich habe bei meinem CX 5 Diesel Automatik seit kurzen die Anzeige DPF überprüfung erforderlich im Display stehen.
    DPF ist klar das es was mit dem Rußpartikelfilter zu tun haben muß,bzw. kann es die Sonde oder ein vorgezogenen Ölwechsel sein.
    Hat dieses schon jemand von Euch gehabt und was war das Problem?dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wy.jpg

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fietsy
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Selfkant
    Erhielt 217 Danke
    Kann es sein dass er voll ist ? Wieviel km hast Du denn runter und welche Strecken fährst Du ?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ronny
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Hamburg Bergedorf
    Erhielt 14 Danke
    Er hat jetzt knapp 97000 km auf der Uhr und wird in der Woche täglich 68 km gefahren,also weniger Kurzstrecke.
    Gut ich weiß nicht was für Strecken der Vorgänger gefahren ist, ich hab ihn jetzt seit Oktober mit 85000 km gekauft.

  4. #4
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 770 Danke
    Zitat Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
    Er hat jetzt knapp 97000 km auf der Uhr und wird in der Woche täglich 68 km gefahren,also weniger Kurzstrecke.
    Gut ich weiß nicht was für Strecken der Vorgänger gefahren ist, ich hab ihn jetzt seit Oktober mit 85000 km gekauft.
    Dann hast du den Eimer mit ca. 70.000 Km auf der Uhr gekauft. Welches Baujahr ist denn der Gute?

    Reine Kilometerleistung ist auch nicht die ganze Wahrheit beim Diesel: wenn du die knapp 40 Kilometer pro Strecke mehr oder weniger in der Stadt fährst wird der Wagen nicht so warm wie es ihm gut tun würde da er ja nie richtig auf Drehzahl kommt.

    Gruss
    Claus

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ronny
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Hamburg Bergedorf
    Erhielt 14 Danke
    Nee nicht ganz :-). Fahre ca. 20 km Autobahn und 14 Stadtverkehr pro Strecke Mo-Do. und öfter mal die Strecke Hamburg - Duisburg. Also freiblasen sollte er sich schon. Konnte auch noch kein Leistungsverlust feststellen. Morgen Früh Termin beim FMH. Mal sehen was das Fehler auslesen sagt.Och ja BJ 2013

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2017
    Erhielt 8 Danke

    Frage Regeneration DPF

    Wird die Regeneration denn noch ausgeführt? Beim unserem CX-5 läuft die Regeneration alle 200-250km und das bei einer täglichen Fahrleistung von 2-mal 30km. Diese 30km teilen sich jeweils zur Hälfte in Autobahn und Landstraße.

    Der DPF und seine Reinigung sind eine echte Zumutung. Zudem versaut es den Durchschnittsverbrauch extrem und ständig ist das Öl versottet. Bisher wurde der Ölwechsel von Mazda unentgeltlich durchgeführt. Aber was ist nach der Gewährleistung? Ich vernute, irgendetwas funktioniert da bei der Regeneration nicht richtig und dann ist der DPF voll und eine hohe Rechnung droht.

    Darum die Frage: Wurde die Regeneration bis zur Fehlermeldung immer noch ausgeführt und in welchen km-Abständen?

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Timer folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 752 Danke
    Zitat Zitat von Timer Beitrag anzeigen
    Darum die Frage: Wurde die Regeneration bis zur Fehlermeldung immer noch ausgeführt und in welchen km-Abständen?
    Woran sieht man ob die Regeneration ausgeführt wird?

  9. #8
    Benutzer Avatar von Ronny
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Hamburg Bergedorf
    Erhielt 14 Danke
    Genau das ist mein Problem. Ich habe das noch nie mitbekommen. Das Öl hat auch grad 10000km weg und ist schwarz und riecht Stark.

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.411 Danke
    @jmutter2 ... eigentlich garnicht ....

    @ Ronny ... deshalb hat unser Freund Metrich direkt was geiles entwickelt ... schau mal diesen Thread http://www.cx5-forum.de/f12/anzeige-...atur-4941.html durch ... da wedern den interessenten geholfen

    Gruß Sunny

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 3 User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.481 Danke

    Zitat Zitat von jmutter2 Beitrag anzeigen
    Woran sieht man ob die Regeneration ausgeführt wird?
    Wenn Regeneration im Gange ist dann:
    1. funktioniert i-Stop nicht.
    2. Der Wagen brummt leicht beim Gas wegnehmen.
    3. Die Momentane Verbrauchsanzeige geht dabei nicht wie üblich auf 0, sondern es werden immer noch 1,5- 3 l. angezeigt.

    Hier gibt es ein Thema dazu http://www.cx5-forum.de/f2/dpf-regen....html#post5400.

    Und wenn du sehen willst wie Metrichs Erfindung funktioniert, kannst du das bei mir anschauen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnlampe rot - Systemprüfung erforderlich
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 21:11
  2. Fehlermeldung SCBS Überprüfung erforderlich
    Von Itzak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 11:41
  3. Warnmeldung: Überprüfung des Batteriemanagements erforderlich!
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 18:25
  4. Überprüfung der Unterdruckpumpe
    Von Berta im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 13:56
  5. Reifendruck Überprüfung ein/aus bzw. Intervall einstellen
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •