Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Fehlermeldungen

  1. #1
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke

    Fehlermeldungen


    Moin zusammen,

    gerade ganz frisch im Angebot:

    fm3.jpgfm2.jpgfm1.jpg

    Kennt das jemand?

    Gruß, Alex

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 611 Danke
    Moin,

    ab zum Händler, würd ich da mal sagen.

    TPMS-Fehler hatte ich auch, nach dem Wechsel auf Sommereifen, das konnte man aber selbst zurücksetzen. Aber "Motorüberprüfung erforderlich" ist eine Sache für den Händler.

    Welche EZ hat Dein CX-5? Könnte Nockenwellen bzw. Turbloaderschaden sein. Vielleicht hast Du aber Glück, und es ist was harmloses.

    Gruß

    Webster

  3. #3
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Der hat ja gerade mal 5.800 km auf dem Tacho. Das ist bis auf ein paar km genau so viel wie bei mir. Von daher würde mich auch interessieren, von wann der Wagen ist und was der Händler dazu sagen wird.

  4. #4
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.827 Danke

    Spritmonitor.de
    @Lex - sieht nach Druckdifferenzsensor

    Fahre zu Händler und poste danach wo das Problem war.

    Viel Erfolg,
    BIGI

  5. #5
    Benutzer Avatar von peternrw
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 197 Danke
    die Fehlermeldung Scbs scheint ja den


    City-Notbremsassistent SCBS


    zu betreffen.

  6. #6
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Moin zusammen,

    er hat EZ 11/2014 und bisher tadellos funktioniert. FIN ist übrigens eine 327***.

    Händler ist schon informiert, warte auf seine Antwort.

    Der Wagen hat nach 111 Tagen und 5800 km schon mehr Fehlermeldungen produziert als meine letzten beiden Fahrzeuge in 14 Jahren und 205000 km. Respekt.

    (Okay, das waren auch keine rollenden Computer )

    Ich hoffe nur, dass das Mazdas Art ist zu sagen, dass der "rollende Computer" ein Sicherheitsupdate braucht (so wie bei Windows etwa ) und nix mechanisches.

    Gruß, Alex

  7. #7
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Erstmal danke für eure Hinweise.

    Da die Sommerreifen schon über 400 km drauf sind und das TPMS zwischenzeitlich nicht gemeckert hat, kann man das als Ursache wohl schon mal ausschließen.

    Gruß, Alex

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2013
    Erhielt 20 Danke
    Die gleichen Meldungen hatte ich auch, als bei mir der Tuboschlauch abgerutscht war. Da hab ich mich auch gewundert, was das Reifendrucküberwachungssystem und der Citynotbremsassistent damit zu tun hat. Leider sind die Fehlermeldungen sehr wenig aussagekräftig. Wie bigi 1983 schon sagte, würde ich auch auf den Turbodrucksensor tippen.
    Gruß Wolle

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Fehlermeldungen

    Die Fehlermeldung City-Notbremsassistent SCBS hatte ich sogar mal, weil ich bei hochgeklappter Motorhaube die Zündung angemacht habe. Motorhaube zu, Fehler weg. Gab es dann auch nie wieder. Manchmal schon komisch, was man so gemeldet bekommt.
    Geändert von Ramses (19.03.2015 um 11:17 Uhr)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2013
    Erhielt 2 Danke

    Turboschlauch ab


    Bei mir war´s der Turboschlauch. Der freundliche in Südtirol meinte es war ein Marder.
    Kosten 102 €, von Teilkasko wieder zurück bekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 12:49
  2. Fehlermeldungen Motorblock, Schlüsselsystem usw
    Von jole im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 17:10
  3. Fehlermeldungen Motorsteuerung
    Von msrlux im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •